Zum Inhalt springen

Wird Alfons Sonnbichler dement?

Gefragt von: Mark Ziegler B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (53 sternebewertungen)

„Alfons“ hat immer mehr mit den Auswirkungen seiner Demenz zu kämpfen und findet sich zunehmend schlechter zurecht. Plötzlich erkennt er seine eigene Frau nicht wieder, was ihn zutiefst erschreckt. Doch auch „Hildegard“ kann nur schwer mit der Situation umgehen.

Hat Alfons Sonnbichler Demenz?

Staffel 13

Er hat große Angst vor einer Demenz, diese Angst scheint berechtigt, denn Alfons vergisst sogar den Namen seiner Tochter. Später stellt sich heraus, dass ein homöopathisches Medikament für Alfons' Vergesslichkeit verantwortlich ist. Nachdem er es abgesetzt hat, wurde er wieder ganz der alte.

Was passiert mit Alfons Sonnbichler?

Bei 'Sturm der Liebe' wird das Ende einer Ära eingeläutet: Nachdem bereits bekannt wurde, dass Chef-Portier Alfons Sonnbichler (gespielt von Sepp Schauer) seinen Job im Fürstenhof kündigt und er offiziell verabschiedet wird, folgt Hildegard (gespielt von Antje Hagen) ihm wenig später in den Ruhestand.

Hat Alfons Sonnbichler einen Motorradunfall?

Bei 'Sturm der Liebe' hat Hildegard Sonnbichler bald große Angst um ihren geliebten Alfons, der einen Motorradunfall erleidet. So dramatisch geht es weiter.

Was ist mit Alfons und Hildegard?

Die beiden sind seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Aber nicht immer ist alles heile Welt in der Beziehung der beiden: Alfons reagiert eifersüchtig, weil er glaubt, Eberhard hat Hildegard Blumen geschickt. Alfons ist entsetzt, als er von Hildegards und Eberhards Ehe erfährt.

Sturm der Liebe - Annabelle Sullivan - Best of Folgen 3254-3258

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Alfons in Sturm der Liebe?

"Sturm der Liebe": Nach Alfons' Unfall trifft Hildegard eine Entscheidung. Von der italienischen Polizei erfährt Hildegard, dass Alfons tatsächlich in einem Motorradunfall verwickelt war. Doch zu ihrer großen Erleichterung geht es ihm gut: Er ist unverletzt und glücklicherweise mit dem Schrecken davongekommen.

Wie heißt Alfons Sonnbichler richtig?

Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler.

Warum steigt Sepp Schauer aus?

Dass er einen Ausstieg “aus eigenem Antrieb” nicht in Erwägung ziehe, so der Schauspieler gegenüber dem Unterhaltungsportal. Allerdings habe er eine konkrete Vorstellung von seiner Ausstiegsszene: “Aber wenn es denn sein müsste, dann würde ich den Herztod hinter meiner Rezeption wählen”, so Schauer.

Wer verlässt Sturm der Liebe 2022?

September 2022 in der ARD ausgestrahlt wird, zu einem traurigen Ende für einen Fürstenhof-Star kommen wird. Einmal mehr im Mittelpunkt: Constanze. Doch nicht etwa sie wird den Fürstenhof möglicherweise für immer verlassen, sondern eine Person, die ihr persönlich natürlich ganz nah steht.

Wer steigt bei Sturm der Liebe alles aus?

Matthias Zera verlässt als Henning von Thalheim 'Sturm der Liebe' Sollten Sandro Kirtzel und Sophia Schiller 'Sturm der Liebe' tatsächlich verlassen, müssen die Serienfans sogar dreifach Abschied nehmen. Denn auch Matthias Zera, der seit 2021 als Henning von Thalheim zu sehen war, verlässt die Serie.

Ist Alfons Sonnbichler krank?

Leider bestätigt die Blutprobe den Verdacht von Michael, Alfons leidet tatsächlich unter einer Glutenunverträglichkeit und muss künftig auf viele seiner Leibspeisen verzichten.

Wo wohnt Sepp Schauer?

Schauer ist heute 70. Er wohnt in Unterhaching in einem alten, langen Bauernhaus, das in Wohnungen umgewandelt worden ist.

Wann ist die letzte Folge von Sturm der Liebe?

An diesen Tagen fällt 'Sturm der Liebe' im Sommer 2022 aus (Stand: 25. Juli 2022) Konkret geht es um folgende Daten in der kommenden Wochen, an denen leider kein 'Sturm der Liebe' läuft: 16. August (Dienstag)

Wann kommt die Fortsetzung von Sturm der Liebe?

Vorschau für Freitag, 26. August 2022 (Folge 3877)

Was ist mit Charlotte Saalfeld passiert?

Es war das dunkelste Kapitel ihres Lebens: Nach dem Mord an ihrer Schwester Beatrice und der schweren Zeit in Untersuchungshaft schöpft Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) in Afrika neue Kraft, um das Geschehene hinter sich zu lassen.

Soll Sturm der Liebe abgesetzt werden?

Möglicherweise wird 'Sturm der Liebe' vorläufig nicht abgesetzt. Das Erste stört sich an den Produktionskosten und es stand im Raum, die Serie langfristig aus dem Programm zu nehmen. Der Sender hatte bereits eine Alternative, welche auf dem Programmplatz von 'Sturm der Liebe' in eine Testphase geschickt wurde.

Wird Sturm der Liebe 2022 abgesetzt?

Die letzte Folge wird demnach am 22. Juli 2022 ausgestrahlt.

Ja. Denn "Sturm der Liebe" geht nur in eine Sommerpause.

Wie geht es mit Christoph in Sturm der Liebe weiter?

'Sturm der Liebe' (ARD): Christoph erleidet wegen Ariane eine Kopfverletzung. Als Werner (gespielt von Dirk Galuba) und Christoph mitbekommen, dass Ariane plant, den Fürstenhof abzubrennen, wollen sie diesen Plan vereiteln - was ihnen mit Hilfe der Polizei schließlich auch gelingt.