Zum Inhalt springen

Wieso gibt es Criminal Minds nicht mehr?

Gefragt von: Philip Ruf-Peters  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (55 sternebewertungen)

„Criminal Minds“-Zuschauer verlieren Interesse
Waren es früher immer 22 Folgen pro Staffel, schrumpfte die Zahl auf 15 beziehungsweise zehn Episoden in den letzten beiden Staffeln. Eine deutliche Sprache sprechen zudem die Einschaltquoten, die hauptsächlich in den USA in den letzten Jahren stetig gefallen sind.

Warum keine Staffel 16 Criminal Minds?

Doch im Februar 2021 bestellte der US-Streaming-Anbieter Paramount+ Staffel 16 von Criminal Minds. Richtig los ging es trotzdem nicht. Im Juli 2021 twitterte Schauspielerin Paget Brewster, dass die Serie wohl „tot” sei. Mitte Juli 2022 wurde die Produktion allerdings offiziell in Auftrag gegeben.

Wird Criminal Minds fortgesetzt?

Die Criminal Minds-Fortsetzung bringt den vertrauten Cast zurück, aber verändert die Erzählstruktur. Erwartet wird die Rückkehr von Joe Mantegna, Kirsten Vangsness, Adam Rodriguez, A.J. Cook, Aisha Tyler und Paget Brewster.

Wann kommt Criminal Minds wieder auf Amazon?

Disney nimmt weitere Serienklassiker aus den Abo-Katalogen konkurrierender Streaminganbieter. Dazu gehören Lost, Grey's Anatomy und Criminal Minds. Im April 2022 laufen die Rechte für neun Disney-Serien bei Amazon Prime Video, Sky Ticket und RTL+ aus.

Warum werden Serien aus Prime genommen?

Grund für die Löschung der Titel sind oftmals auslaufende Lizenzrechte. Ein genaues Datum, an dem ein Titel bei Amazon Prime gelöscht wird, bekommt man nur, wenn sich das Löschdatum in den nächsten zwei Wochen befindet.

Der Wahre Grund Warum Shemar Moore Criminal Minds Verlassen Hat

44 verwandte Fragen gefunden

Kann man Criminal Minds auf Netflix sehen?

„Criminal Minds“ gibt es in Deutschland nicht auf Netflix. Es würde sich für den Streaming-Giganten auch nicht lohnen, die Serie ins Programm zu nehmen, denn „Criminal Minds“ läuft seit Jahren auf anderen Plattformen, wie zum Beispiel Amazon und Maxdome.

Wann und wo kommt Criminal Minds?

Der Streamingdienst startete bereits Anfang 2021 in den USA. Mit der Ankündigung der Neuauflage von „Criminal Minds“ könnten auch weitere Spin-offs zu anderen Krimi-Serien folgen, die dann auf dem Streamingdienst erscheinen werden.

Wird es eine 16 Staffel von Criminal Minds geben?

Besetzung von Criminal Minds Staffel 16

Möglicherweise wird die Besetzung von “Criminal Minds” Staffel 16 alle Hauptdarsteller umfassen. Während Matthew Gray Gubler Spencer spielte, traten A.J.Cook als Jenifer, Lola Glaudini als Elle und Kristen Vangsness als Penelope in der Serie auf.

Warum hört Penelope bei Criminal Minds auf?

„Criminal Minds“: Trauriger Abschied einer Figur

Zuvor hatte „Garcia“ (Kirsten Vangsness, 47) verkündet, dass sie sich vom Team verabschieden wird und für eine gemeinnützige Organisation arbeiten möchte. Sie hält eine rührende Rede, in der sie sich bei ihrem Team für die langjährige Unterstützung bedankt.

Werden JJ und Spencer ein Paar?

Seit der dritten Staffel sind die beiden schon ein Paar und seit der siebten Staffel sind „JJ“ und „Will“ verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, „Henry“ und „Michael“, von denen „Reid“ der Pate ist.

Warum hat JJ Criminal Minds verlassen?

Als A.J. Cook am Ende der fünften Staffel von "Criminal Minds" die Serie aus finanziellen Gründen verlassen musste, war die Empörung unter den Serienfans groß gewesen.

Sind die Fälle in Criminal Minds echt?

Alle Fälle, die von den Special Agents in „Criminal Minds“ gelöst werden, sind reale Fälle. Die Verbrechen werden zwar verfremdet, doch basieren auf wahren Begebenheiten. Es gibt sogar einen eigenen Rechercheur, dessen Aufgabe es ist, nach passenden Fällen zu suchen.

Wann stirbt Morgan in Criminal Minds?

Derek Morgan ist nicht tot und ich werde es so formulieren: Derek Morgan stirbt nicht im Finale, wie ist das? Im Interview mit Entertainment Tonight erklärt er seinen Abgang: Mein Abgang aus Criminal Minds war aus verschiedenen Gründen, aber nichts Negatives oder aus Unzufriedenheit (...). Es war schwer, zu gehen.

In welcher Folge stirbt Gideon?

Weiter geht es mit Episode 14 "Tote Vögel", in der die BAU einen ganz besonderen Fall vor sich hat: Die Ermordung von Jason Gideon.

Wer hat Jason Gideon getötet?

Sie wurde zuvor von dem Serienmörder Frank Breitkopf getötet.

Ist Criminal Minds auf Amazon Prime?

Amazon.de: Criminal Minds, Staffel 15 ansehen | Prime Video.

Wo läuft Criminal Minds Staffel 15?

„Criminal Minds“ Staffel 15: Alle Staffeln der Serie auf Disney+

Wird Amazon pleite gehen?

Amazon ist kräftig unter die Räder geraten. Der Weltkonzern hat für das erste Quartal 2022 einen Verlust von rund 3,8 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Ein Jahr zuvor vermeldete das Unternehmen für den gleichen Zeitraum noch einen Gewinn von gut 8 Milliarden Dollar. Die Goldgräberstimmung scheint verflogen zu sein.

Warum kosten Filme bei Amazon Prime plötzlich Geld?

Der Grund: Meistens laufen die entsprechenden Lizenzen aus – denn die Ausstrahlungsrechte kauft der Streaming-Dienst nur für einen bestimmten Zeitraum. Die Inhalte können irgendwann wieder auf der Streaming-Plattform auftauchen, falls Amazon die Lizenzen erneuert.

Werden Penelope und Derek ein Paar?

Im späteren Verlauf der Serie kommen sie wieder zusammen und heiraten im Finale der 14. Staffel.

Wann kommt Derek Morgan wieder?

Kurze Rückkehr

Wie "Deadline" berichtet, wird Shemar Moore in der 5. Episode "Lucky Strikes" der 13. Staffel "Criminal Minds" als Derek Morgan in die Serie zurückkehren. Morgan hatte sich in der Serie selbst zurückgezogen, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, nachdem er Opfer eines Kidnappings wurde.

War JJ in Criminal Minds wirklich schwanger?

Trotz des Kidnapping-Falls gibt es im Finale allen Grund zur Freude: JJ ist wieder schwanger! Doch keine Sorge: Agentin Jennifer Jareau verabschiedet sich damit nicht von der Serie. Sie wird vorraussichtlich nur ein paar Episoden in Staffel 11 fehlen. Kate Callahan dagegen steht das Serien-Aus bevor.

Vorheriger Artikel
Wo leben Schaben in der Wohnung?
Nächster Artikel
Ist Hufrehe heilbar?