Zum Inhalt springen

Wird Archie Andrews sterben Staffel 6?

Gefragt von: Frau Prof. Maritta Hummel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (71 sternebewertungen)

Archie Andrews ist tot! Die sechste Staffel startet also gleich mit einem Mega-Schock. Erzähler Jughead Jones stellte den Fans eine parallele Stadt vor: Rivervale, dort sind die Menschen so düster, dass sie Teil einer rituellen Opferung wurden. Die ganze Stadt versammelte sich, um Archie Andrews zu opfern.

Wer stirbt in Staffel 6 Riverdale?

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa stellt klar: "Er ist so tot, wie es noch nie jemand in Riverdale gewesen ist. Selbst wenn Figuren tot sind, kommen sie manchmal in Rückblenden oder Träumen zurück. Ich sage Folgendes: Mark Consuelos ist in Riverdale nicht tot, aber Hiram ist es so ziemlich."

Wann stirbt Archie Andrews Staffel 6?

Gerade wurde die erste Folge der 6. Staffel von "Riverdale" bei US-Sender The CW und Streamingdienst Netflix gezeigt. Und die neue Staffel hält direkt den ersten Schock für die Fans bereit: Hauptcharakter Archie Andrews muss in Episode 1 sein Leben lassen. Die Episode trägt den Titel "Welcome to Rivervale".

Ist Archie wirklich tot Staffel 6?

Ja genau, Archie stirbt in Folge 1 und lässt damit seine schwangere Freundin Betty zurück. Doch ist er wirklich tot? Gegenüber "Decider" bestätigte Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa die traurige Entwicklung: "Am Ende von Staffel 6, Folge 1 ist Archie tot.

Wie endet Riverdale Staffel 6?

Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule. Und Jug ist der Einzige, der sich an das Leben vor diesem Zeitsprung erinnern kann.

Riverdale Staffel 6: Archies & Tonis Tod erklärt

36 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine Staffel 7 von Riverdale geben?

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden angeblich zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen.

Wann kommt Staffel 7 von Riverdale raus?

"Riverdale"-Staffel 7 geht mit den letzten Folgen dann vermutlich im März 2023 an den Start. Die bisherigen sechs "Riverdale"-Staffeln sind alle auf Netflix verfügbar.

Wen hat Cheryl getötet?

Als Jason starb, gab Cheryl vor, sich mit Betty anzufreunden, um Informationen über Polly zu erhalten, von der Cheryl vermutete, dass sie ihren Bruder getötet hatte.

Warum jetzt RiverVale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Warum ist Archi gestorben?

Archie starb am Samstag in einem Londoner Krankenhaus. Das gab die Mutter des Zwölfjährigen bekannt. Der Junge hatte bei einem Unfall im April schwerste Hirnschäden erlitten und hatte seitdem im Koma gelegen. Der Fall hatte international rege Anteilnahme hervorgerufen.

Ist Betty in Riverdale schwanger?

Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau! Nach einigen Interviews des "Riverdale"-Produzenten sind sich Fans einig, dass Betty Cooper ein Kind erwarten wird.

Ist Archi gestorben?

August 2022. London – In einem Londoner Krankenhaus sind die Geräte abgestellt worden, die den seit Monaten im tiefen Koma liegenden Jungen Archie am Leben gehalten hatten. Der Zwölfjährige starb vorgestern um 12.15 Uhr, wie seine Mutter Hollie Dance vor dem Krankenhaus bekanntgab. Archie lag seit April im Koma.

Hat Betty Jughead getötet?

Jughead ist nicht tot!

Die Fans haben es schon lange vermutet, in Folge 15 „To Die For“ folgt nun die beruhigende Gewissheit: Jughead lebt und hat seinen Tod nur vorgetäuscht! Der Grund ist simpel genug: Die Stonewall Schüler wollten ihn umbringen. Er wollte diese wiederum für ihre Missetaten auf frischer Tat ertappen.

Wie stirbt Archie Andrews?

Archie Andrews ist tot! Die sechste Staffel startet also gleich mit einem Mega-Schock. Erzähler Jughead Jones stellte den Fans eine parallele Stadt vor: Rivervale, dort sind die Menschen so düster, dass sie Teil einer rituellen Opferung wurden. Die ganze Stadt versammelte sich, um Archie Andrews zu opfern.

Wann stirbt Polly Cooper?

Am Ende von Folge 7 die schockierende Ernüchterung: Entlang des Lonely Highways sind 21 Mädchen spurlos verschwunden. In Folge 8 gab es das letzte Lebenszeichen von Polly, inzwischen ist ihr Schicksal bei „Riverdale“ besiegelt.

Wann endet Rivervale?

Im März 2022 wurde die Serie um eine siebte Staffel verlängert. Im Mai 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Serie mit der siebten Staffel enden würde.

Werden Betty und Jughead wieder zusammen kommen in Staffel 6?

Am Ende der letzten Folge sind die beiden endlich zusammengekommen, nachdem sie zuvor lediglich Freunde - (manchmal) mit gewissen Vorzügen - waren.

Was passiert in Staffel 6 Riverdale?

Alle Episoden Riverdale Staffel 6 findest Du hier:

Nach der Explosion bricht ein neuer Tag in der Stadt RiverVALE an, in der alles so ist, wie es sein sollte. Veronica (Camila Mendes) und Reggie (Charles Melton) sind jetzt das mächtigste Paar der Stadt während Jughead (Cole Sprouse) und Tabitha () zusammenziehen.

Wird es eine 8 Staffel von Riverdale geben?

Eine der größten Serien bei Netflix abgesetzt: Riverdale Staffel 8 wird es nicht geben. Kürzlich wurde Riverdale Staffel 7 bestätigt. Doch jetzt folgt die große Enttäuschung für viele Fans der Netflix-Serie. Danach ist Schluss.

Wen heiratet Cheryl Blossom?

Sie heiratete später ihren Highschool-Freund Hal, und die beiden hatten zwei Kinder zusammen - Polly Cooper und Betty Cooper. Polly Cooper ist Polly die Tochter von Alice und Hal und Alice Cooper und die Mutter von ihr und Jason Blossoms Zwillingen.

Wer ist der Killer bei Riverdale?

In der zweiten Staffel wurde zunächst angenommen, dass es sich bei der Black Hood um Joseph Svenson handelt. Er wurde von Sheriff Keller erschossen. Der Terror des Black Hood war jedoch noch nicht vorbei.

Wann trennen sich Betty und Jughead endgültig?

„Riverdale“ - Staffel 3: Varchie und Bughead getrennt | Der große Abschied. Schock-Nachricht für „Riverdale“-Fans: Die beiden Hauptpärchen der Serie, Veronica und Archie und Betty und Jughead, haben sich getrennt! So tränenreich war der Abschied.

Ist Riverdale jetzt zu Ende?

Was wir jedoch schon jetzt sagen können, ist, dass es die letzte Staffel der Teenie-Serie sein wird. Jughead und Co. verabschieden sich mit dem Ende der siebten Season von ihren Fans (via TVLine).

Wann Riverdale Finale?

Seit dem 1. August 2022 könnt ihr das große Finale der 6. Staffel "Riverdale" bei dem Streamingdienst Netflix sehen. Zuvor hat der US-Sender The CW bereits verkündet, dass es zwar eine 7.

Ist Riverdale abgeschlossen?

Nach über 100 Episoden ist es nächstes Jahr so weit: Die beliebte Teen-Dramaserie „Riverdale“ wird mit Staffel 7 beendet. Erst im März wurde die Serie vom US-Sender The CW, deren Staffeln in Deutschland immer auf Netflix ihre Premiere feiern, noch ein letztes verlängert.