Zum Inhalt springen

Wie werde ich Reviewer bei Geocaching?

Gefragt von: Ortrud Jung B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (41 sternebewertungen)

Das Geocaching HQ wählt Geocacher als zusätzliche Reviewer aus, wenn es in einer bestimmten Region Bedarf dafür gibt. Entscheidend sind dabei aber natürlich auch Deine Fähigkeiten und Erfahrungen als Geocacher.

Wie lange dauert es bis ein Cache veröffentlicht wird?

1) Dass der Reviewprozess etwas länger dauern kann (mehrere Tage) wurde dir bereits per Mail mitgeteilt. 2) Obige Information findet sich auch mehrfach in diesem Forum.

Ist Geocaching legal?

Denn im- merhin: Geocaching ist Firmen und Organisationen untersagt. Werbende Inhalte sind verboten und werden daher nicht genehmigt. Das Event stand unter dem Motto „Das 1. Event der Bundespolizeidi- rektion Koblenz – Bahnanlagen sind keine Spielplätze!

Ist Geocaching noch aktuell?

Aktuell ist das in 191 Ländern der Fall. Drei Beispiele für Geocaching-Plattformen sind: www.geocaching.com: weltweit; sie wird von einem Großteil der Geocacher genutzt; Basis-Funktionen kostenlos, Premium-Funktionen kostenpflichtig.

Wie weit muss ein Geocache von einem anderen entfernt sein?

Laut Guideline müssen ganz einfach ausgedrückt, Geocaches mindestens 161 m voneinander entfernt liegen. Die Hilfskreisflächen haben einen Radius von 161 m oder einen Durchmesser von 322 m. Und man sieht auch Überschneidung von Kreisflächen.

Geocaching Tipp #74 Reviewer

25 verwandte Fragen gefunden

Wer überprüft die eingereichten Geocaches vor der Veröffentlichung?

Wenn Dein Geocache eingereicht wurde, wird ein Reviewer das Cache-Listing überprüfen um sicherzustellen, dass sich Dein Cache an alle Richtlinien hält. Im allgemeinen wollen Reviewer einen Geocache innerhalb von 7 Tagen überprüft haben, aber manchmal dauert die Überprüfung länger, z.

Was ist ein physischer Wegpunkt?

Ein Wegpunkt ist ein Referenzpunkt für einen physischen Standort auf der Erde. Benutze Wegpunkte, um wichtige Orte zu markieren, wie z. B. Stationen eines Rätsel- oder Multicaches, oder Deinen Ausgangspunkt an einem Parkplatz oder Wanderweg.

Wer hat die meisten Geocaches gefunden?

Sagenhafte 31.853* Caches hat der Geocacher mit dem Pseudonym Aldokyl seit dem 14. August 2005 gefunden. Das ergibt einen Schnitt von ca. 10 Caches pro Tag und macht ihn zum deutschen Geocacher mit den meisten Funden.

Wie nannte man den ersten trackable?

Der Travel-Bug (von englisch „bitten by the travel bug“ für „vom Reisefieber gepackt“) war die erste Art der Trackables. Die am meisten verbreitete Variante ist ähnlich der Form einer militärischen „Hundemarke“ (Dog Tag).

Was ist ein ECA beim Geocaching?

ECA – Die Erweiterte Cache-Ausrüstung.

Wie viele aktive Geocacher gibt es in Deutschland?

Derzeit gibt es 425.888 aktive Geocaches in Deutschland. Davon sind 256.446 Traditional Geocaches und 41.830 Multi-Caches. Alleine im Jahr 2021, wurden 66.239 neue Geocaches erstellt.

Was sind die wichtigsten Regeln für Geocaching?

Hier stellen wir fünf Geocaching-Regeln vor, die Du vielleicht nicht kennst.
  1. Hinterlasse keine Spuren. ...
  2. Verhalte Dich unauffällig. ...
  3. Mache einen Wegpunkt bei Deinem Ausgangspunkt. ...
  4. Fotografiere mit Köpfchen. ...
  5. Geeignete Kleidung.

Wie ist der Name des ersten Cache owners?

Im gleichen Monat, als die Regierung unter Clinton die zivile GPS-Nutzung ohne Verzerrung freigab, versteckte Dave Ulmer im US-Staat Oregon den ersten Cache und veröffentlichte die Koordinaten in einer Usenet-Newsgroup (frühere Form von den heute bekannten Internetforen).

Wie hieß der erste Geocache?

3. Mai 2000: Der erste “Geocache” wird versteckt. Aber der erste Geocache wurde gar nicht Geocache genannt, sondern “GPS Stash”.

Unter welchem geocode läuft der erste Geocache in Deutschland?

Dave Ulmer versteckt den ersten Divine Cache einen Tag später selbst an den Koordinaten N45°00,000 W123°00,000. Noch am selben Tag wird er von Mike Teague gefunden.

Wie werden LAB Caches geloggt?

Standortüberprüfung – Lab Caches können nur von Suchern innerhalb einer vom Ersteller festgelegten Entfernung geloggt werden. Dies ist eine häufig nachgefragte Funktion von Lab Cache-Gestaltern, die das Schummeln durch Personen einschränken soll, die den Adventure-Standort nicht aktiv besuchen.

Was ist ein TB Code?

Mit TBScan wird das Discovern und Loggen von Trackables zum Kinderspiel. Wovon viele Cacher bisher geträumt haben, wird nun wahr: Dank TBScan kann man TB und Coins discovern und loggen, ohne dass der Code abgetippt werden muss.

Wie viele Stellen hat ein TB Code?

Damit auch Dritte den Weg, den die Geocoin zurückgelegt hat, im Internet verfolgen können, steht auf der Internetseite einer aktivierten Geocoin anstelle der Trackingnummer ein als „Referenznummer“ bezeichneter Code (siebenstellig, beginnend mit dem Affix „TB“), der das Verfolgen der Geocoin von Geocacher zu Geocacher ...

Was ist die beste Geocaching-App?

c:geo - Der Geocaching-Klassiker für Android

Eine beliebte Geocaching-App bei Android-Nutzern ist das kostenlose Tool "c:geo". Hier erhalten Sie alle Basics zur Suche und alle weltweit verfügbaren Geocaches. Auf einer Live-Karte können Sie sich alle Geocaches in Ihrer Nähe anzeigen lassen.

Wie heißt der Cache mit dem längsten Zeitraum ohne FTF?

Am längsten nicht gefundener Cache

Edward Snowden (GC4ZY46) ist nicht nur seit den NSA-Enthüllungen in aller Munde, sondern auch als Cache ein ziemlich “harte Nuss”. Stand heute (3.10.2015) sind bereits 565 Tage vergangen, ohne dass der erste Fund (FTF) geloggt wurde!

Was mache ich wenn ich einen Cache gefunden habe?

Melde dich mit deinen Benutzerdaten auf geocaching.com an und suche den Geocache erneut. Wenn du die Cachebeschreibung geöffnet hast, findest du rechts oben den Link “Log your visit”. Hier wählst du nun “Found it” und das Datum aus und anschließend kannst du noch einen Kommentar schreiben.

Warum macht man Geocaching?

Geocaching ist toll, um Städte kennenzulernen, schöne Orte oder Gassen abseits oder inmitten der Touristenströme zu finden. Viele Dosen sind an Stellen versteckt, die etwas Besonderes bieten. Das kann ein Ausblick sein, ein besonderes Bauwerk oder ein Ort, der eine Geschichte zu erzählen hat.

Wie löse ich Geocaching Rätsel?

Tipp zum Lösen bebilderter Puzzles. Ein Geocaching Puzzle kann auch nur aus einem Bild bestehen. Hier helfen ein geübtes Auge und eine Lupe weiter. Bilder enthalten oft winzig kleine Informationen, die sich erst nach längerem Ansehen und genauem Absuchen ergeben.

Wie berechnet man Koordinaten bei Geocaching?

Wie findet Ihr den Koordinatenrechner? Diese neue Funktion findet Ihr bei der Eingabe von Koordinaten – also, zum Beispiel, wenn Ihr einen neuen Wegpunkt in c:geo anlegt und dabei in das Feld zur Eingabe der Nord- oder Ostkoordinate klickt. In dem sich nun öffnenden Dialog klickt ihr auf “Berechne Koordinaten”.

Wie werden die Koordinaten bei Geocaching angegeben?

Die Notation benutzt N (Nord) oder S (Süd) zur Bezeichnung des Breitengrades (Latitude) und E (Osten) oder W (West) um den Längengrad (Longitude) zu bezeichnen. Darüber hinaus werden diese Koordinaten in Grad und Dezimalminuten angezeigt.

Nächster Artikel
Warum blättert Kalkfarbe ab?