Zum Inhalt springen

Wie wird man Teilnehmer bei Verrückt nach Meer?

Gefragt von: Herr Dr. Hans Jürgen Stephan MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Sie werden von einer Fernsehkamera an Bord und bei den Landausflügen begleitet. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich (bzw. ab 16 Jahren mit erwachsener Begleitung). Gesucht werden immer ausschließlich 2er-Teams, keine Alleinreisenden oder größere Gruppen.

Kann man sich bei Verrückt nach Meer bewerben?

Unser Tipp zur Bewerbung: Auch wenn die aktuelle Staffel bereits besetzt ist, könnt ihr euch für mögliche kommende Ausgaben und Routen bewerben und vormerken lassen! Die Doku-Serie Verrückt nach Meer (Das Erste) geht auch 2019/2020 weiter!

Was machen die Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Wo wird Verrückt nach Meer gedreht?

Für die Aufnahmen ab 2019 auf der Hamburg wurde die Firma Fandango FILM-TV-Internet-Produktion des Kölner Produzenten Geronimo Beckers verpflichtet.

Warum wird Verrückt nach Meer eingestellt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Der Film! Unser Kreuzfahrt Abenteuer mit "Verrückt nach Meer" | VLOG 43

27 verwandte Fragen gefunden

Was verdient man bei Verrückt nach Meer?

Als Protagonist gibt es keine Gage/Aufwandsentschädigung, aber alle Kosten für Reise, Anfahrt, Kreuzfahrtschiff, Ausflüge usw. werden komplett von der Produktionsfirma übernommen!

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Was kostet eine Fahrt mit dem Traumschiff?

Sie können eine MS Amadea Kreuzfahrt schon ab 1299.00 Euro buchen.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Wie Länge läuft Verrückt nach Meer noch?

Zwischen dem 11.01.2010 und dem heutigen 04.02.2022 wurden in Summe nun exakt 500 Folgen der Serie ausgestrahlt, vor allem unter den Kreuzfahrtliebhabern fand Verrückt nach Meer eine große Gefolgschaft. Fortan wird es nun keine neuen Dreharbeiten der Sendung mehr geben.

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Was macht Franzi von Verrückt nach Meer?

Franziska Sophie Burkhardt, 21, aus Wiesbaden (Folgen 341-369): Franzi hat ihre Ausbildung zur Köchin bereits abgeschlossen und kennt nur ein Ziel: Möglichst bald ins Ausland und andere Küchen kennenlernen!

Was macht Agnes aus Verrückt nach Meer?

Aus den Bergen aufs offene Meer: Konditorin Agnes Bolzmacher aus Wackersberg hat für die Sendung „Verrückt nach Meer“ drei Monate in der Patisserie eines Kreuzfahrtschiffs gearbeitet. Lampenfieber, Heimweh und wertvolle Erfahrungen inklusive.

Wo ist Morten Hansen zur Zeit?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen. Es verfügt über eine Kapazität von bis zu 1 200 Passagieren (bei Doppelbelegung). 1984 erbaut, gehörte es zunächst Royal Princess. Doch seit 2011 fährt es für Phoenix Reisen und wurde zuletzt im Jahr 2017 renoviert.

Was wurde aus der Albatros?

Ab 2004 wurde das Schiff als Albatros von Phoenix betrieben und ersetzte dort das im Jahr 1957 gebaute Turbinenschiff Albatros. Ihr Heimathafen war Nassau auf den Bahamas. 2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte.

Wie heißt das Schiff aus der Serie Verrückt nach Meer?

MS ARTANIA von Phoenix Reisen, genannt die „Grande Lady“, ist seit 2015 bereits Drehort der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Kann man auf dem Traumschiff Urlaub machen?

Einzigartiger Urlaub am Original-TV-Drehort: gehen Sie mit MS Amadea auf Kreuzfahrt. Genießen Sie großzügigen Luxus & stilvolle Eleganz der "First Lady" der Meere während Ihrer Weltreise.

Ist das Traumschiff echt?

Die Schiffe der beliebten TV-Serie

Bisher wurde laut offiziellen Informationen des ZDF auf sechs verschiedenen Kreuzfahrtschiffen gedreht: Das erste Traumschiff war die norwegische Vistafjord. Danach folgten bis zur 33. Folge die Astor und die Berlin.

Wie kann man beim Traumschiff mitspielen?

Eine Übersicht der aktuellen Bewerbungsaufrufe von ZDF finden Sie auf der Webseite von ZDF. Wer als Kandidat vor der Kamera stehen und bei den von uns betreuten Projekten mit dabei sein möchte, kann sich einfach hier kostenlos registrieren.

Wie alt ist Reiseleiter Bernd?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Nächster Artikel
Was tun bei plötzlicher Angst?