Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im Oktober in Griechenland?

Gefragt von: Frau Dr. Natascha Falk  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (22 sternebewertungen)

Im Oktober ist das zum Monatsanfang oft noch wärmer als 30°, zum Monatsende ist zwischen 20° und 30° alles möglich.

Wo ist es im Oktober auf Griechenland am wärmsten?

Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wie warm ist es im Oktober auf den griechischen Inseln?

Im Oktober und November wird es schon kühler, sodass sich Sightseeing eher bezahlt macht. Bei tiefsten Temperaturen zwischen 12° C und 18° C und Höchstwerten von 18° C bis 24° C ist eine Wanderung auf die Akropolis besonders schön.

Wo kann man im Oktober noch im Meer baden?

Viele Mittelmeerinseln bieten im Oktober noch angenehm warme Temperaturen. Dazu gehören etwa die griechischen Inseln Kos, Rhodos, Korfu und Kreta, aber auch Zypern, Malta, Korsika, Sizilien oder Sardinien. Auch die Kanaren, die Blumeninsel Madeira oder die Azoren locken mit angenehmen Wassertemperaturen.

Wo ist es wärmer im Oktober Kreta oder Rhodos?

Wo ist es wärmer in Kreta oder Rhodos? Je nach Monat ist es unterschiedlich bei Kreta, ist es von April bis Juni um die 37 Grad warm. Bei Rhodos ist es am Mai bis Oktober um die 35 Grad warm. Kein großer unterschied, wenn man in diesen Monaten verreist.

SO KALT ist es im Herbst in Griechenland! VLOG #4 I RRXLL

15 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Oktober noch baden in Griechenland?

Kann man im Oktober in Griechenland noch baden? Zum Monatsanfang ist das Meer in ganz Griechenland noch warm genug zum Baden. Ende Oktober kann man auf den südlichen griechischen Inseln bei gutem Wetter im rund 22 °C warmen Meer baden.

Wo ist es im Oktober über 30 Grad?

Bali: Indonesiens Paradies

Auf der zu Indonesien gehörenden Insel gilt der Oktober als der wärmste Monat des Jahres - tagsüber klettern die Temperaturen auf über 30 Grad – perfekte Temperaturen für einen Badeurlaub.

Ist es im Oktober auf Kreta noch warm?

Kreta. Auf der griechischen Insel Kreta kann es im Oktober noch angenehme 24 Grad warm werden. Auch im Herbst kann man hier bei mindestens 20 Grad Wassertemperatur baden.

Wo sind im Oktober noch 25 Grad?

Indonesien, die Malediven, die Seychellen und Mauritius erwarten euch mit angenehmen Temperaturen entlang der 25 Grad.

Wie ist Kreta im Oktober?

Das heiße und trockene Klima des Sommers neigt sich dem Ende zu. Tagsüber werden auf Kreta im Oktober Temperaturen um die 24 Grad gemessen, in der Nacht geht es runter auf Tiefstwerte bis 17 Grad. Die Wassertemperaturen können noch bis zu 23 Grad erreichen.

Wo ist es im Oktober noch schön warm?

Wo ist es im Oktober noch warm? Die besten Reiseziele für Oktober:
  • Kapverden.
  • Ägypten.
  • Dubai.
  • Kanaren.
  • Thailand.
  • Dominikanische Republik.
  • Jamaika.
  • Kuba.

Bis wann ist es in Griechenland warm?

Juli und August können teilweise sehr heiß werden, Temperaturen von über 40°C sind gut möglich. Wanderer und Mountainbiker könnten auch noch den März als gute Reisezeit hinzuzählen. Das Meer wird ab Mai sehr warm und bietet euch sogar bis in den November hinein Temperaturen von über 20°C.

Kann man im Oktober nach Griechenland reisen?

Für Aktivurlaub sind die Monate März, April und Mai zu empfehlen, wenn die Temperaturen zwischen 17 und 24 Grad liegen. Die Sommersaison beginnt im Juni und reicht bis Ende September, manchmal sogar bis Anfang Oktober. Das Klima ist dann sehr trocken und heiß, die maximalen Temperaturen liegen bei 27 bis 30 Grad.

Kann man im Oktober in Kreta noch baden?

Die maximale Wassertemperatur auf Kreta beträgt 25 Grad Celsius, das ganze Jahr über sinkt die Temperatur nie unter 17 Grad. In den Monaten Juni, Juli, August, September und Oktober kann man immer bei mindestens 20 Grad baden.

Wo ist es im Oktober wärmer Kreta oder Mallorca?

Eines der besten und nicht so weit entfernten Reiseziele, wo es im Oktober noch warm ist in Europa, ist die griechische Insel Kreta.

Wo ist es im Oktober wärmer Kreta oder Zypern?

Zypern ist das ganze Jahr über ein schönes Reiseziel. Auch im Herbst, wenn es in Deutschland bereits stürmt und kühl ist, ist es auf der Insel noch wunderbar sonnig. Die Wassertemperatur ist mit 25 Grad im Schnitt im Oktober sogar noch wärmer als auf Kreta. Die Außentemperatur liegt meistens jenseits der 30 Grad.

Wie warm ist es im Oktober in Portugal?

Das Wetter in Portugal im Oktober hat Tiefstwerte von 16°C und Höchstwerte von 24°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Portugal zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist.

Wie warm ist es im Oktober in Kroatien?

WETTER. Die erste Frage, die sich die meisten stellen, richtet sich an das Wetter: Wie warm ist es in Kroatien im Oktober? Die durchschnittliche max. Tagestemperatur an der Küste liegt zwischen 18-25 Grad bei durchschnittlich 7 Stundenstunden pro Tag und 8 Regentagen im Monat.

Wie warm ist es im Oktober auf den Kanaren?

Kanaren im Oktober: Dem heimischen Regenwetter entfliehen

Auf Teneriffa und Fuerteventura wird es dann noch bis zu 27 Grad warm und auch Gran Canaria und La Palma laden mit 26 Grad zum Badeurlaub bei Wassertemperaturen von um die 22 Grad ein.

Kann man im Oktober in Rhodos noch baden?

Das Klima auf Rhodos im Oktober ist immer noch gut für einen Urlaub auf der griechischen Insel geeignet. Mit ca. 23°C ist es noch recht warm und auch das Meer lädt mit 23°C zu einem kurzen Bad ein.

Wie warm ist es im Oktober auf Kos?

die Temperaturen am Tag liegen so im Schnitt um die 23 bis 26 Grad. Wasser im Meer liegt bei ca. 20 bis 22 Grad.

Warum ist es so kalt auf Kreta?

Kreta Klima

Die Südküste ist heißer als die Nordküste, der Osten heißer als der Westen, der Süden und Osten sind trockener als Westen und Norden. Das bis zu 2.500 Meter hohe Gebirge, das die Insel von Ost nach West durchzieht, schirmt sowohl den Süden wie den Osten von Wolken und kühleren Strömungen von Europa her ab.

Wo ist es am wärmsten in Spanien im Oktober?

Wer also in der Nebensaison auf jeden Fall noch baden will, reist an die Costa Calida in Murcia. Calida heißt "heiß", und so ist es auch. Diese Ecke Spaniens hat das ganze Jahr über die wärmste Durchschnittstemperatur an Land und im Wasser.

Wie warm ist es im Oktober in der Türkei?

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 17°C ab.

Wie warm ist es im Oktober auf Mallorca?

Die Temperaturen im Oktober sind sehr angenehm (zwischen 23 und 28 Grad Celsius) und es ist nicht so heiß wie zum Beispiel im August, was von Kindern geschätzt wird. Im Oktober können Sie noch problemlos schwimmen, da die Meerestemperatur nicht unter 20 Grad liegt.