Zum Inhalt springen

Wird Dune 2 gedreht?

Gefragt von: Eckart Martens-Krauß  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (2 sternebewertungen)

Die Dreharbeiten zu "Dune 2" sind offiziell gestartet. Auf dem Twitter-Kanal des Films gaben die Verantwortlichen die Nachricht bekannt. Sie posteten das Bild der ersten Filmklappe der Fortsetzung der Sci-Fi-Saga. Darüber steht: "Es wird gedreht.

Ist Dune ein Zweiteiler?

Kaum ein Blockbuster ist 2021 so gefeiert worden wie Dune. Um die epische Geschichte aus Frank Herberts Romanvorlage angemessen umzusetzen, wurde das Sci-Fi-Spektakel von Denis Villeneuve von vornherein als Zweiteiler geplant. Jetzt haben die Dreharbeiten zu Dune 2 begonnen, der 2023 ins Kino kommt.

Wie viele Dune Filme sind geplant?

In „Dune“ (2021) erzählt Denis Villeneuve den ersten Teil von Frank Herberts gleichnamigen Science-Fiction-Roman. Natürlich führt das unweigerlich zu der Vermutung, dass es „Dune 2“ geben wird. Tatsächlich wurde der zweite Teil bereits offiziell bestätigt.

Wann kommt Dune 3?

Der Kinostart in Deutschland ist für den 19. Oktober 2023 geplant. Bei den Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021 machte Regisseur Denis Villeneuve deutlich, dass er eine Dune-Trilogie plant.

Wird es Dune 3 geben?

Schon Denis Villeneuve erklärte, dass er nach „Dune 2“ noch einen dritten Film machen könnte. Nun verriet Autor Jon Spaihts, dass es in seinem Drehbuch schon vorbereitende Elemente dafür gibt und enthüllte, dass noch mehr Kinofilme in Arbeit sind.

Was DUNE 2 besser machen wird als Star Wars

27 verwandte Fragen gefunden

Wo wird Dune 2 gedreht?

Neben der ungarischen Hauptstadt wird das Sequel auch in Abu Dhabi, Jordanien und Italien gedreht werden. Der ursprünglich für Oktober 2023 angesetzte Kinostart des Films wurde kürzlich um einige Wochen nach hinten verschoben, sodass er jetzt am 16.11.2023 in die deutschen Kinos kommen wird. Link kopier.

Ist Dune abgeschlossen?

Die Neuverfilmung Villeneuves

Der Film lief am 16. September 2021 in Europa an und kam am 22. Oktober 2021 in die US-Kinos. 2023 soll mit Dune: Teil 2 eine Fortsetzung in die Kinos kommen.

Wann startet Dune 2?

Wann startet Dune 2 im Kino? Dune 2 startet am 16. November 2023 in den deutschen Kinos. Damit wählt der Film ein ähnliches Startfenster wie der erste Teil, der im September 2021 in die Kinos kam.

Was kommt 2022 ins Kino?

Alle Kinofilme 2022
  • 06.01.2022. The 355 (2022) Action, Thriller. ...
  • 23.06.2022. A Day to Die (2022) ...
  • 25.08.2022. After Forever (2022) ...
  • 07.07.2022. Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! ( ...
  • 14.04.2022. Alles ist gutgegangen (2022) ...
  • 24.03.2022. Ambulance (2022) ...
  • 03.11.2022. Amsterdam (2022) ...
  • k.A. Asteroid City (2022)

Wird Dune eine Trilogie?

Children of Dune: Dreiteilige Fortsetzung der "Dune"-Saga nach den Romanen "Dune Messiah" und "Children of Dune" von Frank Herbert.

Wo wurde Dune gefilmt?

Wir zeigen euch, wo genau die Drehorte des Films waren und helfen euch möglicherweise einige Punkte auf die Bucketlist zu setzen... Wo wurde Dune gedreht? "Dune" wurde in den Origo Studios in Budapest gedreht, mit Außenaufnahmen in Jordanien, Norwegen und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Wie viele Dune Bücher gibt es?

Das Science-Fiction-Epos des US-amerikanischen Autors Frank Herbert wird nach dem Originaltitel Dune als Dune-Zyklus bezeichnet, und es besteht aus sechs Bänden.

Wie viel Geld hat Dune eingespielt?

"Dune" erreicht $400 Mio weltweit.

Wann kommt der zweite Teil von 365 days?

Erst einige Wochen vor dem Start hat Netflix dann das Erscheinungsdatum bekannt gegeben: „365 Tage“ Teil 2 wurde am Mittwoch, 27. April 2022 veröffentlicht. Neustarts sind am Erscheinungstag immer ab 9 Uhr online.

Wie endet Dune?

„Dune“ endet auf eine Weise, die man als ziemlich abrupt empfinden kann: Hauptfigur Paul Atreides (Timothee Chalamet) gewinnt das Messerduell gegen den Fremen Jamis (Babs Olusanmokun), womit er und seine Mutter Jessica (Rebecca Ferguson) in die Gemeinschaft der Wüstenbewohner aufgenommen werden.

Wie heißt der Planet in Dune?

Der Wüstenplanet Arrakis oder „Dune“ ist der Planet, auf dem Gewürz produziert wird. Die einheimischen Bewohner von Arrakis sind die Fremen, Nachkommen wandernder Zensunni-Sklaven. Arrakis ist der wertvollste Planet des Universums, da nur hier das Gewürz abgebaut werden kann.

Ist Dune ein gutes Buch?

Von Frank Herbert 2016 (Ersterscheinung 1965)

Vor fünfzig Jahren erschien Frank Herberts Roman »Dune« (deutscher Titel »Der Wüstenplanet«) und wurde zum weltweiten Bestseller. Die daraus entstandene gleichnamige Reihe von Science-Fiction-Romanen gilt als Meilenstein der Zukunftsliteratur.

Wie wurde Dune gedreht?

Als Kulisse für Pauls Heimatplaneten Caladan dienten die norwegische Halbinsel Stadlandet, deren schöne Landschaft zum Vorschein kommt, wenn Paul am Strand entlangspaziert oder sich vor einer Bergkulisse mit seinem Vater Herzog Leto Atreides unterhält.

War Dune erfolgreich?

Nachdem „Dune“ trotz Pandemie ein voller Erfolg wurde (weltweites Einspielergebnis von über 393 Millionen US-Dollar), geht es auch schon mit Teil 2 der Saga weiter.

Wer ist der Kwisatz Haderach?

Der Zuchtplan der Bene Gesserit besteht schon seit Tausenden von Jahren mit dem Ziel, einen männlichen Bene Gesserit zu erzeugen. Dieser sogenannte Kwisatz Haderach („Abkürzung des Weges“) soll sich sowohl an die weibliche, als auch die männliche Genealogie erinnern können.

Wie stirbt Leto Atreides?

Auf Arrakis wird Leto I. von Baron Wladimir Harkonnen gefangen genommen und stirbt beim Versuch ihn und sich selbst mit Gift zu töten. Seine sterblichen Überreste ruhten im Schädelgrab auf Arrakis, bis die Geehrten Matres den gesamten Planeten zu Schlacke verbrannten.

Was ist älter Dune oder Star Wars?

Zeitlich gesehen steht die Dune-Saga aber am Anfang: Frank Herbert schrieb sein Weltraumepos bereits in den 1960er Jahren, ehe Krieg der Sterne 1977 die große Leinwand eroberte.

Vorheriger Artikel
Was trinken Italiener vor dem essen?
Nächster Artikel
War Jugoslawien Mitglied der NATO?