Zum Inhalt springen

Wieso kein Whiskas mehr?

Gefragt von: Hanspeter Schütte  |  Letzte Aktualisierung: 25. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (39 sternebewertungen)

Bei Rewe und Edeka können die Produkte des Mars-Konzerns fehlen. Der Grund: Streit um höhere Preise. Um Druck auf die Lebensmittelketten zu machen, hat der Mars-Konzern offenbar die Lieferung von 300 verschiedenen Produkten gestoppt.

Warum hat Edeka kein Whiskas?

Eben das hat Edeka laut Kasel mit Forderungen des Mars-Konzerns getan. Nun seien die Warenbereiche Tiernahrung, Grundnahrung, Süßwaren und Eis von Lieferstopps betroffen. Zum Konzern gehören neben Whiskas und bekannten Süßigkeiten etwa die Kaugummis Extra, Orbit und Wrigley's oder die Reis-Marke Ben's Original.

Warum hat Rewe kein Katzenfutter mehr?

Rewe, Edeka und Co: Knappheit bei Tierfutter

Das hat wiederum mehrere Gründe, wie „Chip.de“ schreibt. Zum einen gibt es immer noch Probleme mit Lieferengpässen, die durch das Corona-Virus ausgelöst werden. Ein weiterer Grund sei Personalmangel. Aufgrund der Pandemie hätten sich viele Mitarbeiter umorientiert.

Warum gibt es bei Rewe kein Sheba mehr?

Als Erklärung erhalten die Verbraucher vonseiten der Supermärkte auch einen Grund genannt: Lieferengpässe. In München beispielsweise erklärt ein Aldi-Marktleiter das Fehlen von Sheba-Katzenfutter dem Kunden mit Lieferengpässen.

Warum gibt es kein Miracoli mehr 2022?

Wegen eines Streits um Preise hat der US-Lebensmittelhersteller Mars Lieferungen an die deutschen Supermarktketten Rewe und Edeka sowie deren Discounter-Töchter Penny und Netto eingestellt.

Whiskas Katzenfutter - Wie gut ist das ? / Katzenfutter Test / Katzen Ernährung / Nature Trails

23 verwandte Fragen gefunden

Welche Produkte boykottiert Rewe?

Nun löst der Preisstreit Lücken im Supermarktangebot aus. Düsseldorf Bei Rewe fehlen Jacobs Kaffee, Kellogg's Cornflakes, Frolic und Whiskas in den Regalen. Snickers, Coca-Cola und Milka suchen Kunden bei Edeka vergebens.

Warum leere Regale bei Lidl?

Aldi und Lidl mit leeren Regalen: Das sind die Gründe

Ein Grund: Die Hersteller haben im Verlauf des Jahres für viele der Waren mehrere Preiserhöhungen durchgeboxt, was sich auch auf den Umsatz der Händler auswirkt.

Welches Katzenfutter ist nicht zu empfehlen?

Was Sie Ihrer Katze gar nicht geben sollten, sind rohes Schweinefleisch, das das für die Tiere tödlichen Aujeszky-Virus übertragen kann, Schokolade und Zwiebeln. Auch bei Milch sollte man vorsichtig sein.

Warum gibt es bei Rewe kein Whiskas?

„Belieferung eingestellt“: Deshalb fehlen Mars, Whiskas und Ben's-Reis bei Billa und Penny. Harte Zeiten für Schokoholiker:innen und Tierbesitzer:innen. Der Hersteller Mars liefert nicht mehr Snickers und Whiskas an Billa und Penny. Alles wird teurer, Lebensmittel, Strom und Gas steigen, Sparen ist das Gebot der Stunde ...

Warum gibt es momentan kein Katzenfutter mehr?

Es mangele der Industrie an Außendienstlern für die Sortimentspflege, und es fehlten Mitarbeiter, die die Regale auffüllten. Dem Blatt zufolge war zuletzt auch Katzenstreu knapp geworden, Händler bekämen weniger Gebinde geliefert, als sie bestellt hätten.

Welches Katzenfutter wird knapp?

Auffällig ist, dass scheinbar einige Marken ganz besonders betroffen sind. Darunter Rinti, Animonda und Miamor, sagt Weiland. Auch die Produkte des amerikanischen Unternehmens Mars Incorporated, zu denen unter anderem Whiskas, Sheba, Frolic und Pedigree gehören, sind derzeit knapp.

Welches Nassfutter empfiehlt Martin Rütter?

Wir präsentieren: FRESCO Frischbarf by Martin Rütter

Dabei bleiben alle wichtigen Nährstoffe und der Geschmack enthalten. Und das ohne Chemie, ohne künstliche Zusätze und ohne Erhitzung. Dadurch eignet sich Frischbarf auch ganz besonders für Hunde mit empfindlichem Magen.

Welche Produkte werden knapp aktuell?

Lammfleisch, Pizza, Klopapier Shrinkflation beim Discounter: Diese Produkte sind in den letzten Wochen geschrumpft. Spielwaren, Computer und Software sowie bestimmte Nahrungs- und Genussmittel bleiben ebenfalls knapp. Bei den Lebensmittelhändlern hat sich die Lage aber zuletzt etwas entspannt.

Ist die Marke Whiskas gut für Katzen?

Whiskas, ein weiterer Markenklassiker aus dem Haus Mars, versorgt Katzen sehr gut mit allen Nährstoffen. Auch an den Fütterungsempfehlungen gibt es nichts auszusetzen. In der Qualität vergleichbar mit Kitekat, aber leicht teurer.

Ist die Marke Whiskas gut?

Whiskas kommt vom selben Hersteller wie Kitekat und ist unserer Meinung nach nicht empfehlendswert. Füttern Sie besser etwas hochwertiges und Getreidefreies mit möglichst viel Fleischanteil, bzw. einfach etwas mit einer besseren und detaillierten Deklaration, an der Sie wirklich erkennen können was drinnen steckt.

Warum gibt es bei Kaufland kein Whiskas mehr?

Frolic, Sheba, Whiskas: Katzen- und Hundefutter des Konzerns Mars suchen Verbraucherinnen und Verbraucher bei Rewe und Edeka vergeblich. Auch hier gibt es Unstimmigkeiten, weil die Hersteller die Preise anheben wollen. Milka: Bei Edeka und Netto Marken-Discount gibt es keine Milka-Schokotafeln mehr.

Welches Katzenfutter vom Discounter ist das beste?

Das beste Futter stammt von Kaufland. Es sei ausgewogen, die Fütterungsanweisungen tadellos, nur die Werbeaussagen sind etwas vollmundig. Beim Preis von 50 Cent pro Tagesration ist sogar die Gesamtnote "sehr gut" (1,3). Ein starkes Ergebnis.

Ist Whiskas von Nestle?

Marken wie Royal Canin, Pedigree, Frolic, Sheba oder Whiskas gehören zum MARS-Konzern. NESTLÉ steckt unter anderem hinter Purina oder Felix. Jahr für Jahr beschert beiden Unternehmen mehrere Milliarden Euro Umsatz weltweit.

Wer beliefert Edeka nicht mehr?

Der amerikanische Lebensmittelhersteller Mars beliefert die beiden größten Supermärkte in Deutschland, Edeka und Rewe, nicht mehr. Grund dafür ist die Forderung des Herstellers nach höheren Preisen, die die Händler nicht akzeptieren wollten. Rewe bestätigte den Lieferstopp auf Anfrage der F.A.Z.

Warum ist Whiskas oder Felix nicht gut für Katzen?

Bozita, Felix, Gourmet Gold und Purina One enthalten viel wasserlösliches Phosphor (so wie auch die „ausreichenden“ Angebote von Futterhaus und Penny). Das kann den Nieren der Katzen schaden.

Was ist das gesündeste Katzenfutter?

Geeignet ist mageres Muskelfleisch vom Kalb, Rind, Schaf, Wild, Kaninchen und Geflügel. Beispielsweise Geflügelinnereien wie Herz, Mägen und Leber (Vorsicht: nur in kleinen Portionen) sind preiswert und der Katze willkommen.

Welche Lebensmittel gibt es bald nicht mehr?

Kein Mars, Kelloggs oder Froot Loops: Diese Markenprodukte gibt es nicht mehr bei Rewe. Rewe streitet derzeit mit der Kellogg Company, Jacobs Douwe Egberts und Mars um Preise, schreibt die „Lebensmittel Zeitung“. Dadurch fehlen Cornflakes, Special K, Smacks, Choco Krispies und Froot Loops.

Warum gibt es kein Bounty mehr?

So liefert Mars nach Informationen der Lebensmittel Zeitung schon seit Wochen weniger Bounty-Riegel als von den Händler geordert. Gründe dafür sind dem Unternehmen zufolge, dass Taifune auf den Philippinen die Kokosnussernte behindern und es an Frachtkapazitäten mangelt.