Zum Inhalt springen

Wie wird Yuki geschrieben?

Gefragt von: Lydia Engelhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (24 sternebewertungen)

Alternative Schreibweisen: (ゆき, yuki) Umschrift: Hepburn: yuki.

Was bedeutet Yuki auf Deutsch?

Der Name Yuki ist japanischer Herkunft und bedeutet direkt übersetzt „der Schnee“. Da der Name in unterschiedlicher Weise ausgesprochen werden kann, bedeutet er zusätzlich „die Schneeblume“ und „die Prinzessin“.

Ist Yuki männlich oder weiblich?

Name Yuki Bedeutung, Herkunft, Häufigkeit und Aussprache des Vornamens Yuki. Yuki ist ein ♀ Mädchenname und ♂ Jungenname. Yuki gehört somit zu den geschlechtsneutralen Unisex-Namen.

Was bedeutet der Name Yumi?

Bedeutung Vorname Yumi

Yumi ist im Japanischen die Schönheit oder der schöne Abend.

Was ist die Bedeutung von Yuri?

Was bedeutet der Name Yuri? Der Jungenname Yuri bedeutet “der Landwirt”, “der Landarbeiter” oder “der Bauer” (von altgriechisch “gê/γῆ” = Erde + “érgon/ἔργον” = Werk/Arbeit). Der asiatische Mädchenname Yuri bedeutet u.a. “die Lilie” (von japanisch “yuri/百合”) oder “das Glas” (von koreanisch “yuri/유리”).

Yuki in 3 minuten

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name Yuna?

Wo der Vorname seinen Ursprung hat, ist nicht eindeutig klar. Seine Wurzeln werden zum einem im keltisch/bretonischen Raum vermutet. Er könnte auf das dortige Wort „iun“ zurückgehen, was „der Wunsch“ bedeutet. Nach dieser Interpretationsweise wird Yuna die Bedeutung „die Ersehnte/Erwünschte“ zugeschrieben.

Was bedeutet der Name Yukiko?

Der Name Yukiko stammt aus dem Japanischen und bedeutet „Schnee“ beziehungsweise „Schneekind“.

Was bedeutet der Name nanami?

Nanami ist ein japanischer Vorname. Der Name Nanami bedeutet „sieben Meere“.

Wie viele Menschen heißen Yuna?

Die Variante Yuna wurde ungefähr 2.100 Mal vergeben. Seltener kommt die Namensform Youna vor.

Ist Yuna ein schöner Name?

Mit 1591 erhaltenen Stimmen belegt Yuna den 622. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Wie viele Kinder heißen Mila?

Der Name Mila kommt in Deutschland seit Ende der 1990er Jahre häufiger vor und gehört seit 2014 zu den Vornamen mit dem größten Aufwärtstrend. Mila wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 32.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Was bedeutet Zoe auf Deutsch?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Was bedeutet der Name Malou?

Der Name Malou bedeutet übersetzt „kleines Mädchen“, „die Widerspenstige“ und „die mutige Kriegerin“. Malou ist die belgische Koseform des Namens Marie-Louise. Auf Hawaii und in Indonesien ist Malou ein weit verbreiteter Vorname und trägt hier meistens die Bedeutung „die Friedliche“ und „die Scheue“.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Welche Namen werden gemobbt?

Die armen Kinder: Vorsicht! Mit diesen Vornamen werden eure Kinder gemobbt
  • Kevin, Chantal, Jacqueline, Justin, ... ...
  • Üffes oder Kesrin. ...
  • Miley oder Britney. ...
  • Cloe, Ute oder Astrid. ...
  • Pumuckl oder Winnetou. ...
  • Pepsi oder Fanta. ...
  • Gucci, Dior oder Chanel. ...
  • Videoempfehlung:

Ist der Name Adolf verboten?

Auch Adolf ist grundsätzlich nicht verboten. Im Ausnahmefall kann die Behörde den Namen aber ablehnen, wenn konkrete Hinweise auf rechtsextremistische Tendenzen vorliegen. Wer also zur Anmeldung seines Sohnes Adolf mit einem Hakenkreuz auf der Stirn erscheint, hat schlechte Karten.

Welche Namen gelten als intelligent?

Intelligente Vornamen: Diese Namen tragen besonders schlaue...
  • 10 intelligente männliche Vornamen. John. Robert. William. Charles. David. James. Richard. Johann. George. Paul. ...
  • 10 intelligente weibliche Vornamen. Mary. Elizabeth. Maria. Anne. Margaret. Susan. Ruth. Anna. Alice. Dorothy.

Welcher Name passt zu Yuna?

Sprecht ihr Yuna wie Juni aus, fände ich Nika oder Ria schön dazu. Wird es eher Dschuna ausgesprochen finde ich Ava, Fleur oder Zoé passend dazu. Wir sprechen Yuna wie "Juna" aus, nicht Dschuna. Zoè ist auch ein schöner Name, leider ist der bei uns in der Verwandtschaft schon vergeben.

Wo kommt der Name Juna her?

Der Name Juna kommt aus dem Keltischen und Lateinischen, hat aber einen mythologischen Ursprung. Juna geht auf die römische Göttin „Juno“ zurück, welche als Göttin der Geburt, Fürsorge und Fruchtbarkeit bekannt war. Nach dieser Herleitung wird Juna meistens mit „die Blühende“ übersetzt.

Wie beliebt ist der Name Juna?

Mit 6823 erhaltenen Stimmen belegt Juna den 88. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Juna ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was ist ein Anouk?

Anouk ist eine französische Kurzform von Anouschka, was „die Feine“ oder „die Liebliche“ bedeutet. Dieser Vorname wiederum geht auf die sehr weit verbreiteten Ursprungsnamen Anna und Anne zurück, die vom hebräischen Wort „channah“ (die Begnadete) herrühren.

Welcher Name bedeutet Wasser?

Yara bedeutet in der Sprache der Tupi, der Ureinwohner Brasiliens "Göttin des Wassers". Der Name Amadahy steht für "Waldwasser", Picabo bedeutet "glitzerndes Wasser" und Toja ist der indianische Name für "fließendes Wasser". Geläufiger sind Namen, die aus dem Lateinischen oder Griechischen stammen.