Zum Inhalt springen

Wird es eine 16 Staffel Bergdoktor geben?

Gefragt von: Anny Lorenz  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (24 sternebewertungen)

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 finden die Dreharbeiten zur 16. Staffel 'Der Bergdoktor' am Wilden Kaiser in Österreich statt. Doch zum Start der neuen Folgen müssen sich die Fans noch bis Anfang Januar 2023 gedulden. Umso so schöner ist es, dass das ZDF nun erste Details zur neuen Staffel verriet.

Wann startet der Bergdoktor Staffel 16?

Staffel von 'Der Bergdoktor' startet Staffel 16 ebenfalls am Anfang des neuen Jahres. Der Starttermin fällt demnach voraussichtlich auf Ende Januar 2023. In den vergangen 14 Staffeln hatte Bergdoktor Martin Gruber einige Romanzen.

Wann kommen neue Folgen vom Bergdoktor 2022?

Vom 02. Mai bis voraussichtlich Dezember 2022 wird die 16. Staffel mit 8 neuen Folgen à 90 Minuten in der Region Wilder Kaiser gedreht. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich Anfang 2023 geplant.

Wie geht es beim Bergdoktor weiter 2022?

Die offizielle Pressemitteilung des ZDF

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 entstehen in Ellmau und Umgebung/Österreich acht neue Folgen für die Serie "Der Bergdoktor".

Wird die Serie Der Bergdoktor fortgesetzt?

Staffel von "Der Bergdoktor". Doch gute Neuigkeiten für die Fans: Die Dreharbeiten zu Staffel 16 gehen bald los. Donnerstag (17. März 2022) lief endlich das heißersehnte Finale von "Der Bergdoktor".

Hans Sigl verrät: SO geht es mit dem „Bergdoktor“ weiter! PROMIPOOL

32 verwandte Fragen gefunden

Wie ist das Ende vom Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Finale: Was wird mit Martin und Anne? Nachdem sie sich so liebevoll um Martins Sohn gekümmert hat, steht für Anne (Ines Lutz, 38) ein trauriger Abschied an: Johann soll zu seiner Mama Franziska (Simone Hanselmann, 42). Martin (Hans Sigl, 52) versucht zu trösten "Anne, der ist nicht aus der Welt".

Wann ist die letzte Folge von Bergdoktor?

Nachdem vergangene Woche eine Sondersendung von „Markus Lanz“ lief, mussten sich die Zuschauer aber eine Weile länger gedulden, um zu erfahren, wie es auf dem Gruberhof weitergeht. Am Donnerstag, 17.03.2022 ist es soweit: In Folge 7 „Was bleibt“, wird klar, wie Staffel 15 endet. Wann läuft „Der Bergdoktor“ im ZDF?

Was passiert mit Anne beim Bergdoktor?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

Wann kommt das nächste Mal der Bergdoktor?

'Der Bergdoktor': Staffelstart steht fest

Staffel von 'Bergdoktor' fest. Ab dem 20. Januar 2022 sollen die neuen Folgen donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt werden, wie Schauspielerin Andrea Gerhard auf ihrem Instagram-Profil verriet. Das 'Bergdoktor'-Winterspecial laufe eine Woche vorher am 13.

Wo übernachten die Bergdoktor Schauspieler?

Dieser Drehort kann von Mai bis Oktober besichtig werden. Das Bergdoktorhaus, der „Gruberhof“ ist im richtigen Leben der Köpfinghof am Bromberg in Söll. Der Hof wird nach wie vor bewohnt und bewirtschaftet.

Wer steigt beim Bergdoktor aus 2022?

'Der Bergdoktor' 2022: Abschied von Franziska und Anne

Franziska (gespielt von Simone Hanselmann) und Anne (gespielt von Ines Lutz) verlassen den 'Bergdoktor'.

Was passiert mit Franziska beim Bergdoktor?

Eigentlich hatten Martin und seine Familie gehofft, Franziska würde sich im 15. Staffelfinale doch dagegen entscheiden, mit dem kleinen Johann nach New York auszuwandern. Doch statt dem Bitten von Martin nachzukommen, bestand Franziska darauf, Ellmau zu verlassen.

Wird der Bergdoktor Anne heiraten?

Im emotionalen Finale von „Der Bergdoktor“ steht Dr. Martin Gruber vor einer lebensverändernden Entscheidung. Heiratet er seine Anne im Ellmau oder zieht er sein Kind mit Franziska in New York auf.

Wie lange spielt Hans Sigl noch den Bergdoktor?

Rekord: Schauspieler Hans Sigl spielte noch nie so lange in einer Serie mit wie in „Der Bergdoktor“, doch auch dieses Kapitel hat ein Ende. Seit 2008 ist er in der Rolle des Martin Gruber zu sehen. Auch interessant: "Bergdoktor"-Staffel 16: Wann kommen die neuen Folgen und was passiert?

Wo steht das Haus von Franziska Hochstetter?

Im Ellmauer Ortsteil Faistenbichl befindet sich der Bauernhof Hinterschnabel. Das leerstehende Haus wurde vom Filmteam als Praxis eingerichtet. Im Ort befinden sich Hinweisschilder, so dass dieser Drehort problemlos zu finden ist. Für uns Fans Kult!

Ist Lilly die Tochter vom Bergdoktor?

Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie noch ihren Vater Hans und ihre Großmutter Elisabeth. Als Martin zu diesem Zeitpunkt aus New York zurückkehrt, wird durch Dr. Roman Melchinger aufgedeckt, dass Lilli dessen leibliche Tochter ist.

Warum steigt Anne beim Bergdoktor aus?

Denn Anne leidet nach wie vor daran, dass sie mit dem 'Bergdoktor' keine Kinder bekommen kann. Schon öfter hat sie deswegen überlegt, den Gruberhof zu verlassen.

Wo ist das Restaurant vom Bergdoktor?

Für den Film-Gasthof Wilder Kaiser gibt es zwei Drehorte: Die Außenaufnahmen stammen vom alten Dorfkrämerhaus am Dorfplatz in Going und die Innenaufnahmen wurden im renommierten Restaurant Föhrenhof im Ellmauer Ortsteil Auwald gedreht.

Wo ist die Arztpraxis von Bergdoktor?

Die Praxis, die Dr. Martin Gruber von seinem Mentor Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) übernommen hat, befindet sich im Ortsteil Faistenbichl in Ellmau. Hierbei handelt es sich um den Hof „Hinterschnabl”, der bereits 1694 in der Ortschronik erwähnt wurde.

In welchem See schwimmt Der Bergdoktor?

Hintersteiner See

Der See, der mitten im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser liegt, ist oft Szenenbild in der Bergdoktor-Serie. Er liegt oberhalb von Scheffau und ist rund 56 Hektar groß und bis zu 36 Meter tief. Wer in den sehr sauberen See schwimmen möchte: Das Strandbad hat im Sommer jeden Tag von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Wo wohnen die Schauspieler vom Bergdoktor während der Dreharbeiten?

Die Region Wilder Kaiser mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll ist Heimat des berühmten Serien-Doktors Martin Gruber. Jedes Jahr im Sommer wird vor Ort für die neuen Folgen "Der Bergdoktor" gedreht.

Kann man das Haus vom Bergdoktor besichtigen?

Der Gruberhof ist von Mai bis Oktober am Montag von 10:00 bis 14:00 Uhr und Dienstag bis Samstag von 10 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Die einstündige Wanderung startet bei der Talstation der Bergbahn Söll und ist gut ausgeschildert. Bei Dreharbeiten ist keine Besichtigung möglich.

Wie hoch liegt die Rübezahlalm?

Sommer auf der Rübezahl-Alm (1.172m)

Jeden Sonntag Frühstück von 9 bis 11:30 Uhr - nur mit Reservierung! Z'Fuaß oder mit da Gondel zur Rübe: Gemütliche Wanderung von der Talstation der Hartkaiserbahn (ca. 1,5 Stunden Gehzeit - Wanderweg Nr.