Zum Inhalt springen

Wird bei GZSZ das Mauerwerk geschlossen?

Gefragt von: Meinhard Steffens  |  Letzte Aktualisierung: 6. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (61 sternebewertungen)

GZSZ: John in Tränen aufgelöst – das Mauerwerk ist endgültig Geschichte. Für John wird es in dieser Woche brenzlig. Zuerst bekommt der Chef des Mauerwerks gesundheitliche Probleme, dann erhält er eine Hiobsbotschaft, die ihm den Boden unter den Füßen wegreißt. Achtung, es folgen Spoiler!

Wie geht es bei GZSZ mit dem Mauerwerk weiter?

GZSZ-Vorschau: Folge 7703 vom Montag, 06.02.2023

Verärgert muss Laura einsehen, dass sie gegen die lärmgeplagten Nachbarn des Mauerwerks nichts ausrichten kann: Für neue Fenster für die Nachbarschaft muss sie eine horrende Summe aufbringen. Doch dann gerät das Goldkind Johanna in ihr Blickfeld.

Wer verlässt GZSZ 2022 nach 10 Jahren?

Eva Mona Rodekirchen kehrt dem Kolle-Kiez den Rücken: Die Schauspielerin verlässt die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Was passiert mit dem Mauerwerk?

Wird das Mauerwerk ständig durchfeuchtet, werden mineralische Baustoffe ausgelaugt. Mörtel zersetzt sich, Ziegel zerbröseln, Beton platzt ab. Es entstehen kleine Risse. Es besteht die Gefahr, dass die Bausubstanz bei Minusgraden ernsthaft beschädigt wird.

Kann John das Mauerwerk retten?

Doch für den Berliner Club von John (Felix von Jascheroff, 35) und Leon (Daniel Fehlow, 42) wird es an Silvester brandgefährlich. Denn die Party könnte in einem Todesdrama enden, als das Mauerwerk anfängt zu brennen. John kann in letzter Sekunde aus den Flammen gerettet.

GZSZ Making-of: Brand im Mauerwerk | GZSZ

15 verwandte Fragen gefunden

Wer verlässt GZSZ 2022?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bevor sie eine „XXL-Pause“ einlegt und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt, so der Kölner Sender.

Wie rettet Laura das Mauerwerk?

Laura konnte ihm das gefährliche Unterfangen jedoch ausreden. Sie fiel stattdessen aus Liebe in alte Verhaltensmuster zurück und erpresste Jo Gerner: Sie drohte ihm damit, wichtige Verhandlungen für YvoMed platzen zu lassen, wenn er sie nicht finanziell unterstützt.

Wird Yvonne wieder sehen können?

Ja, es ist wahr! Yvonnes (Gisa Zachs) Schicksal scheint sich wieder komplett zu wenden. Wie ihr bereits jetzt schon auf RTL+ sehen könnt, * gewinnt sie ihre Sehkraft zurück – und sieht etwas ganz Besonderes! Auf RTL läuft Folge 7554 am kommenden Mittwoch, 13. Juli.

Wem gehört das Mauerwerk bei GZSZ?

Das Mauerwerk ist ein Club-Restaurant im Kiez. Der Miteigentümer des Clubs ist Leon Moreno.

Wer steigt bei GZSZ aus 2023?

GZSZ: Serientod von Hauptdarsteller Mitte Januar angedeutet! Um bei "Let's Dance" dabei sein zu können, muss Kavazi, wie ihre Kolleg:innen davor, eine GZSZ-Pause einlegen. Wie RTL bestätigt, hatte die Schauspielerin am letzten Freitag (10.2.2023) ihren vorerst letzten Drehtag.

Warum steigt Emily bei GZSZ aus?

Dementsprechend sehnt sich Menden aktuell nach einer Auszeit, wie sie im offiziellen GZSZ-Podcast berichtet: „Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall einen Anne-Urlaub machen. In Deutschland, in so einem Tiny-House in einem Wald. Einfach raus und weg und nur für sich alleine sein! “

Warum hört Eva bei GZSZ auf?

Nach über zwei Jahren Pandemie und fast 3.000 Folgen bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ möchte sich Eva Mona Rodekirchen eine Auszeit nehmen und erst einmal wieder mehr Zeit mit ihrer Tochter, ihrer Familie und Freund*innen verbringen. Aber auch für „Neues im Schauspielbereich“ sei sie offen, so Rodekirchen.

Warum steigt Maren bei GZSZ aus?

Bei GZSZ ist schon wieder Abschiedsstimmung angesagt - und dieser Ausstieg trifft die Fans besonders hart: Eva Mona Rodekirchen steigt nach 12 Jahren als Maren Seefeld aus der Serie aus und will sich künftig auf ihre Familie und neue Projekte konzentrieren.

Wird das Mauerwerk verkauft?

Schlechte Nachrichten: Leon will das Mauerwerk verkaufen

„Diesmal ist es wirklich ernst“, kündigt John der Küchen-Crew an, nachdem er mit Leon telefoniert hat.

Kann man das Set von GZSZ besuchen?

Die Produktion „Gute Zeiten, schlechte Zeiten ist nach mehr als 15 Jahren mit seinem „Kiez“, dem Außenset, umgezogen. Das neue Drehset befindet sich nicht mehr auf dem Gelände des Filmpark Babelsberg. Am jetzigen Standort sind keine Besuche durch Zuschauer möglich, was wir bedauern.

Wer stirbt bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten?

GZSZ: Krause stirbt den Serientod

„Diabetes, oder so“, berichtet er Emily und Lilly. Doch Nihat hat einen Verdacht: Er geht davon aus, dass Martin seinen Komplizen umgebracht hat. „Du traust ihm doch alles zu“, versichert er sich bei Lilly, die Angst hat, dass Martin wirklich noch lebt und sie wieder bedrohen könnte.

Wie viel verdient ein Schauspieler bei GZSZ?

Allerdings gibt es einige Informationen zu den durchschnittlichen Gehältern bestimmter GZSZ-Schauspieler. Zentrale Schauspieler: Zentrale Schauspieler wie die Hauptdarsteller und Nebendarsteller werden im Schnitt mit 5.000 Euro für jede Folge bezahlt.

Wie lange wird es GZSZ noch geben?

In diesem Jahr feiert GZSZ sein 30-jähriges Jubiläum. Passend dazu gibt's eine Folge in Spielfilmlänge mit einem Drama um Jo Gerner. 2022 heißt es auf RTL 30 Jahre GZSZ . Seit 1992 zählt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen.

Wo ist das Mauerwerk von GZSZ?

Die GZSZ-Welt: der Filmpark Babelsberg in Potsdam

Fast alle Aufnahmen entstehen in den Studios des Filmparks Babelsberg im brandenburgischen Potsdam. Dort hat die Soap seit 2006 sogar ein komplettes Außenset. Das Mauerwerk, der Spätkauf, Tussi Attack und Co.

Wird Paul GZSZ verlassen?

Seit Ende Oktober ist Osterloh wieder zurück am GZSZ-Set und steht für RTL vor den Kameras. Handwerker Paul wird ab dem 3. Januar 2023 – auf RTL+ Premium seit dem 27. Dezember – wieder im Kolle-Kiez zu sehen sein.

Wie geht es mit Emily und Paul weiter?

Januar 2023. Trotz vieler Höhen und Tiefen ist aus Emily (Anne Menden) und Sascha (Daniel Noah) ein Liebespaar geworden. Seite an Seite stehen sie alles durch. Doch alles ist anders, seit Emilys Ex Paul (Niklas Osterloh) wieder zurück in Berlin ist.

Kann Yvonne geheilt werden?

So reagiert Gerner auf die große Wendung. Es war einer der härtesten Schicksalsschläge seit Langem: Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verlor Yvonne ihr Augenlicht. Eine riskante Behandlung bringt nun einen überraschenden Erfolg.

Warum gehört Laura das Mauerwerk?

Sie können das Kriegsbeil einfach nicht begraben, dabei sind sie sogar ein Paar: John und Laura machen ihrem Ruf als Sturköpfe alle Ehre. Dabei fing alles mit einer ziemlich großzügigen Geste von Laura an, die das Mauerwerk kaufte, um das Club-Restaurant vor dem Aus zu retten.

Was passiert mit Martin bei GZSZ?

Emily (Anne Menden), Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) haben Martin in der Havel einfach seinem Schicksal überlassen. Genau dafür sollen sie jetzt bezahlen, denn alles deutet darauf hin, dass Martin lebt und im Hintergrund einen perfiden Racheplan schmiedet. Und bei dem geht es um Leben und Tod.

Wie hieß W und L vorher?

KFI International (Katrin Flemming Immobilien International) ist eine seit 2015 existierende Immobilienfirma, die Jo Gerner gehörte und in der Katrin Flemming die Geschäftsleitung hat. Seit der Übernahme von Felix Lehmann und Laura Weber heißt die Firma Wealth and Living (W & L).