Zum Inhalt springen

Wird der M5 CS noch gebaut?

Gefragt von: Jenny Will  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (53 sternebewertungen)

Anfang 2022 ist schon wieder Schluss mit dem Super-M5 – das Modell taucht im Konfigurator nicht mehr auf. CS-Versionen gab es bisher von M2, M3 und M4. 2021 brachte BMW erstmals einen M5 CS (Competition Sport).

Wie viel PS hat der M5 CS wirklich?

Der M5 CS wird von einem 4,4-Liter-V8-Motor angetrieben, der satte 635 PS leistet. Das sind immerhin 10 PS mehr, als bei der Competition-Version des M5.

Wie viel kostet ein M5 CS?

Der BMW M5 CS kostet mindestens 180.400 Euro.

Wann kommt der neue M5 raus?

Ein M5-Nachfolger ist ab 2024 zu erwarten. Im aktuellen Modell tut bisher der 4,4 Liter große Twin-Turbo-V8 Dienst, wie man ihn zudem von X5 M und X6 M kennt. Seine Grundkonstruktion bleibt weitgehend gleich. Allerdings muss das Aggregat aber für die Abgasnorm Euro 7 ertüchtigt werden.

Was ist der schnellste BMW der Welt?

Aus einem rollenden Start mit Tempo 50 sprintete der M5 in 1000 Metern auf sagenhafte 308,58 km/h! Damit ist er der schnellste BMW, der letzten Angaben zufolge jemals bei dieser renommierten Veranstaltung antrat.

Geht es noch KRASSER?! ?? | BMW M5 CS (635 PS) | Dominik Fisch

45 verwandte Fragen gefunden

Hat der M5 CS Allrad?

Der 4,4 Liter grosse V8-Motor mit 467 kW/635 PS macht den BMW M5 CS zum leistungsstärksten Fahrzeug in der Geschichte von BMW M. Serienmässig sind das 8‑Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic und das Allradsystem M xDrive, das auch eine 2WD‑Einstellung für reinen Hinterradantrieb bietet.

Wie viel PS hat der M8?

625 PS, 750 Nm. Der M8 lässt durchblicken, wie leistungsfähig ein eigenständiger BMW-Sportwagen sein könnte.

Wie viele e61 M5 wurden gebaut?

Die Stückzahl dieser M5 beträgt 11.989 Stück, 891 von der touring-Variante.

Wie viel PS BMW M5 Competition?

Im BMW M5 Competition arbeitet ein 4,4 Liter großer und 625 PS starker V8-Biturbomotor, der nach Super Plus verlangt. Nach WLTP-Norm verbraucht er 11,1 Liter auf 100 Kilometer.

Was ist der teuerste Serien BMW?

Damit wäre der X8 M der teuerste Serien-BMW. Aktuell trägt diesen Titel das M8 Competition Cabrio mit 177.700 Euro. Der X8 wird wohl noch 2021 präsentiert werden und 2022 auf den Markt kommen.

Für was steht bei BMW CS?

Dort stand das Kürzel noch für „Coupé Sport“. Inzwischen ist CS das Symbol für „Competition Sport“, das Kennzeichen exklusiver Modelle der BMW M GmbH mit absoluter Rennstreckentauglichkeit. In dieser Tradition stehen sowohl der BMW M2 CS als auch M3 CS und M4 CS.

Was ist der Unterschied zwischen M5 und M5 Competition?

Gegenüber dem BMW M5 liegt der BMW M5 Competition 7 Millimeter tiefer und verfügt über weitere gezielte Modifikationen an Radaufhängung und Federung. Die an seine Mehrleistung angepasste Abstimmung kommt vor allem auf der Rennstrecke zur Geltung.

Was ist der stärkste BMW der Welt?

Mit seinen 635 PS ist der neue M5 CS das stärkste Serienmodell, das die Marke jemals auf die Straße gebracht hat.

Welcher BMW ist der Stärkste?

Die BMW M GmbH präsentiert im Rahmen der Art Basel Miami Beach 2021 ein neues Fahrzeugkonzept: das BMW Concept XM. Das Modell gibt einen Ausblick auf das stärkste jemals in Serie gebaute BMW M Automobil, dessen Produktion Ende kommenden Jahres startet.

Was ist der stärkste BMW Motor?

Neu an der Spitze steht mit 635 PS ein eigentlich alter Bekannter: Der intern als S63 bekannte V8-Biturbo der M GmbH ist seit vielen Jahren im Einsatz und war schon immer ein echtes Kraftpaket, im BMW M5 CS übertrifft er sich nun aber selbst und steigt zum bisher stärksten BMW Serien-Motor aller Zeiten auf.

Welche BMWs haben V10?

Der BMW S85 ist ein V10-Saugmotor mit 40 Ventilen, der im E60/E61 M5 und E63/E64 M6 verbaut wurde.

Wie viele M5 CS gibt es?

Die Stückzahl hat BMW seinerzeit nicht begrenzt, aber gleich gewarnt, dass Produktionskapazität und Bauzeit die Anzahl der verfügbaren Exemplare limitieren werden – mehr als vierstellig wird sie kaum werden, so das Kalkül seinerzeit. Nach nicht mal einem Jahr ist der M5 CS nicht mehr bestellbar.

Welcher BMW hat einen V10 Motor?

V10-Hochleistungsmotor des BMW M5 / M6 bekam den Titel "Engine of the Year 2005". Diesel-Triebwerk, den Variable TwinTurbo des BMW 535d.

Welches Auto hat 625 PS?

BMW M8 Competition mit 625 PS im Test (Technische Daten) - AUTO MOTOR UND SPORT.

Wie viel PS hat der i8?

Zusammen mit dem 131 PS starken E-Motor entwickelte die geschlossene Variante des i8 eine Systemleistung von 362 PS.

Wie viel PS hat der stärkste BMW der Welt?

Der BMW M5 Competition ist ein klasse Auto, der BMW M5 CS legt mit 467 kW / 635 PS und rund 70 Kilogramm weniger Gewicht noch eine Schippe drauf. Die Automobilphysik hat ihre eigenen mathematischen Gesetze. Plus an Motorkraft und ein Minus an Gewicht ergibt mehr Agilität und eine schnellere Vertikalgeschwindigkeit.

Wie viel kostet ein BMW M2?

Der BMW M2 Competition (2018) ist zum Preis ab 62.500 Euro erhältlich.