Zum Inhalt springen

Wie warm ist es im April in Paris?

Gefragt von: Kirstin Klein B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (45 sternebewertungen)

Durchschnittstemperaturen im Frühling in Paris
Die Durchschnittstemperaturen für Paris sehen im Frühling wie folgt aus: Im März liegen die Temperaturen zwischen 5.3 bis 12.2 Grad, im April zwischen 7.3 und 15.6 und im Mai zwischen 10.9 und 19.6.

Wann ist die beste Zeit um nach Paris zu reisen?

Im Winter kann es in Paris sehr kalt werden. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 8 Grad und es kann stundenlang regnen. Die besten Monate, um Paris zu bereisen, sind Mai, Juni und September. Dann ist das Wetter angenehm und die Stadt ist noch nicht von Touristen überfüllt.

In welchem Monat ist Paris am schönsten?

Paris ist zweifelsohne zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die SCHÖNSTE Zeit für eine Parisreise ist in den Monaten Mai, Juni, September und Oktober. Im Sommer wird es oft richtig heiß mit über 30 Grad. Im Winter ist es selten unter 0 Grad kalt, Schnee gibt es hier fast nie.

Was ist der kälteste Monat in Paris?

Die kühle Jahreszeit dauert vom 16. November bis zum 7. März 3,7 Monate, wobei die durchschnittliche tägliche Höchsttemperatur unter 10 °C liegt. Der kälteste Monat des Jahres in Paris ist der Januar mit einer durchschnittlichen Tiefsttemperatur von 2 °C und Höchsttemperatur von 7 °C.

Wie kalt wird es im April 2022?

Das Temperaturmittel lag im April 2022 mit 7,8 Grad Celsius ( °C ) um 0,4 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990. Im Vergleich zur aktuellen und wärmeren Vergleichsperiode 1991 bis 2020 betrug die Abweichung -1,2 Grad.

April in Paris: Parisian Chic, Sunny Skies, Spectacular Views and Cherry Blossoms

41 verwandte Fragen gefunden

Wird der Sommer 2022 heiß?

Der Sommer 2022 ist bisher außergewöhnlich warm und trocken gewesen. Er kann sogar noch einer der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Auch der August bricht schon mindestens einen Rekord. Hitze und Trockenheit: Das sind die Schlagwörter des diesjährigen Sommers.

Ist der April 2022 zu trocken?

Etwas zu trocken

Am Ende kamen insgesamt 55,12 l/m² an Regen zusammen. Der Sollwert wurde damit nur zu 95,35 Prozent erfüllt und damit war der April 2022 der 14. zu trockene April in Folge.

Ist es in Paris wärmer als in Deutschland?

Das Klima in Paris ist generell sehr angenehm. Die Winter sind in der Regel relativ mild und im Sommer wird es nur selten wärmer als 25°C. Beeinflusst wird das Wetter durch den Nordatlantikstrom, der extreme Temperaturwerte verhindert.

Wann blüht es in Paris?

Von Ende März bis Anfang April brachen Tausende von Bäumen in der französischen Hauptstadt in rosa Blüten auf. Die Stadt der Liebe ist besonders schön, wenn sie mit zarten Sakura-Blumen gefüllt ist.

Wie ist das Wetter meistens in Paris?

Das Klima in Paris istgemäßigt bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von 15,5 Grad. Im Sommer wirdes relativ warm, die Winter fallen mild aus. Der Niederschlag ist über dasgesamte Jahr sehr gleichmäßig verteilt.

Wie viele Tage sollte man in Paris bleiben?

Wie viele Tage sollte man für einen Paris-Besuch planen? Wenn ihr das erste Mal nach Paris reist, solltet ihr schon fünf Tage Aufenthalt planen. Das reicht, um erst Mal das Wichtigste zu sehen ohne in allzu großen Stress auszuarten. Allein im Louvre könnt ihr schon einen ganzen Tag verbringen.

Wie sicher ist Paris für Touristen?

Wie an jedem beliebten Urlaubsziel, gibt es auch in Paris Touristenfallen, Abzocker und Trickbetrüger. Keine Sorge, Angst um Leib und Leben brauchst du natürlich nicht zu haben. Paris ist, gerade für Touristen, eine sehr sichere Stadt.

Wann ist am wenigsten los in Paris?

Um die Mittagszeit zwischen 12:30 und 13:30 Uhr ist an den Katakomben in Paris erfahrungsgemäß etwas weniger los.

Wann ist Frühling in Paris?

"Frühling in Paris" läuft vom 17. Juni an in deutschen Kinos.

Was blüht im April in Frankreich?

Frühe Lavendelblüte 2022

Aufgrund des milden Winters und wegen der vielen warmen Tage im April und Mai 2022 ist die Lavendelblüte im Jahr 2022 voraussichtlich etwas früher dran als sonst.

Was tun bei Hitze in Paris?

Hier unten sind die Temperaturen immer gemäßigt!
  • Marin d'eau douce. Incentives | Führungen. ...
  • Musée de la Vie romantique. Museum. ...
  • Musée Zadkine. Museum. ...
  • Parc des Buttes-Chaumont. Park, Garten, Promenade. ...
  • Rosa Bonheur - Buttes Chaumont. ...
  • Piscine Joséphine Baker. ...
  • Pozzetto Paris. ...
  • Grom.

Wie ist das Wetter in Paris Ende März?

Die Tageshöchsttemperaturen steigen um 4 °C von 9 °C auf 13 °C und unterschreiten selten 4 °C bzw. überschreiten selten 19 °C. Die Tagestiefsttemperaturen steigen um 3 °C von 3 °C auf 5 °C und unterschreiten selten -2 °C bzw. überschreiten selten 10 °C.

Wird es nochmal kalt im April?

Vor allem die Nächte können im zweiten Frühlingsmonat noch extrem kalt ausfallen - in den Bergen ohnehin. Aber auch in den Niederungen macht sich im April häufig nochmal eisige Kaltluft aus dem Norden breit.

Warum ist das Wetter im April so komisch?

Im Frühjahr erwärmt sich die Luft über Südeuropa und Afrika aufgrund der unterschiedlichen Intensität der Sonnenstrahlung schneller als über Nordeuropa und dem Meer. Dadurch entsteht ein großes Temperaturgefälle zwischen Nord und Süd.

Wie wird osterwetter 2022?

Wenn diese Prognose eintreffen sollte, dürfte Deutschland mit Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad am Ostersonntag rechnen können. Im Südosten könnten auch Werte bis zu 20 Grad möglich sein. Doch damit nicht genug: Laut dem aktuellen Trend soll es immer wieder regnen.

Wann soll es 40 Grad werden?

Es wird heiß in Deutschland: Ab Mitte Juli sollen die Temperaturen mancherorts auf bis zu 40 Grad steigen. Vor allem in Nordrhein-Westfalen, im Saarland, in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im westlichen Bayern soll es besonders heiß werden.

Wann kommen die ersten warmen Tage 2022?

Sehr warmer Sommer 2022 durchaus wahrscheinlich

Es sind sogar schon erste Prognosen für Juni und Juli da. Die sind stellenweise noch etwas undurchsichtig. Das europäische Wetter Wettermodell ECMWF sieht die beiden Monate recht normal temperiert, also nicht zu warm und auch nicht zu kühl.

Wann wird es über 40 Grad?

Fakt ist: Die Einschläge in Sachen 40-Grad-Hitze werden immer häufiger. Zunächst gab es in den 80ern einmal 40 Grad, dann erst wieder 2003. Danach war das 2015, 2019 und nun 2022 der Fall.