Zum Inhalt springen

Wieso heißt Riverdale jetzt Rivervale?

Gefragt von: Michael Schuster  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (60 sternebewertungen)

Nach der Explosion, die Staffel fünf beendet hat, beginnt ein neuer Tag in RiverVale (Vale bedeutet auf Deutsch "Tal"), wo alles so ist, wie es sein sollte. Veronica und Reggie sind jetzt das neue Power-Couple der Stadt, während Jughead und Tabitha zusammenziehen.

Warum wird aus Riverdale RiverVale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Wann wird aus RiverVale wieder Riverdale?

Die gute Nachricht für Fans: Riverdale ist endlich wieder auf Sendung. Am 21. März 2022 ist Folge 6 der sechsten Staffel bei Netflix angelaufen, einen Tag nach dem US-Start beim Sender The CW.

Wann ist RiverVale vorbei?

Allerdings gibt es einen Haken: Riverdale und dessen Einwohner*innen wurden in der Zeit zurückgeworfen. Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule.

Ist Betty in Riverdale schwanger?

Mit dabei ein ganz besonderer Emoji: Eine blonde schwangere Frau! Nach einigen Interviews des "Riverdale"-Produzenten sind sich Fans einig, dass Betty Cooper ein Kind erwarten wird.

Riverdale Staffel 6: Rivervale erklärt

33 verwandte Fragen gefunden

Wen heiratet Betty Cooper?

Archie Andrews

Der junge Archie war so dankbar, dass er Betty küsste und sie bat, ihn zu heiraten, als er starb.

Wen heiratet Veronica Lodge?

Mason soll dabei Chad Gekko verkörpern, den Ehemann von Veronica (Camila Mendes). In der vierten Folge der fünften Staffel wird die Figur das erste Mal auftauchen. Chad wird als Wallstreet-Alpha-Tier beschrieben, der eifersüchtig und kontrollierend sein soll.

Wann trennen sich Betty und Jughead endgültig?

„Riverdale“ - Staffel 3: Varchie und Bughead getrennt | Der große Abschied. Schock-Nachricht für „Riverdale“-Fans: Die beiden Hauptpärchen der Serie, Veronica und Archie und Betty und Jughead, haben sich getrennt! So tränenreich war der Abschied.

Wer ist Percival Pickens Riverdale?

Percival Pickens (Chris O'Shea) ist der neueste Bewohner von Riverdale. Obwohl er sich sehr charmantist, kann Percival auch manipulativ, mächtig und gefährlich sein, wenn er in Konflikte gerät. Vor allem sein Verhältnis zu Archie kann ein Problem sein.

In welcher Zeit soll Riverdale spielen?

Demnach spielte Riverdale vor dem Zeitsprung im Jahr 2020.

Rechnen wir die 7 übersprungenen Jahre dazu, spielt Riverdale jetzt im Jahr 2027, also in der Zukunft.

Wird es eine Staffel 7 von Riverdale geben?

Das Ende von Riverdale: Staffel 7 ist das Serienfinale. Der US-amerikanische Fernsehsender The CW hat verkündet, dass Riverdale mit Staffel 7 enden wird. The CW hat die Serie im März 2022 verlängert und will die finalen Episoden angeblich zur sogenannten Midseason 2023 ausstrahlen.

Werden Betty und Jughead wieder zusammen kommen in Staffel 6?

Am Ende der letzten Folge sind die beiden endlich zusammengekommen, nachdem sie zuvor lediglich Freunde - (manchmal) mit gewissen Vorzügen - waren.

Warum gibt es Riverdale nicht mehr auf Netflix?

Schon diesen Frühling soll der Vertag zwischen Netflix und The CW, einem Fernsehsender, der auch zu Warner gehört, auslaufen. Das heißt, dass die vierte Staffel von „Riverdale“ dann schon nicht mehr auf Netflix zu finden und auch die vorherigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein könnten.

Was ist der Unterschied zwischen Riverdale und Rivervale?

Rivervale ist eine Kleinstadt im Rockland County, New York in den Vereinigten Staaten. Es ist eine Schattenstadt für Riverdale, in der die Bewohner in einem alternativen Universum leben und den alten Wegen folgen.

Wird Archie Andrews sterben Staffel 6?

Archie Andrews ist tot! Die sechste Staffel startet also gleich mit einem Mega-Schock. Erzähler Jughead Jones stellte den Fans eine parallele Stadt vor: Rivervale, dort sind die Menschen so düster, dass sie Teil einer rituellen Opferung wurden. Die ganze Stadt versammelte sich, um Archie Andrews zu opfern.

Ist Riverdale eine echte Stadt?

In der Comic-Vorlage ist Riverdale keiner bestimmten, realen Stadt nachempfunden. Die Schöpfer des Comics – John Leonard Goldwater und Bob Montana – ließen sichvielmehr von ihren persönlichen High-School-Erfahrungen in Kansas und Massachusetts inspirieren (siehe Interview mit The Comics Journal).

Was hat es mit RiverVALE auf sich?

Staffel 6 von "Riverdale" wird nämlich erst am 6. März 2022 zurückkehren, einem Sonntag, wir können die Folge dann am Montag, den 7. März 2022 bei uns gucken. Weitere Termine sind bisher nicht bekannt, trotzdem geht man davon aus, dass auch diese Staffel 19 Folgen haben wird.

Wird es eine 8 Staffel von Riverdale geben?

Eine der größten Serien bei Netflix abgesetzt: Riverdale Staffel 8 wird es nicht geben. Kürzlich wurde Riverdale Staffel 7 bestätigt. Doch jetzt folgt die große Enttäuschung für viele Fans der Netflix-Serie. Danach ist Schluss.

Wann Riverdale Staffel 7?

"Riverdale"-Staffel 7 geht mit den letzten Folgen dann vermutlich im März 2023 an den Start. Die bisherigen sechs "Riverdale"-Staffeln sind alle auf Netflix verfügbar.

Wer ist die neue Freundin von Jughead in Staffel 5?

Gecastet wird eine neue Freundin für Mützenträger Jughead, gespielt von Cole Sprouse. Jessica heißt sie, sie wird als Hipster beschrieben und ist demnach eigentlich auch schon wieder bereit, die Beziehung zu beenden.

Sind Betty und Jughead im echten Leben zusammen?

Die beiden Stars waren nicht nur auf der Leinwand als Jughead und Betty ein Liebespaar, sondern auch im realen Leben zusammen. Von circa 2018 bis 2020 sollen sich die Promis gedatet haben. Ihre Partnerschaft hielten sie so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit.

Werden Betty und Jughead in Staffel 5 noch zusammen sein?

Am Ende der Staffel kann man sagen, dass er und Betty zusammenarbeiten, um Polly nach Hause zu bringen." Juhu, das Detektiv-Traumpaar ist back together!

Wer hat Jughead getötet?

Staffel 4, Folge 10: Ein Monat in der Zukunft (ca. Ende Februar 2020) ist eine weinende Betty im ehemaligen, leeren Studien-Zimmer von Jughead am Stonewall Prep und sammelt seine Habseligkeiten in einer Kiste zusammen. Bret steht in der Tür und beschuldigt erneut Betty, dass sie Jughead umgebracht habe.

Warum haben Betty und Jughead sich getrennt?

Die beiden trennen sich nach der Beichte. Betty und Jughead sollen nichts von dem wahren Grund der Trennung erfahren, denn deren Beziehung steht dadurch auf dem Spiel. Wenn Jughead den wahren Grund erfährt, dann könnte es das Aus für die beiden bedeuten.

Wann verliebt sich Archie in Betty?

Seit heute gibt es nämlich Folge 15 aus Staffel 4 mit dem Titel "To Die For" (dt.: "zum Sterben") und es gab wirklich einen Moment, der uns so schockiert hat, dass unser Herz kurz stehen geblieben ist: Archie Andrews und Betty Cooper küssen sich!