Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im Januar in Dubai?

Gefragt von: Arne Barth-Kessler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Januar: 23°C, 8h Sonne, 22°C Wassertemp., 1 Regentag, 59% Luftf.

Kann man im Januar in Dubai schwimmen?

Die Wassertemperatur in Dubai im Januar ist angenehm. Das Baden im Januar ist angenehm in Dubai und der Umgebung. Das Meereswasser liegt durchschnittlich bei 23.3°C (min/max: 21.2°C/25.7°C) und ermöglicht es generell, lange zu baden und nautische Aktivitäten zu genießen.

Was ist der kälteste Monat in Dubai?

Der kälteste Monat des Jahres in Dubai ist der Januar mit einer durchschnittlichen Tiefsttemperatur von 14 °C und Höchsttemperatur von 24 °C.

Wie viel Grad ist es in Dubai im Januar?

Winter in Dubai hat nichts mit unseren Wettervorstellungen zu tun. Hier bewegen sich die Temperaturen bei angenehmen 25 bis 30 Grad, die Sonne scheint 8 bis 10 Stunden. Als angenehm empfinden viele Touristen auch, dass es nachts abkühlt, im Januar und Februar kann das Thermometer bis auf 14 Grad sinken.

Wie warm ist es in Dubai an Silvester?

Die Silvesternacht in Dubai

Ihr könnt euch auf angenehmere Temperaturen von bis zu 30 Grad und rund acht Sonnenstunden am Tag freuen.

Sommerhitze in Dubai ?| JBR Tour

18 verwandte Fragen gefunden

Ist es in Dubai teuer?

Dubai ist ein aufstrebendes Touristenziel und hat viel zu bieten: Egal ob für den kleinen Geldbeutel oder die Vermögenderen unter uns. Dubai ist nicht so teuer wie du denkst. Du kannst für eine Dubai Reise so viel bezahlen, wie für eine Woche Malle oder aber auch zig tausend Euro ausgeben. Das liegt an dir.

Wann ist es am besten nach Dubai zu fliegen?

Die Monate November bis April sind die beste Reisezeit für Dubai. In diesen Monaten herrschen Temperaturen zwischen 20 und 32 Grad Celsius, wobei in der Nacht auch Niedrigstwerte von bis zu 13 Grad im Januar gemessen wurden.

Wann ist es am günstigsten in Dubai?

Demnach bezahlt man in den Monaten von November bis März am meisten für einen Dubai-Urlaub. Besonders teuer wird es aber zu Weihnachten und Neujahr. Schließlich zieht das spektakuläre Feuerwerk in Dubai Massen an Touristen an. Die beliebteste Reiseperiode erstreckt sich genauer gesagt von Weihnachten bis zum 7.

Ist Dubai ein gutes Reiseziel?

Dubai ist nicht umsonst bei Besuchern aus aller Welt beliebt. Allein die markanten Palm Islands und das 828 Meter hohe Burj Khalifa sind wahre Touristenmagneten. Nahezu ebenso bekannt ist das Luxushotel Burj al Arab, das 321 Meter misst. Wolkenkratzer prägen die sagenhafte Skyline.

Wie teuer ist es in Dubai essen zu gehen?

Was kostet das Essen und Trinken in Dubai? Am günstigsten isst man in Dubai in den Food Courts der Malls oder im alten Dubai. Dort kostet ein Gericht zwischen 4 und 10 Euro. Ein durchschnittlicher Restaurantbesuch kostet zwischen 10 und 20 Euro pro Person.

Wie lange sollte man in Dubai bleiben?

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die VAE zu touristischen, geschäftlichen (ohne Arbeitsaufnahme) oder zu Besuchszwecken für die Dauer von höchstens 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen kein Visum.

Kann man im Dezember in Dubai schwimmen?

Die Tagestemperaturen haben so zwischen 28 und 32 Grad geschwankt. Baden kannst du ohne weiters, das Meer war noch angenehm war.

Wie warm ist das Meer in Dubai?

Aktuelle Badetemperatur in Dubai: 32 °C.

Was gibt es für Haie in Dubai?

Nach Angaben der Umweltbehörde des benachbarten Emirats Ra's al-Chaima sind Weiße Haie im Persischen Golf keine Seltenheit. Doch Haie seien lange Zeit aus den Gewässern dieser Region verschwunden gewesen, wie der Vorsitzende der Fischervereinigung des Emirats Fujairah, Khalifa Massoud, betonte.

Wie ist das Meer in Dubai?

Das Meer ist kristallklar und warm. Jeder Strandbereich hat seine Besonderheiten. "La Mer" ist die neueste Strandbucht an der Küste von Dubai. Von Wasserrutschen über Wassersport, Spielplätze - der Ort bietet etwas für die ganze Familie.

Ist der Strand in Dubai echt?

Zwischen dem Burj Al Arab und Palm Jumeirah ist eine kleine Küstenfläche noch gänzlich unbebaut und beheimatet den natürlichsten Strandabschnitt Dubais. Der Al Sufouh Beach ist noch ein echter Geheimtipp in Dubai, nicht viele Dubai-Urlauber kennen den Strand.

Wie lange dauert es von Deutschland nach Dubai?

Ungefähre Flugdauer / Flugzeit von Frankfurt/Main nach Dubai: 5:55 Stunden. Die Entfernung zwischen Frankfurt und Dubai misst etwa 4840 Flugkilometer.

Wie sicher ist Dubai für Frauen?

Alleine unterwegs – Kein Grund zur Sorge

Somit ist also auch gleich das Gerücht entkräftet, dass Frauen in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht arbeiten oder nicht Auto fahren dürfen. Ganz im Gegenteil – selbst Berufe in Anwaltskanzleien und Arztpraxen sind beim weiblichen Geschlecht keine Seltenheit.

Wo kann man im Januar Badeurlaub machen?

Wo ist es im Januar warm? Die 11 Top-Reiseziele
  • Acapulco, Mexiko.
  • Punta Cana, Dominikanische Republik.
  • Sansibar, Tansania.
  • Dschibuti.
  • Martinique, Karibik.
  • Hurghada, Ägypten.
  • Madeira, Portugal.
  • Malediven.

Was ist interessanter Dubai oder Abu Dhabi?

Schöne Strände haben grundsätzlich beide Emirate. Wenn ihr Lust auf einen reinen Badeurlaub habt, ist Abu Dhabi vermutlich die besser Wahl. Hier gibt es auch viele Hotels mit All Inclusive-Angeboten, falls ihr das möchtet. Wenn ihr hingegen Lust auf die Kombi Stadt und Strand habt, bietet sich Dubai an.

Wie oft regnet es in Dubai?

Regen in Dubai ist selten. Gefühlt regnet es in Dubai an 5 Tagen im Jahr, mal mehr oder weniger heftig. Statistiken über Regentage entsprechen nicht immer der Wahrheit, denn während es der Altstadt regnet, scheint in der Dubai Marina die Sonne.

Ist es in Dubai schwül?

In Dubai ist es vor allem im Sommer mit bis zu 80 % Luftfeuchtigkeit sehr schwül, was die große Hitze noch weniger erträglich macht. Besonders im Winter weht in Dubai der Schamal, ein Nordwestwind, der viel Sand und Staub aus der Wüste mit sich bringt.

Wann sind die Sandstürme in Dubai?

Im Sommer beginnt die Saison um den 30. Mai herum und endet etwa am 16. August, ergab eine Studie, die im Fachblatt "Journal of Geophysical Research: Atmospheres" erschien. Meist weht der Wind für drei bis fünf Tage.

Warum ist es in Dubai immer so diesig?

Dubai im Juli

An den immer noch langen Sommertagen scheint in der Regel pausenlos die Sonne. Auch Wolken erreichen Dubai im Juli eher selten. Dafür kann der Himmel – wie in allen Sommermonaten – eventuell etwas diesig sein. Dies ist vor allem für die Aussicht vom Burj Khalifa ein relevanter Faktor.