Zum Inhalt springen

Wie wurde The Office gedreht?

Gefragt von: Hans Peter Mai  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (19 sternebewertungen)

Obwohl “Das Büro” in der fiktiven Firma Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, spielt, wurde die Serie hauptsächlich in Los Angeles, Kalifornien, gedreht, insbesondere im Stadtteil Van Nuys. Es werden jedoch auch einige Aufnahmen aus Scranton verwendet und viele Verweise auf reale Orte in der Gegend gemacht.

Ist The Office von Stromberg inspiriert?

Der Hauptdarsteller Ricky Gervais schuf und schrieb die Mockumentary-Serie und führte auch Regie (alles gemeinsam mit Stephen Merchant). The Office war so erfolgreich, dass es Ableger unter anderem in den USA, in Kanada und in Frankreich gab. Auch die deutsche Serie Stromberg wurde davon inspiriert.

Ist The Office eine Nachmache von Stromberg?

Tatsächlich ist "Das Büro" ein US-Remake der britischen Serie "The Office", die zudem "Stromberg" in Deutschland inspirierte. Im weiteren Verlauf wichen alle Serien stark voneinander ab, doch gerade in den ersten Staffeln gibt es viele Überschneidungen.

Was war eher Stromberg oder The Office?

Besser als Stromberg

Diese unvorhersehbaren Handlungsstränge, die Tiefe der Charaktere und die Nähe zum Zuschauer machen „The Office“ heute besser als das britische Original – und übrigens auch besser als ihren deutscher Ableger „Stromberg“.

Warum ist Steve Carell bei The Office ausgestiegen?

Der produzierende Sender NBC kann Steve Carell nicht mit einem größeren Gehaltsscheck locken, denn der Schauspieler will sich mehr auf seine Familie konzentrieren und sich seinen anderen Projekten widmen. Die Serie Das Büro wird nun ohne ihn weiterlaufen.

The Office Cast, Where Are They Now?

26 verwandte Fragen gefunden

Wer ersetzt Michael Scott?

Komplette Handlung und Informationen zu Das Büro - Staffel 8

In der achten Staffel der US-amerikanischen Serie The Office gibt Ed Helms als Andy Bernard sein Debüt als chaotischer Abteilungsleiter von Dunder Mifflin-Sabre und ersetzt Carells Figur Michael Scott.

Wann kommt Michael zurück The Office?

Staffel endet abrupt, nachdem Michael erfährt, dass diese schon 58 Jahre alt ist. Zwischenzeitlich ist er noch mit einer Barbesitzerin zusammen. Im Laufe der 7. Staffel kehrt Holly nach Scranton zurück und kommt wieder mit Michael zusammen.

Ist The Office rassistisch?

Seine Bemühungen scheitern jedoch stets krachend, weil er nicht verbergen kann, dass er ein unreifes, aufgeblasenes Würstchen ist. Seine Äußerungen und Verhaltensweisen sind geprägt von Empathielosigkeit, Sexismus und Rassismus.

Warum ist The Office so gut?

Die Serie ist nicht nur ultra witzig, sondern manchmal auch einfach herzergreifend und Gefühlsvoll. Diese Serie unterhält so gut, dass man die Zeit vergisst und völlig geschockt ist, wenn man irgendwann auf die Uhr blickt und realisiert, dass schon 3 Uhr Nachts ist.

Warum gibt es The Office nicht in Deutschland?

Da es die deutschen Rechte für The Office aber nicht hat, darf die Serie in Deutschland nicht gezeigt werden. Das gleiche gilt beispielsweise auch für Harry Potter. Harry Potter auf Netflix zu streamen ist in Deutschland nicht möglich, da nur Australien und die Türkei derzeit die Rechte besitzen.

Wird The Office noch besser?

Auch wenn dabei ein beträchtlicher Teil der Genialität des Originals flöten geht: „The Office“ auf Deutsch ist immer noch besser als viele andere Comedy-Serien im Originalton. "The Office" neu auf Netflix: Darum solltet ihr unbedingt bis Staffel 2 schauen!

Wann wurde The Office gedreht?

Die US-amerikanische Comedyserie „The Office“ feierte ihre Premiere am 5. Januar 2008 auf Super RTL. Von 2005 bis 2013 wurden insgesamt 201 Episoden mit je 20-22 Minuten Länge von Universal Television produziert. „The Office“ zeigt das Leben in einem Großraumbüro der Firma Dunder Mifflin Inc.

Was nach Stranger Things schauen?

Mit einem epischen Finale ging die vierte Staffel von "Stranger Things" Anfang Juli zu Ende.
...
Ähnliche Serien wie "Stranger Things": Diese 5 Mystery-Serien sind genauso spannend
  1. Twin Peaks. ...
  2. Dark. ...
  3. Fringe. ...
  4. Biohackers. ...
  5. Locke & Key.

Welche Staffel The Office ist die beste?

Wenn euch die Megahit-Sitcom „The Office“ anfangs noch nicht abholt, dann übt euch in Geduld. Erst ab Staffel 2 findet die Serie zu ihrer Topform. Grund dafür ist eine entscheidende Änderung gegenüber der britischen Vorlage.

Wo spielt The Office?

Das Büro (The Office) Drehorte

Obwohl “Das Büro” in der fiktiven Firma Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, spielt, wurde die Serie hauptsächlich in Los Angeles, Kalifornien, gedreht, insbesondere im Stadtteil Van Nuys.

Sind Jim und Pam wirklich zusammen?

Im echten Leben wurde aus Pam und Jim nichts - Fischer und Krasinski sind beide verheiratet.

Wie alt ist Michael Scott?

Michael Scott (Historiker) (* 1981), britischer Historiker. Michael Scott (Filmemacher) (* 1983), US-amerikanischer Filmemacher. Michael Scott-Joynt (1943–2014), britischer Geistlicher, Bischof von Winchester. Michael Anthony Scott (* 1986), US-amerikanischer Basketballspieler.

Wann heiraten Pam und Jim?

Die Beziehung der beiden entwickelt sich über die gesamten neun Staffeln der Serie. Letzen Endes heiraten die beiden und bekommen zwei Kinder. Der erste Kuss der beiden fand in Staffel 2 Folge 22 statt. Während der Casino-Nacht in der Lagerhalle gesteht Jim Pam, dass er Gefühle für sie hat und küsst sie später.

In welcher Staffel verlässt Michael Scott The Office?

Es gibt sogar ein Wiedersehen mit Steve Carells Charakter, Chef Michael Scott, der bereits in Staffel 7 die Serie verlassen hatte. Seit dem Ende von „The Office“ haben viele der Schauspieler*innen sich anderweitigen Projekten zugewandt.

Was ist die brutalste Netflix Serie?

Platz 1: Game of Thrones.

Welche Serie ist besser als Stranger Things?

Konkurrenz für "Stranger Things": Eine der besten Serien auf Netflix startet heute in ihr großes Finale! Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

Warum ist Stranger Things ab 16?

«Stranger Things» wurde dagegen für ein Fantasy-Publikum konzipiert, das deutlich älter ist als die Figuren, mit denen es mitfiebern soll. Die FSK-Freigabe von 16 Jahren macht klar: Nicht Kinder, sondern junggebliebene Nostalgiker kommen hier auf ihre Kosten.

Vorheriger Artikel
Wann Duschen nach Herz OP?