Zum Inhalt springen

Wieso ist Yvonne blind?

Gefragt von: Isa Riedel  |  Letzte Aktualisierung: 24. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (33 sternebewertungen)

Grund dafür ist eine unheilbare Augenkrankheit, für die es keine Therapie gibt. Welche besonderen Herausforderungen die Diagnose für die Yvonne-Darstellerin Gisa Zach darstellt, verriet die 47-Jährige in einem Gespräch mit RTL.

Warum ist Yvonne von GZSZ blind?

Tatsächlich entscheidet sich Yvonne dafür, sich der Therapie zu unterziehen, bei der ein Medikament hochdosiert verabreicht wird. Schon am nächsten Tag sitzt sie mit zwei Pflastern auf den Augen auf einer Bank im Kolle-Kiez und hält die Anspannung kaum aus.

Wieso kann Yvonne wieder sehen?

Die allererste Person, die seine zuvor erblindete Frau mit ihrem zurückgewonnenen Augenlicht wieder sehen kann, ist dabei kein Geringerer als ihr Ehemann Jo Gerner (Wolfgang Bahro), mit der er nach dem Mord an Miriam (Sara Fuchs) eine Krise durchmacht.

Wird Yvonne wirklich blind?

"Ich hab schon ein paar herausfordernde Geschichten in meinem Leben spielen dürfen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, vor der Geschichte, dass ein sehender Mensch blind wird, hab ich mehr als großen Respekt", sagt sie im RTL-Interview. Ihre Serienfigur Yvonne wird also tatsächlich ihr Sehvermögen verlieren.

Welche Augenerkrankung hat Yvonne?

GZSZ-Vorschau: Das steckt hinter Yvonnes Sehstörungen

Achtung, Spoileralarm! Die Diagnose ist zunächst niederschmetternd. Yvonne leidet an einer Netzhautschädigung.

Yvonne Fernando | Awanhale (අවන්හලේ) | Blind Auditions | The Voice Sri Lanka

23 verwandte Fragen gefunden

Wird Yvonne wieder gesund?

Trotz eines mittelschweren Schädelhirntraumas kann die Medizinerin Langzeitfolgen ausschließen, Yvonne wird also wieder gesund.

Was ist mit der Yvonne aus Gute Zeiten Schlechte Zeiten passiert?

Die 47-Jährige verliert in der RTL-Serie ihr Augenlicht. Keine einfache Rolle – auf die sie sich besonders vorbereitet hat. Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sind schlechte Nachrichten gewohnt. Doch diese Meldung ist ein echter Schock: Yvonne Bode wird erblinden.

Wird Gina sterben GZSZ?

Ob Gina überleben wird, war lange Zeit unklar, viele GZSZ-Fans gingen bereits davon aus, dass die junge Mutter den Serientod sterben wird - und nun gibt es Gewissheit: Die Ärzte möchten Gina nämlich nun aus dem Koma holen - und haben damit Erfolg: Die Beauty öffnet ihre Augen, während Paul sie mit Tränen in den Augen ...

Wann kommt Gerner zurück?

Am 12. Mai 2022 erscheint die Jubiläumsfolge von "GZSZ" bei RTL. In der Folge wird sich alles um die Figur Jo Gerner drehen.

Wie alt ist Yvonne von Gute Zeiten?

Wenn GZSZ im Mai 2022 seinen 30. Geburtstag feiert, dann ist auch Schauspielerin Gisa Zach in ihrer Rolle als Yvonne Bode schon über drei Jahre dabei und sieht die Serie mittlerweile schon als Familie an.

Wie steigt Yvonne bei GZSZ aus?

Im GZSZ-Podcast erzählt Gisa Zach den wahren Grund für ihre kurze Auszeit. „Ich hatte eigentlich Urlaub aber ich hatte dann auch wieder keinen Urlaub. Es ist etwas wahnsinnig dramatisches passiert“, erzählt die 45-Jährige. „Ich habe eine Freundin verloren.

Wird Paul GZSZ verlassen?

Seit Ende Oktober ist Osterloh wieder zurück am GZSZ-Set und steht für RTL vor den Kameras. Handwerker Paul wird ab dem 3. Januar 2023 – auf RTL+ Premium seit dem 27. Dezember – wieder im Kolle-Kiez zu sehen sein.

Wann verlässt Noah GZSZ?

Am 12. August (19:40 Uhr bei RTL oder RTL+) wird Aly das letzte Mal als Noah zu sehen sein. Achtung, Spoiler! Der Charmeur hat sich im Kolle-Kiez auf eine Beziehung mit Sunny Richter (Valentina Pahde, 27) eingelassen.

Wer verlässt GZSZ 2022?

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass GZSZ-Star Valentina Pahde eine große Daily-Pause einlegen wird. Bis Februar 2023 bleibt uns die 28-Jährige noch erhalten, bevor sie eine „XXL-Pause“ einlegt und der Daily auf unbestimmte Zeit den Rücken kehrt, so der Kölner Sender.

Warum steigt Jo Gerner aus?

GZSZ: Jo Gerner steigt aus! Wolfgang Bahro will sich eigenem Bäckerei-Projekt widmen | Gzsz, Gzsz stars, Tv star.

Warum macht Gerner Pause bei GZSZ?

Nach dem aufregenden Jubiläum legt Urgestein Wolfgang Bahro eine GZSZ-Pause ein. Urlaub macht er in dieser Zeit nicht. Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt.

Wie viel verdient man als Schauspieler bei GZSZ?

Die jungen Darsteller Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Finn Wolfhard und Sadie Sink erhalten bekommen rund 7 Millionen Dollar. Interessant: Für die erste Staffel erhielten die Nachwuchsstars nur etwa 200.000 Dollar pro Kopf.

Warum ist Gina im Koma?

Wie jetzt bekannt wurde, kommt eine schwere Geburt auf Gina zu. „Paul zieht es den Boden unter den Füßen weg, als er erfährt, dass Gina in Lebensgefahr schwebt“, heißt es dazu bei RTL. In der Serie erfahren wir, dass die Ärzte Gina in ein küntliches Koma versetzen, weil sie das Versagen ihrer Organe befürchten.

Warum liegt Gina im Koma?

Die junge Mutter muss operiert werden. Paul ist außer sich vor Sorge und allein mit seinem neugeborenen Sohn. Philip (Jörn Schlönvoigt, 35) teilt ihm schließlich mit, dass Gina in letzter Minute vor einem multiplen Organversagen bewahrt wurde und die Ärzte sie in ein künstliches Koma versetzt haben.

Wird Laura GZSZ verlassen?

Tatsächlich können wir an dieser Stelle Entwarnung geben: Chryssanthi Kavazi wird die RTL-Daily nicht verlassen und auch Laura wird dem Kolle-Kiez nicht den Rücken kehren.

Was wird aus Gerner und Yvonne?

Nachdem das GZSZ-Urgestein Jo Gerner in der Jubiläumsfolge seinen Tod vorgetäuscht hat, geht der Anwalt im Kolle-Kiez wieder seinem Alltag nach und genießt das Leben zusammen mit seiner großen Liebe Yvonne.

Wie geht es mit Gina und Paul weiter?

Nach einer dramatischen Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Tom, entschliessen sich Paul und Gina, Berlin zu verlassen. Während das für Hinz offenbar das endgültige Ende bei «GZSZ» bedeutet, wird Niklas Osterloh lediglich eine längere Drehpause einlegen, wie Anfang Juli bekannt wurde.

Wie geht es bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten weiter?

GZSZ-Vorschau: Folge 7710 vom Dienstag, 21.02.2023

John ist sprachlos und Laura hat nun nicht nur Angst, Yvonne endgültig zu verlieren, sondern auch John. Moritz ist versucht, sein Escort-Date abzusagen, aber das Geld ist leicht verdient und er will Laura seine Schulden zurückzahlen.

Wer verlässt GZSZ 2022 nach 10 Jahren?

Eva Mona Rodekirchen kehrt dem Kolle-Kiez den Rücken: Die Schauspielerin verlässt die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Haben Nazan und Felix geheiratet?

Die Hochzeit von Nazan und Felix ist bei „GZSZ“ geplatzt. Zu der Trauer der Ärztin kommt nun auch noch der ungewollte Rat der ehemaligen Schwiegermutter-in-Spe. Nun muss Nazan in Folge 7339 die Scherben auffegen.