Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im November auf Mallorca?

Gefragt von: Anika Ahrens  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (43 sternebewertungen)

Doch wie ist das Wetter auf Mallorca im November? Die angenehmen Temperaturen, die sich im November auf Mallorca immer noch zwischen 15 °C und 20 °C bewegen, laden ein, wieder aktiver zu werden und die Insel auf Wanderwegen, Radstrecken oder Panoramastraßen mit dem Mietwagen zu erkunden.

Kann man im November auf Mallorca noch baden?

Kann man im November auf Mallorca noch baden? Ja, das Meer hat noch gute 20 Grad und bietet eine gute Abkühlung. Natürlich ist das Wasser im Herbst bzw. Winter nicht mehr so warm, um sich aufzuwärmen.

Wie warm ist es im November in Mallorca?

Die Temperaturen auf Mallorca im November liegen bei 12.3ºC mit einer Höchsttemperatur von 18.9ºC. In der Nacht können die Temperaturen auf 8ºC herabsinken, obwohl sie üblicherweise bei um die 10ºC bleiben.

Wo ist es im Winter auf Mallorca am wärmsten?

Das ganze Jahr über Sonne tanken

Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.

Wo ist es im November in Spanien warm?

Wer im Winter nicht so weit fliegen und nicht unbedingt auf die Kanaren will, kann auch auf dem spanischen Festland richtig Sonne tanken und an heißen Tagen sogar im November oder Dezember noch baden. Die Costa Cálida heißt nicht umsonst "Heiße Küste".

Mallorca im November

27 verwandte Fragen gefunden

Wohin in Spanien im November?

Es ist zwar nicht perfekt, aber das Wetter in Spanien im November ist im Durchschnitt recht gut in Torremolinos, Nerja, Denia, Alicante, Cádiz, Peníscola, Santander, Córdoba, Estepona, Fuengirola, Valencia, Almuñécar, Torrevieja, Blanes, Calp, Cambrils, Marbella, Andalusien, Huelva, Empuriabrava, Tossa de Mar, ...

Wie ist das Wetter im November in Südspanien?

Spanien im November

Gelegentliche Regenschauer sind im ganzen Land möglich; abgesehen vom Norden des Landes sind sie aber nirgendwo besonders regelmäßig oder stark. Die Temperaturen in Spanien liegen im November durchschnittlich zwischen 5 und 15°.

Was zieht man im November auf Mallorca an?

Wer im Winter oder in den kühleren Monaten (November bis April) auf Mallorca Urlaub machen möchte sollte auf jeden Fall gutes Schuhwerk im Koffer haben, weil diese Zeit gut für Ausflüge, Radtouren und Wanderungen ist. Auch Regenschutz und warme Sachen sind wichtig dabei zu haben.

Was hat im November auf Mallorca geöffnet?

Im Herbst sind die Geschäfte auf Mallorca normalerweise geöffnet, erst gegen Ende Oktober / November schließen die Restaurants, Hotels und Läden ihre Pforten für die Winterpause.

Wann regnet es auf Mallorca am meisten?

Zwar ist es im Herbst auf Mallorca meistens noch trocken, aber ab spätestens November steigt die Regenwahrscheinlichkeit deutlich. Von Oktober bis März gibt es auf der sonst so sonnenverwöhnte Baleareninsel im Durchschnitt acht bis neun Regentage.

Bis wann kann man auf Mallorca baden?

Badesaison ist auf Mallorca von Juni bis Oktober, an flacheren Stränden kann das Wasser auch bereits ab Mitte Mai Temperaturen von gut 20 Grad erreichen.

Wohin in Urlaub im November?

Die 10 besten Reiseziele im November
  • Dominikanische Republik.
  • Kuba.
  • Mexiko.
  • Malediven.
  • Seychellen.
  • Vereinigte Arabische Emirate.
  • Mauritius.
  • Sri Lanka.

Welche Hotels haben im November in Mallorca geöffnet?

Die Hotelgruppen "Garden Hotels", "Iberostar", "Riu", "Hipotels", "Barceló", "Meliá" und "Be Live" sind nur einige der Unternehmen, die in diesem Jahr die beste Saison denn je verzeichnen können.

Wann ist die Saison in Mallorca zu Ende?

Wann endet die Hauptsaison auf Mallorca? Zwischen Juni und September ist auf Mallorca Hauptsaison. Erst Ende September haben die meisten Touristen die Resorts verlassen und befinden sich auf dem Heimweg.

Wo ist es im Winter auf Mallorca am schönsten?

Die Seu, die Lonja, der Königspalast La Almudaina oder das Castell de Bellver sind nur einige der Highlights, die man sich bei einem Mallorca-Besuch im Winter nicht entgehen lassen sollte.

Wann ist die beste Zeit nach Mallorca zu fliegen?

Klimatabelle: Die beste Reisezeit für Mallorca
  • Beste Reisezeit: April bis Juni und September.
  • Sommer: Juli und August sind die heißesten und trockensten Monate mit Temperaturen bis zu 40 Grad.
  • Regenphase: Oktober und November mit rund 12 Regentagen im Monat.

Wann schließen die Geschäfte auf Mallorca?

Supermärkte & Geschäfte

Die Geschäfte auf Mallorca öffnen in der Regel zwischen 9 und 10 Uhr am Morgen. Gegen Mittag, etwa zwischen 13 und 14 Uhr, schließen sie zur Siesta. Alle kleinen Geschäfte und Läden haben dann zu und öffnen erst um 17 Uhr wieder.

Wo ist im Winter auf Mallorca noch was los?

Im Winter könnt ihr alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Mallorcas, wie etwa die wunderschöne Kathedrale in Palma, die Drachenhöhlen in Porto Cristo oder die historischen Burgen besichtigen, ohne stundenlang in einer Schlange stehen zu müssen, wie es im Sommer oftmals der Fall ist.

Was darf beim Malle Urlaub nicht fehlen?

Was daher auf einer Mallorca Packliste nicht fehlen sollte, ist gutes Schuhwerk, um die Insel auch zu Fuß zu erkunden. Einzigartige Küstenwanderwege sowie das Tramuntana-Gebirge im Norden der Insel laden zu leichten bis anspruchsvollen Wanderungen ein.

Was kann man auf Mallorca im Winter machen?

Die Top 20 der Winter-Aktivitäten auf Mallorca
  • Folgen Sie der Weinstraße. ...
  • Gourmet-Tour auf Mallorca. ...
  • Besuchen Sie ein Museum. ...
  • Verwöhnen Sie sich in einem Spa. ...
  • Gehen Sie zur Schnäppchenjagd auf den Markt. ...
  • Entspannen Sie in einem schöenen Insel-Hotel. ...
  • Nehmen Sie Golfunterricht. ...
  • Führen Sie die Bergschuhe in die Tramuntana aus.

Wo in Spanien ist es immer warm?

In Spanien ist das möglich. Die Costa del Sol und das Cabo de Gata in Andalusien, die Kanarischen Inseln und die Costa Blanca sind Reiseziele, die Ihnen ein Klima des „ewigen Frühlings“ praktisch das ganze Jahr über ohne starke Temperaturschwankungen bieten.

Wo ist es am wärmsten im November?

Dafür eignen sich die schönen Inseln im Atlantik, zu denen die Kanaren, die Azoren und Madeira gehören, oder aber Mittelmeerreiseziele, wie Zypern, Malta, Griechenland oder die Türkei.

Wo ist es im November in Griechenland am wärmsten?

Kretas Südküste: Griechenlands wärmste Insel ist für Oktober und November ein hervorragendes Reiseziel für Sonnenanbeter. Olivenbäume spenden Schatten: Tagsüber wird es im Herbst oft noch um die 26 Grad warm.

Wie warm ist es im November auf den Kanaren?

Hallo, November ist für die Kanaren eine super Reisezeit! Die Temperaturen liegen zwischen 23 und 28 Grad und das Wasser hat Temperaturen um die 20 Grad, man kann also noch prima schwimmen gehen. In den "Wintermonaten" kann es allerdings ab und zu mal regnen, ist aber meistens nach einem kurzen Schauer wieder schön!

Wie warm ist es im November in Portugal?

Auch der November verwöhnt mit angenehmen 20 Grad. Die Durchschnittstemperatur fällt jetzt langsam von 17,5 Grad im September auf 12,7 Grad im November. Perfektes Wetter also für alle Outdoor-Sportler und lange Spaziergänge in Lissabon und Porto.