Zum Inhalt springen

Wie zählt Instagram Reel aufrufe?

Gefragt von: Rosina Bertram  |  Letzte Aktualisierung: 3. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (28 sternebewertungen)

Die Anzahl der Aufrufe eines Videos beinhaltet keine Video-Schleifen und es werden nur Aufrufe gezählt, die drei Sekunden oder länger gedauert haben. Beachte, dass die Anzahl der Aufrufe nur bei Videos angezeigt wird, die nach dem 19. November 2015 hochgeladen wurden. War das hilfreich?

Wie werden Reels gezählt?

Instagram Reel-Interaktionen

Die Statistiken zu den Reel-Interaktionen fallen ähnlich aus wie die bei den Beitragsinteraktionen. Neben der Anzahl der vergebenen Likes, sieht man Statistiken zu den Kommentaren, wie oft ein Reel geteilt und wie oft es gespeichert wurde.

Kann man sehen wie oft ein Reel angesehen wurde?

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.

Kann man bei Reels sehen wer es gesehen hat?

„Gefällt mir“-Angaben: Du kannst dir stets ansehen, wie vielen Personen dein Reel gefällt. Bei Reels von Facebook kannst du sogar sehen, wer im Einzelnen dein Reel mit „Gefällt mir“ markiert hat. Für die Reels, die auf Instagram erstellt wurden, ist dies jedoch nicht möglich, wenn du sie dir auf Facebook ansiehst.

Was bedeutet Wiedergaben bei Reels?

Wiedergaben: Als Wiedergabe gilt, wenn ein Video automatisch abgespielt wird oder jemand das Video per Klick abspielt. Diese Kennzahl zählt, wie oft das passiert. Es kann vorkommen, dass Personen dein Reel über den Webbrowser ihres Mobilgeräts ansehen und dein Video nicht automatisch abgespielt wird.

Reichweite explodieren lassen mit Instagram REELS (Crazy!)

35 verwandte Fragen gefunden

Wie bekommt ein Reel viele aufrufe?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Wie bekommen Reels Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Wer schaut meine Reels auf Instagram?

Wenn du deine Reels in deinem Feed teilst, können nur deine Follower sie sehen. Andere Nutzer können dann nicht den Originalton deiner Reels verwenden und deine Reels auch nicht mit Nutzern teilen, die dir nicht folgen.

Warum wird Reel nicht gesehen?

Usern sollte bewusst sein, dass beim Teilen eines Reels nur die ersten 55 Zeichen der Bildbeschriftung sichtbar sind. Wird diese Zeichenanzahl überschritten, sind die anderen User gezwungen, auf „Mehr“ zu klicken, um die ganze Beschreibung sehen zu können.

Kann man auf Instagram die Aufrufe sehen?

Beachte, dass du für Videos in einem Beitrag mit mehreren Fotos oder Videos die Anzahl der Videoaufrufe nicht sehen kannst. Beachte außerdem, dass die Aufrufe nur innerhalb der Instagram-App gezählt werden und nicht z B. über Browser oder in eingebetteten Beiträgen.

Wie lange bleibt ein Reel sichtbar?

Wenn Ihr ein Reel gepostet habt, bleibt es auf Instagram sichtbar, bis Ihr es löscht.

Wie oft Reels?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Wie viele Hashtags darf ein Reel haben?

3.3.

Um dein Engagement in für Instagram-Reels zu erhöhen oder sogar viral zu gehen, kannst du folgendes unternehmen: Bis zu 30 Hashtags hinzufügen. Ein Lied hinzufügen.

Wie viele Reels am Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Was ist das aufrufe?

Die Anzahl der Aufrufe, auch Impressionen genannt, gibt die Zahl der Besucher eines Posts, Videos oder Tweets an. Aufrufe sagen dabei nur peripher etwas über den Erfolg eines Inhalts und die Zustimmung dazu aus. An der Anzahl der Aufrufe lässt sich jedoch das allgemeine Interesse für den Inhalt ablesen.

Was macht ein Reel erfolgreich?

die Musikbibliothek, Effekte, Slow-Motion, Timer und Countdown. Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Warum gehen manche Reels viral?

Mit gutem Grund, denn: Der Algorithmus spielt die Kurzvideos nach User Präferenzen aus. Daher bekommst du immer jene Reels angezeigt, die dich wirklich ansprechen oder auf deinen Interessen basieren. Eine hohe Reichweite ist durch das Reel-Format also zum Greifen nahe.

Wann sollte ich ein Reel posten?

Die beste Zeit, um Reels auf Instagram zu posten

In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Kann man Reels pushen?

Wer ein Reel-Video erstellen möchte, kann dabei nun auch die Option „Boost“ auswählen, um das Reel zu pushen, wie in einem offiziellen Video auf Instagrams Business Kanal zu sehen ist. Das gilt allerdings nur, wenn sich das Reel auch für den Instagram Reels Boost eignet.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Sollte man Reels auch im Feed Posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Was ist besser Beitrag oder Reel?

Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram. Hinzu kommt, dass Instagram schon immer Schwierigkeiten hatte, seine unterschiedlichen Video-Formate klar voneinander abzugrenzen.

Sind Reels besser als Story?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Wie wichtig sind Reels bei Instagram?

Reels geben dir die Möglichkeit, kulturelle Trends aufzugreifen, spielerisch mit der Community zu interagieren und neue Ideen zu entdecken. Dank kreativer Elemente wie Effekte, Musik und Stickern kann dein Unternehmen unterhaltsame Videos erstellen, die dein Publikum inspirieren.