Zum Inhalt springen

Wie weit ist Thailand von Deutschland entfernt mit Flugzeug?

Gefragt von: Werner Hesse  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (65 sternebewertungen)

Entfernung von Thailand → Deutschland
Die kürzeste Entfernung zwischen Thailand und Deutschland beträgt 8.699,28 km Luftlinie. Die kürzeste Route zwischen Thailand und Deutschland beträgt laut Routenplaner 12.090,15 km. Die Fahrdauer beträgt ca. 144h 25min.

Wie lange fährt man von Deutschland nach Thailand?

Kann ich von Deutschland nach Thailand mit dem Auto fahren? Ja, die Entfernung über Straßen zwischen Deutschland und Thailand beträgt 11784 km. Es dauert ungefähr 5 Tage 18Std., um von Deutschland nach Thailand zu fahren.

Wie lange braucht man nach Thailand?

Die Flugzeit von Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Thailand beträgt auf einem Nonstopflug zwischen 10 und 11,5 Stunden. Die Rückflugzeit dauert jedoch 1,5 Stunden länger. Dabei werden Flugstrecken zwischen 8460 km und 9065 km zurückgelegt.

Wie fliegt man von Deutschland nach Thailand?

Welche Fluggesellschaften fliegen nach Thailand? Thai Airways, TAP AIR PORTUGAL & Air Canada fliegen am häufigsten von Deutschland nach Thailand. Die beliebteste Strecke ist von Frankfurt am Main nach Bangkok. Thai Airways, TAP AIR PORTUGAL und Air Canada fliegen diese Strecke am häufigsten.

Wie weit ist Thailand von Deutschland entfernt Stunden?

Die kürzeste Entfernung zwischen Deutschland und Thailand beträgt 8.699,28 km Luftlinie. Die kürzeste Route zwischen Deutschland und Thailand beträgt laut Routenplaner 11.417,18 km. Die Fahrdauer beträgt ca. 143h 47min.

Thailand Anreise 2021/2022: Vorbereitung, Flug, PCR-Test und Quarantäne Hotel

30 verwandte Fragen gefunden

Wann fliegt man nach Thailand?

Die ideale Reisezeit für Thailand in Südostasien liegt in der Trockenzeit von Dezember bis April.

Wie lange dauert ein Direktflug von Frankfurt nach Thailand?

10:40 Std.

Wie viel kostet das Essen in Thailand?

Je nach Destination wo Sie sich befinden kostet die lokalen einfachen Gerichte in einfachen Restaurants zwischen 60 und 180 Baht was ca. 1,50 bis 5 Euro sind. In den typischen Touristenrestaurants kostet ein Abendessen auch gut zwischen 10 und 20 Euro.

Wie viele Stunden Zeitverschiebung Thailand?

Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Thailand beträgt 5 Stunden. Während der umgestellten deutschen Sommerzeit sind es 6 Stunden.

Wann ist Thailand am billigsten?

Günstigste Reisezeit für Thailand

Die Monate Mai, Juni, September und Oktober sind preislich die günstigsten Reisemonate für Thailand.

Welche Impfungen braucht man wenn man nach Thailand fliegt?

Jeder Reisende sollte über die für Deutschland empfohlenen Standard-Impfungen verfügen, insbesondere über eine aktuelle Impfung gegen Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Masern und eine Grundimmunisierung gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung).

Wie ist das Wetter in Thailand?

Thailand hat tropisches Monsunklima, d.h. sein Klima wird geprägt von Monsunwinden, die halbjährlich zwischen Nordost und Südwest wechseln. Monsunklima ist ein Klima mit Temperaturen meist zwischen 26°C bis 35°C und hoher Luftfeuchtigkeit. In Thailand rechnet man mit drei Jahreszeiten.

Wo am besten in Thailand?

Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao gehören zurecht zu den beliebtesten Reisezielen in Thailand. Die größte Insel mit den meisten Besuchern ist Koh Samui. Über den internationalen Flughafen dort kommen auch viele Touristen, die auf die Nachbarinseln wollen. Die angesagtesten Strände sind Chaweng und Lamai.

Wie sagt man Thailand auf Englisch?

Thailand [GEOG.]

Wann ist die Regenzeit in Thailand?

Die Regenzeit in Thailand erwartet dich im Norden und im Landesinneren zwischen Juni und Oktober. Im Süden rund um Koh Samui zwischen Oktober und Dezember. Mit 12-26 Regentagen solltest du in diesen Monaten rechnen.

Welche Airline fliegt NonStop nach Thailand?

Zwischen Deutschland und Thailand gibt es 4 Fluggesellschaften welche NonStop Direktflüge nach Bangkok und auf die Urlaubsinsel Phuket anbieten. Direkt nach Thailand fliegen die Airlines Thai-Airways, Lufthansa, Condor und Eurowings.

Hat Thailand Sommer und Winterzeit?

In Thailand gilt momentan ganzjährig Indochina Time (ICT). Sommerzeit wurde hier noch nie befolgt. Keine Zeitumstellungen in Bangkok, Thailand. In Thailand gab es noch nie eine Zeitumstellung.

Wie teuer ist eine thailändische Frau?

Wie viel Brautgeld gezahlt werden muss hängt im Wesentlichen von der sozialen Stellung der Familie der Liebsten ab. In der High-Society Thailands fließen schon einmal mehrere Millionen zu den zukünftigen Schwiegereltern. Auf dem Land bei einfachen Familien sind 20.000 – 100.000 Baht üblich.

Kann man in Thailand mit Euro bezahlen?

Währung in Thailand

Generell zahlst du überall mit der thailändischen Währung. Nur in einigen größeren Hotels kannst du auch mit US Dollar zahlen.

Kann man mit 1000 Euro in Thailand Leben?

Generell kann man aber sagen, dass man mit ca. 1.000 – 1.300 Euro monatlich in Thailand gut leben kann. Es gibt aber auch Menschen, die dank eines sehr bescheidenen Lebensstils mit weit weniger Geld auskommen.

Wie lange fliegt man auf die Malediven?

Nur neun Stunden bis ins Paradies

Allein für den atemberaubenden Ausblick aus den schmalen Fenstern des Flugzeugs lohnt sich die Flugzeit auf die Malediven, die bei einer Direktverbindung ab Deutschland nur etwa neun bis zehn Stunden beträgt.

Wie lange fliegt man nach Bora Bora von Deutschland aus?

10 Tage und 4 Stunden. Hinweis! Für Ihre Flugstrecke wurde eine ungefähre Flugzeit errechnet. Diese Flugzeiten dienen nur zu Informationszwecken und sind nicht geeignet, um genaue Flugdaten für Ihre Anschlussflüge oder Privatflüge etc.

Wie lange muss man nach Hawaii fliegen?

Die Reisezeit von Deutschland nach Hawaii (inklusive Umsteigen) beträgt ungefähr 18 Stunden, kann aber je nach Airline auch 24 Stunden dauern. Da es keinen Direktflug gibt, empfehlen wir, die Route genau auszusuchen und den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Nächster Artikel
Wie atme ich aus?