Zum Inhalt springen

Wieso ist Brawl Stars ab 12?

Gefragt von: Günther Kretschmer-Klein  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (61 sternebewertungen)

In den App Stores von Apple- und Android-Geräten werden für Apps Altersstufen angezeigt. Diese Kennzeichnungen sind jedoch keine Altersempfehlungen. Apple empfiehlt „Brawl Stars“ für Kinder ab neun Jahren, da das Spiel selten bzw. schwach ausgeprägte „Zeichentrick – oder Fantasy-Gewalt“ enthält.

Was macht Brawl Stars mit Kindern?

Brawl Stars spricht durch die kindgerechte und übersichtliche Optik sowie beliebte Charaktere bzw. Brawler an. Die kurzen und abwechslungsreichen Spielrunden führen zu schnellen Erfolgen. Beliebte Spielmodi wie z.B. Battle Royale kommen zum Einsatz.

Ist Brawl Stars brutal?

Was Eltern wissen müssen

Im App-Store ist das Spiel mit 9+ gekennzeichnet. Von der grafischen Darstellung her ist das Spiel auch durchaus für dieses Alter geeignet: Die Figuren sehen herzig aus und ihre Angriffe sind nicht brutal dargestellt.

Wie alt ist Brawl Stars?

Brawl Stars ist ein Echtzeit-Strategiespiel für Smartphones, das vom finnischen Spieleentwickler Supercell entwickelt und erstmals 2017 veröffentlicht wurde.

Ist Brawl Stars noch beliebt?

Brawl Stars ist aktuell bei vielen Spieler_innen sehr beliebt. Dies liegt an der Zugänglichkeit, den kurzen Runden und schnellen Erfolgen. Aber auch die Verwendung bekannter Spielmodi ist auf den Erfolg zurückzuführen. So gibt es Abwandlungen von Klassikern, wie Capture the Flag und Battle Royale.

Wenn Brawl Stars ab 18 wäre...

16 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Brawl Stars ab 9?

Zurzeit herrscht seitens der USK keine Kennzeichnungspflicht für Games, die nur online oder als App zur Verfügung stehen. „Brawl Stars“ wurde deshalb durch Prüfgremien der USK nicht getestet und eingestuft. App-Hersteller „Supercell“.

Wie heißt Lukas Brawl Stars in echt?

Mit bürgerlichem Namen heißt er Lukas Ortner.

Wie alt ist Lukas von Brawl Stars?

Der Grazer Lukas Ortner, besser bekannt als puuki, ist 19 Jahre alt und schon seit 2013 auf YouTube aktiv.

Wie viele Brawler gibt es?

Brawler sind die Spielfiguren, mit denen man in Brawl Stars kämpft. Momentan gibt es insgesamt 54 freischaltbare Brawler (Stand: Januar 2022), die in sieben verschiedene Seltenheitsstufen unterteilt sind.

Was ist das beliebteste Spiel auf der Welt?

Microsoft beziffert die Verkaufszahlen des Originals auf 238 Mio. Einheiten, damit belegt Minecraft den Spitzenplatz unter den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Kann Minecraft die Welt verändern oder hat es das bereits?

Welche Apps für Kinder?

Download: Die besten Apps für Kinder
  • ZDFtivi - Android App 2.76.79. ...
  • ZDFtivi iPhone- / iPad-App 2.76. ...
  • YouTube Kids - Android App 6.37.4. ...
  • YouTube Kids iPhone- / iPad-App 6.37.4. ...
  • Janosch: Oh, wie schön ist Panama - Android App 1.5. ...
  • Janosch: Oh wie schön ist Panama iPhone- / iPad-App 1.1. ...
  • Cut the Rope 2 - Android App 1.23.0.

Wie viel kostet Brawl Stars?

Brawl Stars kannst du kostenlos herunterladen und spielen. Einige Spielobjekte können auch für echtes Geld gekauft werden.

Wie viele Leute mögen Brawl Stars?

Viele Eltern fragen sich, ob Brawl Stars für Kinder geeignet ist. Mit über 100 Millionen Downloads zählt das Spiel derzeit zu den besonders beliebten Gaming-Apps.

Wie viel Zeit habe ich in Brawl Stars?

Was ist mein Tag? Öffne das Spiel. Tippe auf dein Profil-Icon. Die Zeichenkette, die mit "#" beginnt, ist dein Tag.

Kann man Brawl Stars offline Spielen?

In diesem Online-Spiel treten die Spielerinnen und Spieler einzeln oder im Team gegeneinander an und begeben sich auf Juwelenjagd. Bei Brawl Stars treten die Spielerinnen und Spieler online in verschiedenen Modi einzeln oder im Team gegeneinander an.

Wie heißt Puuki in echt?

Der Grazer Lukas Ortner, besser bekannt als puuki, ist 19 Jahre alt und schon seit 2013 auf YouTube aktiv. 2016 war er bereit dazu, mit seiner Online-Karriere so richtig durchzustarten.

Wie heißt der Club von Puuki?

Jeder der reinkommt wird viel spaß heben und viele leute kennenlernen.

Wie viel Geld hat Lukas?

€ in dieser Saison, sein Jahresgehalt beträgt 2,0Mio.

Wo wohnt Lukas?

Lukas lebt in Hamburg. Doch wo liegen seine Wurzeln? Über seine Herkunft ist nicht viel bekannt. Schaut man sich seinen Instagram-Account an, kann man ein wenig über seine Familie entdecken.

Wie viel Jahre alt ist ClashGames?

Mehr als 800.000 Youtube-Abonnenten interessieren sich dafür, was der Anfang 20-jährige in Sachen Brawl Stars veranstaltet. Täglich veröffentlich er neue Videos, die sich rund um das extrem beliebte Handyspiel mit den aktuell 48 spielbaren Charakteren drehen.

Wie kann man in Brawl Stars besser werden?

Man sollte mit allen Brawlern spielen, damit nicht einer einen hohen Rang hat und der Rest schwach bleibt. Wenn ein Brawler einen hohen Rang hat, werden bei einer Niederlage immer mehr Trophäen abgezogen. Man sollte also mit Brawlern ab Power 6 oder 7 lieber keine aussichtlosen Spiele starten.

Was ist der schwächste Brawler?

Ricochet ist ein sehr herausfordernder Brawler und aktuell wahrscheinlich einer der schwächsten Brawler im Spiel. Seine Attacke muss fast ausschließlich manuell geaimt werden und ist besonders herausfordernd da er eine Salve an Schüssen abgibt.

Was sind die seltensten Brawler?

Meilenstein Brawler
  • Nita: 10 Trophäen.
  • Colt: 60 Trophäen.
  • Bull: 250 Trophäen.
  • Jessie: 500 Trophäen.
  • Brock: 1000 Trophäen.
  • Dynamike: 2000 Trophäen.
  • Bo: 3000 Trophäen.
  • Tick: 4000 Trophäen.

Wie gut ist Leon in Brawl Stars?

Leons "exzellente" Bewegungsgeschwindigkeit macht ihn zu einem gefürchteten Meuchelmörder in Brawl Stars. Mit einer Bewegungsgeschwindigkeit von 3,2 Feldern pro Sekunde ist Leoneiner der schnellsten Schläger im Spiel.

Nächster Artikel
Was macht ein Business Leader?