Zum Inhalt springen

Wie wird YouTube bezahlt?

Gefragt von: Wolf-Dieter Menzel-Esser  |  Letzte Aktualisierung: 13. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (19 sternebewertungen)

Die Auszahlung deiner YouTube-Einnahmen erfolgt primär über AdSense. AdSense ist das Programm für die Anzeigenbereitstellung von Google, mit dem AdSense-Publisher (einschließlich YouTube-Creator mit Monetarisierung) Einnahmen erzielen und Zahlungen erhalten können.

Wie viel verdient man mit 100.000 Abonnenten YouTube?

Und dann gibt's natürlich auch Kanäle mit 100.000 Abonnenten, die nur ein paar 1000 € verdienen. Du möchtest MEHR KLICKS auf deinen YouTube-Videos?

Wie viel verdient man mit 1000 Aufrufen auf YouTube?

Im Durchschnitt liegt die YouTube-Monetarisierung für 1000 Aufrufe (auch bekannt als CPM – Cost Per Mille) zwischen 0,5 und 6 USD, je nach Standort der Zuschauer und der Zielgruppe. Die Zahlen variieren stark, aber die meisten Kanäle erhalten 0,5 USD YouTube-Einnahmen pro 1000 Aufrufe.

Wann bekommt man bei YouTube Geld?

Ihr YouTube-Kanal hat mindestens 1.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Ihre öffentlichen Videos der letzten zwölf Monate haben über 4.000 Stunden Wiedergabezeit. Sie haben ein Google AdSense-Konto, das mit dem YouTube-Kanal verbunden ist.

Wie viel Geld bekommt man für ein YouTube Video?

Wie viel Geld man mit Youtube verdient lässt sich pauschal schwer sagen, da es hier auf viele verschiedene Faktoren ankommt. Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient. Das heißt, dass erfolgreiche Youtube-Kanäle mit 10 Millionen Views rund 10.000 Euro verdienen.

Wie viele Abonnenten braucht man, um auf YouTube 1000€ zu verdienen? #wiegehtYouTube

41 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Follower braucht man auf YouTube um Geld zu verdienen?

Die Zahl der Abonnenten muss 1.000 erreicht haben. Die Wiedergabezeit einer Videos muss insgesamt in den letzten 12 Monaten mindestens 4.000 Stunden erreicht haben. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Kann man mit YouTube leben?

Viele Einnahmequellen bringen gutes Geld

Klar, wenn man eine Million Aufrufe im Monat hat, dann bringt die YouTube-Werbung gutes Geld, aber selbst dann sind es meist nur zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Das ist schon gutes Geld, aber davon leben kann man in der Regel nicht.

Wie viele Aufrufe sind 1 Euro?

Generell kann man aber sagen, dass man pro 1.000 Klicks rund 1 Euro verdient.

Wie viel verdient man mit 1 Mio Klicks?

Die meisten Youtuber berichten von 1–2 Euro pro 1.000 Aufrufen, nach dieser Rechnung müsste man dementsprechend knapp 1.000 – 2.000 Euro für diese Aufrufe bekommen. Ich dagegen habe muss sagen, hatte im letzten Jahr knapp 1,3 Millionen geschaute Minuten (Watchtime) und auch um die 300.000 Aufrufe.

Wer bezahlt YouTube?

Die Haupteinnahmequelle auf YouTube ist Werbung. Unternehmen erhalten dadurch Zugang zu relevanten Zielgruppen und können ihr Geschäft und ihre Marken ausbauen. Creator, die am YouTube-Partnerprogramm (YPP) teilnehmen, haben die Möglichkeit, am Werbeumsatz beteiligt zu werden.

Wie lang muss ein YouTube Video sein um Geld zu verdienen?

Du brauchst auf deinem Kanal mindestens 1.000 Abonnent:innen. Zusätzlich müssen deine öffentlichen Videos in den letzten 12 Monaten eine Wiedergabezeit von mehr als 4.000 Stunden aufweisen.

Wie wird ein Klick bei YouTube gezählt?

Überspringbare In-Stream-Anzeigen: Aufrufe über bezahlte Werbung werden in folgenden Fällen als Aufruf gezählt:
  • Ein Nutzer sieht sich eine Anzeige mit 11–30 Sekunden Länge vollständig an.
  • Ein Nutzer sieht sich mindestens 30 Sekunden einer Anzeige mit einer Länge von mehr als 30 Sekunden an.

Wie viel verdient man mit 1 Million Aufrufen auf YouTube?

1 Million Aufrufe: zwischen 3.400 und 40.000 US-Dollar

Ein Video mit einer Million YouTube-Aufrufen bringt nicht immer gleich viel Geld ein und kann je nach YouTuber stark variieren.

Was kostet mich YouTube?

Das kostet YouTube Premium (Stand 21. Oktober 2022): Das gewöhnliche Abonnement kostet Nutzer derzeit 11,99 Euro pro Monat. Für Familien oder Wohngemeinschaften kann sich der Familientarif lohnen. Der kostet monatlich 17,99 Euro und kann von bis zu 6 Personen eines Haushaltes genutzt werden.

Wie fange ich mit YouTube an?

Melde dich auf einem Computer oder über die mobile Website in YouTube an. Rufe deine Kanalliste auf. Wähle aus, ob du einen neuen Kanal erstellen oder ein vorhandenes Brand-Konto verwenden möchtest: Erstelle einen neuen Kanal, indem du auf Neuen Kanal erstellen klickst.

Wie oft sollte man auf YouTube Videos hochladen?

Optimale Upload-Frequenz von Videos beträgt zwei bis drei Stück pro Woche. Idealerweise sollten deine Videos fünf bis acht Minuten lang sein. Strukturiere deinen YouTube Channel regelmäßig sinnvoll, indem du Playlists erstellst. Nutze die neuesten Features von YouTube und wende diese sinnvoll auf deinen Channel an.

Wer verdient am meisten auf YouTube?

MrBeast ist Top-Verdiener bei YouTube

An der Spitze steht dabei MrBeast, mit bürgerlichem Namen Jimmy Donaldson. Der 23-jährige US-Amerikaner soll 2021 rund 54 Millionen US-Dollar verdient haben. Er ist seit 2012 mit mehreren eigenen Kanälen auf YouTube, die insgesamt auf rund 14 Milliarden Aufrufe kommen.

Was muss ich tun um YouTuber zu werden?

Was brauchen Sie, um YouTuber zu werden?
  1. Überlegen Sie sich ein ansprechendes Konzept für Ihren Kanal. ...
  2. Erstellen Sie einen YouTube-Kanal und befüllen Sie ihn mit bewegten Bildern und Informationen.
  3. Erwerben Sie Video-Equipment. ...
  4. Drehen und schneiden Sie Ihr erstes Video und laden Sie es hoch.

Wer hat die meisten Follower auf YouTube?

Das Ranking der meistabonnierten YouTuber wird von dem indischen Musiklabel T-Series angeführt. Das Musiklabel, welches auch Filme produziert, wurde 1983 gegründet und zeigt bei YouTube hauptsächlich Musikvideos und Filmtrailer. Im Januar 2023 kam T-Series auf rund 233 Millionen Abonnenten.

Kann man mit TikTok Geld verdienen?

Kann man Geld auf TikTok verdienen? Die kurze Antwort lautet: Ja! Wer direkt auf TikTok Geld verdienen will, muss mindestens 18 Jahre alt sein, mehr als 10.000 Follower haben und mindestens 100.000 Views in den letzten 30 Tagen vorweisen. Dann kann man sich auf der App für den TikTok Creator Fund bewerben.

Wer zahlt YouTube Klicks?

Wie die meisten wissen dürften, werden Youtuber an den Werbeeinnahmen beteiligt, die YouTube/Google mit vorgeschalteten Werbeclips oder InVideoAnzeigen in ihren Videos verdient. Google behält direkt 45 Prozent des Geldes ein, die übrigen 55 Prozent landen beim Videomacher. Pro 1.000 Klicks verdient man rund 1 Euro.

Was verdient man mit 20000 Follower?

So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Welcher deutsche YouTuber verdient am meisten?

Dagi Bee Ochmanczyk (1,6 Mio.

Was sollte man als YouTuber nicht machen?

Einige wichtige Regeln gilt es auch für YouTuber zu beachten. Vermeidet es z. B., bekannte Lieder für euer Intro oder als Hintergrundmusik im Video zu verwenden. Der beste Videoinhalt kann schnell gesperrt oder gelöscht werden, wenn ihr Musik ohne Zustimmung des Rechteinhabers verwendet.

Ist man als YouTuber selbstständig?

Bei journalistischen und künstlerischen Tätigkeiten handelt es sich nach deutschem Recht nicht um ein Gewerbe, sondern um einen Freiberuf. So könnten YouTuber, die künstlerische Videos machen, oder Blogger, die journalistisch arbeiten, gemäß § 18 EStG als Freiberufler gelten.

Nächster Artikel
Welche SSD für Gaming PC?