Zum Inhalt springen

Wird die Serie der Bergdoktor fortgesetzt?

Gefragt von: Herr Hans-Joachim Neubert  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (8 sternebewertungen)

Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022. Dass sich die Fans aber trotzdem auf eine 16. Staffel der ZDF-Serie freuen können, verriet Schauspieler Mark Keller bereits Ende 2021. Denn wie in den Jahren zuvor starten die Dreharbeiten im Mai 2022 am 'Wilden Kaiser'.

Wann kommt die 16 Staffel von Der Bergdoktor?

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 finden die Dreharbeiten zur 16. Staffel 'Der Bergdoktor' am Wilden Kaiser in Österreich statt. Doch zum Start der neuen Folgen müssen sich die Fans noch bis Anfang Januar 2023 gedulden.

Wann kommt Der Bergdoktor 2022 wieder?

16. Staffel: Seit 02. Mai 2022 werden neue Folgen gedreht! - Der Bergdoktor - Offizieller Fanclub zur beliebten ZDF-Reihe.

Wann wird die Serie Der Bergdoktor fortgesetzt?

„Der Bergdoktor“ Staffel 16: Drehstart der neuen Folgen im Mai 2022.

Wie viele Folgen Bergdoktor 2022?

Wie bereits bei den vergangenen Staffeln werden die neuen Folgen von „Der Bergdoktor“ auch 2022 wieder über mehrere Wochen im ZDF zu sehen sein. Nachdem die vorige Staffel mit neun Folgen die bisher längste war, besteht die aktuelle Staffel 15 wieder aus insgesamt acht Folgen inklusive Winterspecial.

'Der Bergdoktor' 2023 Staffel 16 Ist sie Dr Grubers neue Liebe

26 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine 16 Staffel vom Bergdoktor geben?

Dramatisch und sehr emotional endete die 15. Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022. Dass sich die Fans aber trotzdem auf eine 16. Staffel der ZDF-Serie freuen können, verriet Schauspieler Mark Keller bereits Ende 2021.

Wann ist die letzte Folge Bergdoktor 2022?

Die fünfzehnte Staffel „Der Bergdoktor“ ist nun am Ende. Am Donnerstag, den 17. März 2022 seht ihr die letzte Folge der Staffel im TV.

Wie gehts weiter mit Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Linns Vater ist Susannes neuer Freund. Unterdessen scheint bei Hans und Linn alles in bester Ordnung, ebenso wie bei Susanne, die ihren Clive in Ellmau wiedertraf. Wie sich herausstellt, heißt Clive in Wahrheit Paul und ist in der Stadt, um Familienangelegenheiten zu regeln.

Wie geht es weiter mit dem Bergdoktor und Anne?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

Wann hört Hans Sigl auf?

Bis die Tage", schrieb Hans Sigl in seinem Beitrag. Ob er auch in der 17. Staffel von 'Der Bergdoktor' dabei sein wird, hat er noch nicht verraten. Schließlich bleibt nun abzuwarten, wie es mit dem 'Bergdoktor' und dem Gruberhof in Staffel 16 2023 weitergeht und ob 'Dr.

Wie lange geht der Bergdoktor noch?

Vom 02. Mai bis voraussichtlich Dezember 2022 wird die 16. Staffel mit 8 neuen Folgen à 90 Minuten in der Region Wilder Kaiser gedreht. Die Ausstrahlung ist voraussichtlich Anfang 2023 geplant.

Wo übernachten die Bergdoktor Schauspieler?

Dieser Drehort kann von Mai bis Oktober besichtig werden. Das Bergdoktorhaus, der „Gruberhof“ ist im richtigen Leben der Köpfinghof am Bromberg in Söll. Der Hof wird nach wie vor bewohnt und bewirtschaftet.

Wer steigt beim Bergdoktor aus?

Ines Lutz verabschiedete sich auf Instagram schon ganz offiziell von ihren Kollegen und Fans: "Liebes Publikum, liebes Team, liebe Kollegen – ich danke Euch für Eure Liebe und Euer Vertrauen in den vergangenen Jahren. Ihr seid ein Geschenk!"

Wer ist der neue Bergdoktor?

So hat Hans Sigl bereits vor einigen Wochen enthüllt, das Felix Kreutzer und Maxine Kazis als "Bergdoktor"-Neuzugänge in Staffel 16 dabei sein werden. Und auch die ein oder andere inhaltliche Entwicklung wird schon angedeutet. Alle Details zu den neuen Episoden, erfahrt ihr im Video.

Warum ist Anne beim Bergdoktor ausgestiegen?

Abgesehen von ihrer Ausbildung zur Drehbuchautorin genoss die Darstellerin nach ihrem "Bergdoktor"-Aus eine wohlverdiente Auszeit in Italien, wo sie eine Rundreise gemacht hat, steht nun allerdings auch für zwei Serien vor der Kamera.

Wer steigt beim Bergdoktor aus 2022?

'Der Bergdoktor' 2022: Abschied von Franziska und Anne

Franziska (gespielt von Simone Hanselmann) und Anne (gespielt von Ines Lutz) verlassen den 'Bergdoktor'.

Was passiert mit Franziska beim Bergdoktor?

Sie nahmen in einem emotionalen Statement Abschied von Simone Hanselmann und ihrer Kollegin Ines Lutz ("Anne") und bestätigten damit das Serien-Aus: "Tja, jetzt haben sich Anne und Franziska verabschiedet. Liebe Ines, liebe Simone, habt 1000Dank für die tolle Zusammenarbeit, Eure Fröhlichkeit und Eure Freundschaft.

Wie endet die letzte Folge von der Bergdoktor?

Staffel von 'Der Bergdoktor' entschließt sich Martin Gruber, mit Franziska nach New York zu gehen, was zu einer sehr emotionalen Auseinandersetzung mit Lilli führt. Doch dann entscheidet sich Martin doch wieder gegen Franziska und will sein Glück mit Anne versuchen.

Wie endet die 15 Staffel vom Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Finale: Was wird mit Martin und Anne? Nachdem sie sich so liebevoll um Martins Sohn gekümmert hat, steht für Anne (Ines Lutz, 38) ein trauriger Abschied an: Johann soll zu seiner Mama Franziska (Simone Hanselmann, 42). Martin (Hans Sigl, 52) versucht zu trösten "Anne, der ist nicht aus der Welt".

Wann kommt die neue Staffel Lena Lorenz 2022?

23.09.2022–28.10.2022

Mo 26.09.

Ist das die letzte Staffel Bergdoktor?

Donnerstag (17. März 2022) lief endlich das heißersehnte Finale von "Der Bergdoktor". Die 15. Staffel ist ausgestrahlt und sie endet mit allerlei Verwirrungen – so kennt man das Leben von Dr.

Wo wohnt Der Bergdoktor während der Dreharbeiten?

Jedes Jahr wird für die neue Staffel vor Ort gedreht. Die vier Kaiser-Orte Ellmau Going, Scheffau und Söll beheimaten dabei viele bekannte Drehorte wie zum Beispiel den Hof der Familie Gruber, die Praxis des Bergdoktors, den Gasthof Wilder Kaiser und den Hintersteiner See.

Welches Krankenhaus wird beim Bergdoktor gezeigt?

Das Schwazer Bezirkskrankenhaus war kürzlich wieder Drehort für den „Bergdoktor“. Für Hauptdarsteller Hans Sigl haben die Drehs hier „etwas von Freiluftspielen“. Auch Mark Keller liebt die Location. Mark Keller und „Bergdoktor“ Hans Sigl sind ein eingespieltes Team.

Wann ist Hans Sigl in Ellmau?

im Festzelt von Ellmau am 12. Oktober 2022

Bergdoktor Hans Sigl und seine Schauspielkolleginnen und Kollegen bieten ihren begeisterten Fans ein einzigartiges Bergdoktor-Programm auf der großen Bühne des Festzelts in Ellmau. Erleben Sie die Stars der preisgekrönten TV-Serie Der Bergdoktor hautnah.