Zum Inhalt springen

Wie wurde Elton entdeckt?

Gefragt von: Pierre Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (66 sternebewertungen)

Biografie zu Elton
Im Jahr 2001 wechselte der Berliner, der in Hamburg aufwuchs, als Showpraktikant zu ProSieben in dem Show-Format TV total - aber der Name blieb hängen. Stefan Raab gab ihm kurz darauf mit elton.tv die Möglichkeit, sich als Moderator einem breiten Publikum zu präsentieren.

Wo wurde Elton entdeckt?

Nach einem Praktikum in der Musik- und Sportredaktion bei delta radio in Kiel wechselte er als Volontär zum regionalen Fernsehsender Hamburg 1. Er moderierte dort verschiedene Sendungen (unter anderem die Reihe Elton Street), in denen er erstmals mit dem Künstlernamen Elton auftrat.

Wer entdeckte Elton?

Dort moderierte er erfolgreich seine eigene Sendung „Elton Street“. Im Jahr 2001 entdeckte Stefan Raab Elton für seine ProSieben-Show „TV Total“. Er startete seine Karriere als Sidekick von Raab und moderierte kurze Zeit später „Blamieren oder Kassieren“.

Wie kam Elton zu seinem Namen?

Seinen Spitznamen Elton bekam der 48-Jährige aufgrund seiner großen Ähnlichkeit zu Sänger Elton John. Mit bürgerlichem Namen heißt der Moderator Alexander Duszat.

Ist Elton Ein Millionär?

Dass „Elton“ in Wahrheit nur ein Künstlername ist, werden sich die meisten Fans wohl denken können. Dieser ist in der Tat auf die Ähnlichkeit mit dem weltbekannten Sänger Elton John zurückzuführen. In Wahrheit heißt Elton jedoch Alexander Duszat. Das geschätzte Vermögen von Elton beträgt 4 Millionen Euro.

Eltons erster Auftritt als Showpraktikant bei TV total!

37 verwandte Fragen gefunden

Warum moderiert Elton?

Nach der Corona-Infektion von Sebastian Pufpaff durfte Elton die „TV total“-Sendung am Mittwochabend moderieren. Der einstige „Praktikant“ unter Stefan Raab zeigte sich nach der Show emotional. Er habe Tränen in den Augen gehabt, schrieb er auf Instagram.

Hat Elton Familie?

Eltons Frau: So tickt er privat

Seinen Künstlernamen hatte er übrigens schon vor „TV Total“. Privat ist Elton jedoch Alexander und als dieser auch seit nun schon 19 Jahren mit der TV-Redakteurin Yvonne Duszat verheiratet. Zusammen haben sie in der Vergangenheit so einige Events besucht.

Was macht Elton John so besonders?

Filmkomponist, Sänger, Ritter - Elton John ist durch seine Musik zu einem der bekanntesten Briten geworden. Seine Stimme ist einzigartig. Schon beim ersten Ton, weiß man, wer singt und er hat das Gespür für den Moment. Der Moment, in dem es Zeit ist ein Stück Musikgeschichte zu schreiben.

Was macht Renate Blauel heute?

Für viele ein überraschender Schritt: Seit 1988 hatte Renate Blauel keine Interviews gegeben, nie ein böses Wort über ihren Ex-Mann verloren. Nach der Scheidung soll sie mindestens 5,5 Millionen Euro erhalten haben und ein Townhouse in London besitzen.

Wie viele Oscars hat Elton John?

Pop-Legende Elton John ist bei der Oscar-Gala für das beste Originallied ausgezeichnet worden. John und sein langjähriger Schreibpartner Bernie Taupin gewannen für den Song «(I'm Gonna) Love Me Again» aus dem Film «Rocketman» über das Leben des Sängers.

Warum heißt Elton John Elton John?

1965 gründete er mit Studienkollegen die Band Bluesology. Die Gruppe begleitete US-Soul-Künstler und wurde später die Begleitband von Long John Baldry. Dieser inspirierte ihn zu seinem Künstlernamen, indem er die Vornamen des Saxophonisten Elton Dean und des Sängers John Baldry zu dem Namen Elton John kombinierte.

Wie geht es Stefan Raab?

Im Grunde ist Raab seit 1990 im TV-Business tätig. Damals produzierte er Werbejingles für verschiedene TV-Formate. Einige kennen Raab aus der Show „Vivasion“. Von 1993 bis 1998 war er Moderator der Sendung des Musik-TV-Senders Viva.

Was hat Elton John studiert?

Biografie zu Sir Elton John

Reginald Kenneth Dwight, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, lernte Klavier und Musiktheorie an der „Royal Academy of Music“, gründete seine erste Band und arbeitete als Hotel- und Tour-Pianist.

Wem gehört TV total?

TV total ist eine Comedy-Show auf ProSieben. Von 1999 bis 2015 wurde sie von Stefan Raab moderiert, seit dem 10. November 2021 wird eine Neuauflage ausgestrahlt, deren Moderation Sebastian Pufpaff übernommen hat.

Wer hat blamieren oder kassieren moderiert?

Moderator Elton (51) bekommt seinen großen Auftritt: Er präsentiert die neue Show "Blamieren oder Kassieren XL" immer mittwochs um 21:25 Uhr auf ProSieben und damit im Anschluss an die Neuauflage von "TV total" (20:15 Uhr) mit Sebastian Pufpaff (45).

Wer ersetzt pufpaff?

TV total: Sebastian Pufpaff plötzlich durch Guido Cantz ersetzt.

Nächster Artikel
Was ist SM r800?