Zum Inhalt springen

Wieso hat YouTube Dislikes entfernen?

Gefragt von: Luzie John  |  Letzte Aktualisierung: 21. Februar 2023
sternezahl: 4.7/5 (59 sternebewertungen)

Nach einer Testphase Anfang 2021 hat YouTube nun angekündigt, die Anzeige der Dislike-Zahlen in allen Videos zu entfernen. Das Unternehmen möchte damit sogenannte „Dislike-Attacken“ verhindern und die Video-Uploader vor verbaler Belästigung schützen.

Warum entfernt YouTube die Dislikes?

YouTube verschlimmbessert alles

YouTubes Gründe für das Entfernen des öffentlichen Dislike-Zählers sind fadenscheinig. Für die Community steht fest, dass diese Änderung keine Verbesserung bringt und es Nutzern schwerer macht, schlechte Videos schnell zu identifizieren.

Wie kann man die Dislikes bei YouTube wieder sehen?

So werden YouTube-Dislikes wieder sichtbar

Sie können Dislikes auf YouTube mit nur wenigen Klicks wiederherstellen, und zwar mit der Browsererweiterung Return YouTube Dislike. Derzeit kann die Erweiterung auf Firefox, Chrome, Microsoft Edge, Opera und Brave als native Anwendung installiert werden.

Wann entfernt YouTube Dislikes?

Der Zähler für negative Bewertungen war Ende 2021 von Youtube verschwunden. Abstimmen kann man aber weiterhin. So werden die Ergebnisse wieder sichtbar.

Wann wurde der Dislike Button entfernt?

Ende 2021 hat die Plattform entschieden, die Anzahl der Dislikes auszublenden. Dazu gibt es viel Gesprächsbedarf. Ein Meinungsstück des Autors zu dem Thema gehörte vergangenes Jahr zu den meist kommentierten netzpolitik.

YouTube entfernt Dislikes? Was das für dich bedeutet

45 verwandte Fragen gefunden

Warum kein Daumen runter?

Daumen sind neben Kommentaren (sofern man sie nicht verbietet) ein wichtiger Anhaltspunkt, um Inhalte für die eigene Zielgruppe künftig besser auszugestalten. So bleiben Videoschaffende hoch in der Gunst ihres Publikums und Kanal-Abonnenten machen nicht vom gefürchteten De-Abo Gebrauch, sie entfolgen also nicht.

Welche Wörter darf man auf YouTube nicht sagen?

Nicht zutreffend: Das Video enthält weder Kraftausdrücke noch vulgäre oder potenziell anstößige Sprache. Sogar leichtes Fluchen wie „zur Hölle“ und „verdammt“ oder Wörter, die mit einem Piepton überblendet werden, sollten als Kraftausdrücke eingestuft werden.

Warum kein Dislikes mehr?

YouTube versteckt nun Disklikes, um gegen Mobbing vorzugehen. YouTube will ab sofort keine Dislikes mehr unter den Videos anzeigen. Damit möchte die Video-Plattform Kreativschaffende vor Online-Mobbing schützen.

Was ist ein Dislike Button?

Der Dislike Button soll laut der Plattform als Feedback-Möglichkeit für unangemessene Kommentare dienen. Bislang konnten Nutzer:innen auf TikTok Videos und Kommentare nur liken – nicht aber ausdrücken, dass ihnen der Inhalt nicht gefällt.

Warum wurde der Dislike Button entfernt?

Die Google-Plattform löscht, informiert, arbeitet mit Behörden für eine Eindämmung von Falschinformationen zusammen. Jetzt wird der Dislike-Button entfernt, um der toxischen Stimmung etwas entgegenzusetzen. Eine wichtige Schraube greift Youtube aber weiterhin nicht an.

Warum verschwinden bei YouTube Kommentare?

Wenn die YouTube-Kommentare im Browser oder in der YouTube-App nicht angezeigt werden, liegt dies oft an einer unterbrochenen Internetverbindung. Um das Problem zu lösen, aktualisieren Sie die Webseite.

Wie bekommt man auf YouTube Klicks?

9 Wege, wie Sie 2020 mehr YouTube Views bekommen
  1. Verstehen Sie die Motivation hinter Ihren Videos.
  2. Studieren Sie hochrangige Videos in Ihrer Nische.
  3. Erreichen Sie Ihre Ziele mit der Erstellung großartiger Videoinhalte.
  4. Achten Sie auf Länge und Frequenz.
  5. Holen Sie sich Abonnenten für mehr Exposition.

Wer sieht meine Kommentare auf YouTube?

YouTube-Kommentare sind öffentlich. Andere Nutzer haben die Möglichkeit, auf die von dir geposteten Kommentare zu antworten. Wenn du eine Benachrichtigung zu einem neuen Kommentar erhalten hast, aber keinen siehst, kann es sein, dass der Kommentar in der Zwischenzeit entfernt wurde.

Was ist das Unbeliebteste Lied der Welt?

1. Justin Bieber—„Baby" (7.17 Millionen Dislikes)

Welches Lied hat die meisten Dislikes auf YouTube?

"Despacito" von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee (5,17 Mio. Dislikes) Überraschenderweise liegt Despacito auf dem ersten Platz unseres Rankings zu den 20 beliebtesten Videos auf YouTube.

Wie viel Geld bekommt man für 1000 Klicks auf YouTube?

Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient. Das heißt, dass erfolgreiche Youtube-Kanäle mit 10 Millionen Views rund 10.000 Euro verdienen. Das sind aber nur die reinen Werbeanzeigen. Produktplatzierungen machen hier auch nochmal einen großen Betrag aus.

Was sind die seltensten Wörter?

Unsere Top 20 der fast vergessenen deutschen Wörter
  • Unsere Top 20 der fast vergessenen deutschen Wörter. Hier kommen unsere ausgewählten Schätze des Sprachgebrauchs. ...
  • Amtsschimmel. ...
  • Augenweide. ...
  • Abkupfern. ...
  • Bandsalat. ...
  • blümerant. ...
  • Dreikäsehoch. ...
  • Fisimatenten.

Was sollte man als YouTuber nicht machen?

Einige wichtige Regeln gilt es auch für YouTuber zu beachten. Vermeidet es z. B., bekannte Lieder für euer Intro oder als Hintergrundmusik im Video zu verwenden. Der beste Videoinhalt kann schnell gesperrt oder gelöscht werden, wenn ihr Musik ohne Zustimmung des Rechteinhabers verwendet.

Was ist der eingeschränkte Modus auf YouTube?

Der eingeschränkte Modus ist eine optionale Einstellung auf YouTube. Damit kannst du potenziell nicht jugendfreie Inhalte generell ausblenden. Jeder, der dann dein Gerät oder Konto verwendet, sieht diese Videos ebenfalls nicht.

Warum löscht YouTube Kommentare mit Links?

Links werden als Spam gesehen. Du solltest es lassen kann zur Sperrung deines Kanals führen. Dass Links im Allgemeinen als Spam gesehen werden höre ich gerade zum ersten Mal. Dem widerspricht auch, dass ich des Öfteren Kommentare sehe, die Links enthalten.

Wie kann man sich einen YouTube Kanal machen?

Melde dich auf einem Computer oder über die mobile Website in YouTube an. Rufe deine Kanalliste auf. Wähle aus, ob du einen neuen Kanal erstellen oder ein vorhandenes Brand-Konto verwenden möchtest: Erstelle einen neuen Kanal, indem du auf Neuen Kanal erstellen klickst.

Wer hat die meisten Klicks?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund 12,08 Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 10. Januar 2023).

Vorheriger Artikel
Was passt am wenigsten zu Widder?