Zum Inhalt springen

Wie wird ein Long Bob geschnitten?

Gefragt von: Julian Held  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (39 sternebewertungen)

Long Bob: Schnitt und Pflege
Bei dieser Frisur werden die Haare auf Schulterlänge geschnitten – wenn die Haarspitzen die Schultern streifen, ist die Länge perfekt. Meist wird der LoB hinten etwas kürzer geschnitten und die Enden leicht gestuft, um den Haaren die Schwere zu nehmen.

Für wen ist ein Long Bob geeignet?

Egal ob rundes, ovales, herzförmiges oder eckiges Gesicht, die Long Bob Frisuren stehen jeder Frau. Jedoch gibt es Varianten des Trendcuts, die dir aufgrund deiner Gesichtsform besser stehen als andere. Der Lob streckt runde Gesichter und konturiert sie vorteilhaft.

Hat ein Long Bob Stufen?

Es ist der Long Bob, der lange Bob, der zwischen Halsansatz und Oberarm endet. Er kann gerade geschnitten sein, fransige Stufen haben, mit Pony oder ohne getragen werden – entscheidend für seine perfekte Form ist die Haarstruktur und die Gesichtsform.

Wie sieht ein Long Bob aus?

Für alle, die nicht so recht wissen, was ein Long Bob, kurz LOB, eigentlich ist: Bei der längeren Variante des Bobs sind die Haare mehr als kinnlang und reichen maximal bis zum Schlüsselbein. Daher wird der Long Bob auch oft als Clavi Cut bezeichnet.

Wie schneide ich am besten einen Bob?

Schneiden Sie die Haare an Ihrem Ohr zuerst in die gewünschte Länge. Am besten lassen Sie die Haare dabei nah an der Haut, Sie können die Strähnen aber auch einige Zentimeter zwischen den Fingern halten. Gleichen Sie die Haare im Nacken an diese Länge an. Überprüfen Sie mit einem Spiegel immer nach, ob die Länge passt.

BOB/LOB - LONG BOB HAIRCUT - tutorial by SANJA KARASMAN

43 verwandte Fragen gefunden

Kann man sich selbst einen Bob schneiden?

Einen Long Bob selbst schneiden

Dafür die Haare im Nacken zum Pferdeschwanz binden und das Zopfgummi ein paar Etagen tiefer herunterziehen, bis es auf der gewünschten Bob-Länge sitzt. Jetzt die Haare unterhalb des Zopfgummis auf einer Linie abschneiden.

Wie Long Bob stylen?

Besonders entspannt wirkt der Long Bob mit sanften Locken, die sich ganz einfach mit einem Lockenstab oder Glätteisen ins Haar zaubern lassen. Achtung: Hitzeschutzspray und Schaumfestiger für längeren Halt vorab nicht vergessen! Zum Schluss die Wellen mit den Fingern leicht auflockern und fertig ist die Trend-Frisur.

Wie oft muss ein Long Bob geschnitten werden?

Bob oder Lob (6 Wochen)

Saubere, gerade geschnittene Bobs oder Lobs ohne Abstufungen im Nackenbereich müssen nur alle sechs Wochen nachgeschnitten werden, da geometrische Schnitte generell gut auswachsen.

Wem steht ein Bob nicht?

Bob-Frisur: Bob für ein rundes Gesicht

Mädels mit einem rundlichen Gesicht trauen sich häufig nicht an eine Bob Frisur. Dabei schmeichelt der Cut wie kein zweiter! Ein Blunt Bob, der sachte auf den Schultern liegt (streckt optisch) und auf fransige Stufen weitestgehend verzichtet, lässt das Gesicht schmäler aussehen.

Soll ich mir einen Long Bob schneiden lassen?

Aber gerade bin ich mit meinem Long Bob mehr als zufrieden. Ich kann jedem, der sich schon lange überlegt einen Long Bob schneiden zu lassen, sich aber nie getraut hat, nur raten: Tut es! Ein Long Bob ist wirklich bei fast jedem Haartyp möglich. Außerdem ist es einfach eine einmalige Befreiung sowie tolle Veränderung!

Wie lang ist ein Long Bob?

Per Definition ist jede Länge zwischen Kinn und Schulterhöhe ein Long Bob. Neu ist der Frisurentrend zum Clavi Cut. Bei diesem klassischen Bob enden die Spitzen auf Höhe des Schlüsselbeins, also ein wenig länger.

Welcher Gesichtsform steht ein Long Bob?

Wie schon gesagt, steht der Longbob jeder Gesichtsform, doch vor allem Frauen mit einem runden oder eckigen Gesicht können den Longbob super tragen. Ein rundes Gesicht wird durch den langen Bob optisch gestreckt und erscheint schmaler. Stufen oder Fransen im Haar verstärken diesen Effekt zusätzlich.

Wie Föhne ich einen Long Bob?

Der wichtigste Step hier ist das Föhnen. Über eine große Rundbürste geföhnt, lässt sich erstens tolles Ansatzvolumen zaubern und gleichzeitig eine zarte Innenwölbung der Haarspitzen kreieren. Das eliminiert von vornherein Frizz.

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Welche Frisur passt zu mir mit 60 Jahren?

Frisuren ab 60: Styling-Tipps

Locken: Ob Naturlocken oder Lockenwickler – für einen voluminösen Auftritt lassen sich halblange Haare oder ein Bob bestens gelockt in Szene setzen. Nach hinten gekämmt: Ein eleganter Auftritt ist mit nach hinten gekämmten Haaren garantiert. Besonders edel: Haare im Sleek Look stylen.

Kann man mit einem Bob noch einen Zopf machen?

Besonders beliebt bei Frauen, die French Bob tragen: der halbe Zopf. Für diese Frisur nehmen Sie die obere Partie der Haare und binden sie hoch am Kopf zu einem Zopf oder Dutt zusammen. Der untere und kürzere Teil der Haare bleibt dabei offen und kann somit gar nicht erst aus der Frisur herausfallen.

Kann man mit 50 noch lange Haare tragen?

Na klar! Wer sich nicht um verstaubte Regeln schert und ein paar Pflegetipps beachtet, kann auch bedenkenlos lange Haare ab 50 tragen.

Wird ein Bob gestuft?

Sie ahnen es schon, dann ist der gestufte Bob die perfekte Frisur. Der Bob lebt im Alltag geradezu von seiner Einfachheit: Haare waschen, eine haselnussgroße Menge Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar geben, trocken und in Form föhnen – fertig!

Wie sieht der Shaggy Bob aus?

Wörtlich übersetzt heißt „shaggy“ zottelig, struppig oder durchgewirbelt – und beschreibt damit die Frisur schon gut. Der wilde Bob kann entweder länger oder kürzer getragen werden, in der Regel ist er aber etwa schulterlang. Egal, ob kurz oder lang: Hauptsache wellig und gestuft mit Tendenz zum Undone-Look.

Welche Frisur macht mich jünger?

Frisuren, die jünger machen: Pixie Cut

Ein dauerhafter Frisurentrend, der optisch jünger wirken lässt, ist der Pixie Cut. Der freche, selbstbewusste Schnitt ist ideal bei feinem Haar, sieht aber auch bei lockigem Haar toll aus. Die längeren Deckhaare kann man mit Seitenscheitel tragen oder wild nach oben stylen.

Ist ein Bob für dünnes Haar geeignet?

Perfekt ist immer der Long Bob. Er ist der richtige Schnitt für dünnes Haar. Kombiniert mit einem Pony ist dieser Schnitt besonders lässig und leicht zu föhnen.

Wie macht man einen Messy Bob?

Einen Messy Bob stylen geht am besten mit einem Glätteisen, da ich mit einem Lockenstab meistens viel zu dolle Locken bekomme und gerade bei kürzeren Haaren sind die nicht so einfach auszubürsten. Als erstes benutze ich ein Hitzschutz-Spay, damit meine Haare von der Hitze nicht geschädigt werden.

Wie wird ein Blunt Bob geschnitten?

Bei einem Blunt Cut sind die Haare ohne Stufen rundherum gerade geschnitten. Manchmal werden die Haare auch vorne etwas länger gelassen als hinten. Wichtig ist, dass die Haare stumpf (engl. Blunt) geschnitten werden.

Wie schneidet man einen A Linien Bob?

Beim A-Line-Cut werden die Haare so geschnitten, dass sie im Nacken kürzer sind als am Kinn bzw. im vorderen Bereich des Gesichts. Betrachtet man den Haarstyle also von hinten, sehen die Konturen der Spitzen aus wie ein "A". Natürlich kannst du selber entscheiden, wie krass du diesen Look haben möchtest.

Wie schneidet man Haare auf eine Länge?

Lange und glatte Haare schneiden: So kriegst du sie auf eine Länge
  1. Haare waschen und mit einem Handtuch abtrocknen.
  2. Den normalen Scheitel ziehen (so, wie er ganz natürlich fällt).
  3. Die abgeteilten Hälften nach vorne ziehen.
  4. Nimm eine schmale Strähne zwischen Zeige- und Mittelfinger und ziehe sie straff.