Zum Inhalt springen

Wie zieht man ein Oversize T-Shirt richtig an?

Gefragt von: Elke Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (63 sternebewertungen)

Stecken Sie das Shirt an einer Seite leicht in den Hosenbund, wirkt es lässiger und umschmeichelt gleichzeitig Ihren Bauch. Sneaker runden den Look ab. Aber auch weite Hosen aus Cord, Leder oder Stoff passen zum Oversized Shirt.

Welche Hose zu Oversize T-Shirt?

Modern: Cropped Oversize-Shirt

Richtig gestylt, wirkt das Oberteil nicht nur modern, sondern auch wirklich edel. Hier kommt es aber vor allem auf das Unterteil an: Am besten kombinierst du weite Hosen wie Palazzo Pants, Bundfaltenhosen oder – soll das Outfit cool wirken – Mom Jeans dazu.

Wie stylt man Oversize?

Beim Oversize-Trend ist prinzipiell alles erlaubt – doch auf die richtige Kombination kommt es an! Grundsätzlich gilt: Das Oversize-Teil sollte im Vordergrund stehen. Kombinieren Sie es mit dezenten und engen Kleidungsstücken. Oben eng und unten weit: Mit dieser Kombination ist der Oversize-Look ein Kinderspiel.

Wem stehen Oversize Shirts?

Aber wie trägt man den Oversize-Trend im Alltag richtig? Erste Regel: Ein wenig von der Silhouette sollte schon noch zu sehen sein – das gilt für Männer und Frauen, die sich an den Oversize-Trend heranwagen. Heißt: Trägt man einen übergroßen Zweiteiler, ist ein enges Hemd, Shirt oder Top darunter eine gute Wahl.

Kann ich Oversize tragen?

In Bezug auf Oversize-Mode kann gesagt werden, dass sie praktisch jeder tragen kann. Selbst wenn Du Dich in Deinem Körper oder Deiner Kleidung nicht wohlfühlst, sind Oversize-Kleidungsstücke eine tolle Option, die entsprechende „Problemzone“ zu kaschieren.

Wie man OVERSIZED Klamotten richtig trägt | Streetwear

38 verwandte Fragen gefunden

Ist Oversize noch in 2022?

Während weite Schnitte bereits im letzten Sommer modern waren, kommt im Jahr 2022 diese Ergänzung dazu: Schlitze.

Wie viel größer ist Oversize?

Der aus dem englischen stammende Begriff „Oversize“ bedeutet übersetzt „Übergroß“ und bezeichnet Kleidungsstücke, die bewusst zu groß gewählt werden. Hoodies, Shirts und Jacken für zierliche Damen und Herren in der kleinsten Größe S haben auf einmal die Maße, die früher ein Kleidungsstück in Größe L hatte.

Ist Oversize im Trend?

Mode-Trend im Frühjahr 2022: Darum ist Oversize so angesagt

Anders als die pandemiebedingte Jogginghosen-Romantik aus den Jahren 2020 und 2021 soll Oversize aber im Frühling 2022 endlich wieder elegant sein. Das heißt konkret: lange Trenchcoats, weite Blusen, lockere Hosen, breite Blazer, Kleider bis zu den Waden.

Wie viel Kleidung ist normal?

Greenpeace hat hierzu eine Studie in Deutschland durchgeführt, die ergab, dass jeder Deutsche insgesamt durchschnittlich 95 Kleidungsstücke besitzt. Die Studie ergab ebenfalls, dass Frauen im Durchschnitt 118 Kleidungsstücke besitzen, wohingegen Männer durchschnittlich 73 Kleidungsstücke besitzen.

Was trägt man unter Oversize Pullover?

Ob Jeans, Bundfalten- oder Lederhose: Der Oversize-Pullover lässt sich zu jedem Style gut kombinieren. Einzige Regel: Die Hose sollte figurbetonend geschnitten sein. Das erzeugt einen schönen Kontrast zum weiten Pullover und verhindert, dass der Look unförmig wirkt.

Wie trägt man die neuen weiten Kleider?

Schön wirkt ein Rollkragenshirt unter einem Oversize-Blazer. Auch ein T-Shirt oder eine aufgeknöpfte Hemdbluse lassen den androgynen Oversize-Look femininer und eleganter wirken. Den Blazer dafür offen tragen, um das Unterteil auch zu zeigen. Auch ein Gürtel passt gut, um Taille zu zeigen.

Was ist ein Oversize Style?

Oversize bedeutet im Englischen so viel wie „übergroß“. In der Mode sind damit bewusst zu groß geschnittene Ober-, aber auch Unterteile gemeint.

Warum T-Shirt vorne in die Hose stecken?

Sie selbst trage in der Freizeit gerne den Navel Tuck: Man stecke ein weites Shirt nur vorne bei der Gürtelschnalle in eine schmale Hose, um die Silhouette zu strecken und die Unförmigkeit des Shirts zu unterbrechen. «Gerade kleinere Frauen profitieren enorm von dieser lässigen Variante», so die Modekennerin.

Ist Oversize cool?

Eigentlich ist der Oversize-Look ein klassischer Trend für Frauen. Denn diese können durch den Stil zum Beispiel mit Männlichkeit experimentieren und sich durch Oversize-Kleidung betont maskulin und burschikos präsentieren. Doch Oversize-Outfits stehen auch Herren gut.

Wie viele T Shirts sind normal?

Eine Greenpeace-Studie hat herausgefunden, dass jeder erwachsene Deutsche durchschnittlich 95 Kleidungsstücke im Schrank hat.

Wie viele Hosen sind normal?

Laut einer Umfrage der Online-Plattform Vente Privee besitzt jeder Deutsche im Durchschnitt acht Paar Jeans. Bei Frauen sind vor allem die Slim Fit, die Bootcut-Jeans und der klassische Schnitt der 501 Levi's beliebt.

Wie viel Unterwäsche sollte man haben?

Beispiel: Ist man 21 Tage unterwegs, kann man 21 Unterhosen mitnehmen, um jeden Tag eine frische zu haben. Das kostet aber Platz. Nimmt man hingegen nur elf Unterhosen mit, kommt man mit einmal waschen aus. Sechs Unterhosen reichen dann aus, wenn man dreimal waschen kann (und will).

Können kleine Frauen Oversize tragen?

Denn momentan ist Oversize-Kleidung total angesagt. Strickjacken, Blazer, Mäntel oder Jacken, die extraweit geschnitten sind, passen leider nicht zu Petite-Damen. Voluminöse Kleidungsstücke unterstreichen die kleine Körpergröße nur und zierliche Frauen wirken, als ob sie in ihnen regelrecht verschwinden.

Was sind Oversize T Shirts?

Wie schon der Name andeutet, sind oversized Shirts für Damen eigentlich voluminöse Kleidungsstücke in "Übergröße". Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich bei einem Oversize Damen Shirt um XXL-Mode handelt. Das, was die Basic Shirts für Damen in Oversize auszeichnet, ist ihre besonders weite und lockere Passform.

Welcher Kleidungsstil ist im Trend?

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2022! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Welche Schuhe passen zu Oversize?

Auch die Wahl der Schuhe beeinflusst das Gesamtbild. Elegante Oversize Looks kombinierst du am besten mit schlichten Sneakern oder weißen Stoffturnschuhen. Auch zarte Riemensandalen oder einfarbige Pumps passen toll zu weiten Outfits und bringen eine feminine Note hinein.

Sind Oversize Hemden modern?

Trends und Tendenzen: Sind Oversize-Blusen modern? Von Balenciaga über Jacquemus bis hin zu Raf Simons und Ganni: Oversize-Hemden dürfen auch 2022 in keiner Kollektion mehr fehlen und sind schon längst mehr als nur ein Modetrend.

Was trägt man 2022 nicht mehr?

Modetrend, den wir nicht mehr tragen: Rüschen und Volants

Silhouetten sollten 2022 nämlich alles andere als süß sein. Entweder wird es so richtig weit und oversized oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern dürfen.

Was trägt man im Frühling 2022?

Die 10 wichtigsten Modetrends und angesagtesten Must-haves für Frühjahr/Sommer-Saison 2022 im Überblick:
  1. Modetrend Frühjahr/Sommer 2022: sommerliches Disco-Feeling. ...
  2. 2 . ...
  3. Modetrend Frühjahr/Sommer 2022: Color Blocking. ...
  4. Modetrend Frühjahr/Sommer 2022: weite Bermudas. ...
  5. Modetrend Frühjahr/Sommer 2022: kunstvolle Schnürungen.