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Wie weit fährt ein ID 3?

Gefragt von: Friedrich-Wilhelm Kramer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
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Der ID. 3 schafft mit der 58-kWh-Batterie problemlos 300 Kilometer, nur unter den günstigsten Bedingungen sind 400 km erreichbar. Sehr praktisch ist die Aufladung mit 100 kW Gleichstrom, die es erlaubt, an einer Ionity-Station in etwas mehr als einer halben Stunde aufzuladen (von 10 auf 80 Prozent).

Wie viel km schafft ein ID3?

Im ADAC Ecotest, der für alle Fahrzeuge unter den stets gleichen Bedingungen durchgeführt wird, kam der ID. 3 auf eine Reichweite von 335 Kilometern.

Wie lange lädt ein ID3?

Eine Ladung von 0-80% des 58 kWh Akku dauert bei 50kW Ladeleistung ca. 45 Minuten. In einigen Modellen (Pro Performance / Pro S) bietet Volkswagen den ID3 auch mit einem 100kW/125kW CCS Schnellader als Serienausstattung oder gegen Aufpreis (ID3 Pure) an.

Was kostet eine Ladung beim ID3?

Das Aufladen eines Volkswagen ID. 3 mit einem Netto-Batterie-Energieinhalt von 45 kWh (Stromverbrauch kombiniert: 12,9 kWh/100 km (NEFZ); CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse: A+++) kostet derzeit somit rund 15,30 Euro.

Welches Elektroauto schafft 1000 km?

Elektroauto mit 1000 Kilometer Reichweite

Die Eckdaten der Antriebstechnik sind beeindruckend: 648 PS Systemleistung, 850 Nm Drehmoment, über 1000 Kilometer Reichweite, sobald die Version mit dem größten Akku zur Verfügung steht. Damit soll der Nio ET7 in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 rauschen.

VW ID.3: Testfahrt, Reichweite, Preis | ADAC

27 verwandte Fragen gefunden

Welches günstige E Auto hat die größte Reichweite?

E-Auto-Reichweite: Viel Strecke zu moderatem Preis
  • Renault Zoe: Reichweite 390 km – ab: 20.264 Euro. Renault Zoe.
  • Opel Corsa-e: Reichweite 337 km – ab: 19.470 Euro. Opel Corsa-e.
  • BMW i3: Reichweite 307 km – ab: 24.365 Euro. BMW i3.
  • Kia e-Niro: Reichweite 455 km – ab: 29.294 Euro. Kia e-Niro.

Wie hoch ist die KFZ Steuer für Elektroautos?

Dabei zahlen Sie einen festen jährlichen Betrag pro angefangene 200 Kilo zGG. Es gibt dabei drei verschiedene Sätze für Elektroautos: Bei einem zGG bis zu 2.000 kg zahlen Sie 5,625 Euro pro 200 kg. Bei einem zGG zwischen 2.001 und 3.000 kg werden 6,01 Euro fällig.

Was ist billiger Strom oder Benzin?

Ein gängiges Elektroauto verbraucht auf 100 km gut 19 kWh bei einem durchschnittlichen Strompreis von 39 Cent je kWh. Ein vergleichbarer Benziner braucht 7,7 Liter auf 100 km, wobei man in Deutschland von einem durchschnittlichen Benzinpreis von aktuell rund 1,90 Euro ausgehen kann.

Was kostet 100 km elektrisch fahren?

Entscheidend für den zu zahlenden Preis ist nicht nur das Abrechnungsmodell, sondern auch wie hoch die Aufladeleistung in kW des Ladepunkts ist. Legt man die durchschnittlichen Werte aus 2020 zu Grunde kosten 100 km in einem Elektroauto 4,65 €.

Welcher ID3 hat die größte Reichweite?

3 1st: Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,5 (kombiniert); CO 2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+. Der ID. 3 1st ist nicht mehr bestellbar.) hat damit außerdem die Reichweite von bis zu 420 Kilometern 2, die Volkswagen angibt, um ganze 100 Kilometer übertroffen.

Was kostet ID3 mit Prämie?

Basismodell inklusive Prämie für rund 22.000 Euro. Im Konfigurator gibt's jetzt den ID. 3 Pure mit dem kleinsten verfügbaren Akku (45 kWh) und 110-kW-Motor für 31.960 Euro – vor Abzug der Umweltprämie.

Was ist das beste E Auto?

Welches ist derzeit das beste Elektroauto? Mit ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zählen Tesla Model 3 und Renault Zoe zu den besten E-Autos auf dem Markt. Ohne Ladestopp am weitesten fahren E-Autos von Mercedes und Tesla.

Was kosten 100 km mit id3?

Wir testeten die (in Deutschland nicht mehr konfigurierbare) 1st Edition mit 150 kW (204 PS) und 58-kWh-Batterie. Das Ergebnis war ein Durchschnitt von 17,20 kWh/100 km, was mit deutschem Haushaltsstrom 5,16 Euro/100 km entspricht.

Was verbraucht ein id3 auf 100 km?

Den Verbrauch gibt Volkswagen beim ID. 3 Pro mit 145 PS und 58 kWh Akku mit 13,4 kWh/100 km (NEFZ Messverfahren) bzw. 15,4 – 15,7 kWh/100 km (WLTP Zyklus) an – bei einer Reichweite von 420 bis 426 Kilometern.

Warum ist ein E Auto so teuer?

Die Mehrkosten in der Anschaffung von Elektrofahrzeugen entstehen vor allem durch die Batterie. Das kann schon einige Tausend Euro ausmachen. Wichtige Gründe hierfür sind die Rohstoffe, die in der Batterie verwendet werden, sowie kostenintensive Techniken in der Batterieherstellung.

Wann rechnet sich ein E-Auto?

Kleinst- und Kompaktwagen rechnen sich nach etwa 10 Jahren

Nach zehn Jahren sind die Kosten in der Kompaktwagenklasse laut Autobutler ausgeglichen, in der Kleinwagenklasse sind die Elektroautos dann schon bereits 3 Prozent günstiger. Wird das Auto noch länger gefahren, rechnet sich das Elektroauto immer deutlicher.

Was kostet eine Tankfüllung Strom zuhause?

Kommt der Strom aus Ihrer heimischen Steckdose, zahlen Sie derzeit pro Kilowattstunde ca. 50 Cent – abhängig von Ihrem Stromtarif (Stand: September 2022, Quelle: Forbes). Bei einem Auto mit einer Akku-Kapazität von 35 kWh kostet das Aufladen ungefähr 17,50 Euro. Bei 70 kWh liegen die Kosten bei ungefähr 35 Euro.

Sollte man sich noch einen Verbrenner kaufen?

Da das Verbot erst 2035 gelten soll und noch nicht endgültig entschieden ist (da die EU-Staaten zustimmen müssen), dürfte es kein Fehler sein, jetzt einen Verbrenner zu kaufen, um ihn beispielsweise drei bis vier Jahre zu nutzen. Kaufentscheidungen ab 2030 sollten hingegen sehr genau abgewogen werden.

Wie oft muss man mit einem E-Auto zum TÜV?

In Deutschland müssen Neuwagen zum ersten Mal nach drei Jahren, später alle zwei Jahre zum TÜV, also zur Hauptuntersuchung. Das gilt auch für E-Autos.

Ist ein E-Auto in der Versicherung günstiger?

Generell gibt es kaum Unterschiede zwischen der Kfz-Versicherung für ein E-Auto und der Versicherung für ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist auch für E-Autos gesetzlich verpflichtend.

Wer zahlt die höchste THG Prämie?

Höchste garantierte Auszahlung – JUICIFY zahlt 750 Euro!

Wer seine THG-Quoten für 2022 und 2023 an JUICIFY verkauft, kann damit unglaubliche 750 Euro absahnen. So viel zahlt kein anderer uns bekannter Anbieter.

Welches E Auto schafft 300 km?

Im Reichweitentest bei Autobahntempo 130 hängt der Enyaq iV 80 mit rund 300 km sogar die deutlich teurere Konkurrenz von Mercedes, Polestar und Jaguar ab. Auch im Mischverkehr schaffte es der Enyaq iV 80 im EFAHRER-Test auf gute 400 Kilometer.

Welches E Auto schafft 600 km?

BMW i4 auf Platz 7: Bayerische Elektro-Limousine schafft fast 600 km. BMW hat seiner Mittelklasse-Historie einen prägenden Meilenstein hinzugefügt: Mit dem i4 gibt es seit Ende 2021 eine elektrifizierte Limousine, deren WLTP-Reichweite bis zu 590 km beträgt.

Welches E Auto hat 300 km Reichweite?

Der Audi lädt mehr als 300 Kilometer Reichweite in 30 Minuten. Die Reichweite nach WLTP-Norm wird vom Hersteller mit 436 Kilometern angegeben. 2019, auf der Teststrecke von AUTO BILD, verbrauchte der Audi 32,7 kWh Strom.

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