Zum Inhalt springen

Wie warm ist das Meer in der Türkei?

Gefragt von: Gottlieb Seidl  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (34 sternebewertungen)

Wassertemperatur Türkei. Die aktuelle Wassertemperatur in der Türkei an der Türkischen Riviera vor Side beträgt heute 29 °C. In der türkischen Hauptstadt Istanbul beträgt die Wassertemperatur hingegen derzeit nur etwa 25 °C.

Wo in der Türkei ist das Wasser am wärmsten?

Klimazone: Der nördliche Teil der Türkei liegt in der gemäßigten Klimazone, die südlicheren Gebiete in den Subtropen. Einen Strandurlaub kann man in der warmen Jahreszeit bei bis zu 25 Grad Wassertemperatur genießen. Der wärmste und zugleich regenreichste Landesteil ist Südostanatolien.

Wie warm ist jetzt Wasser in Side Türkei?

Wassertemperatur Side. Die aktuelle Wassertemperatur in Side beträgt 29 °C, gemessen am 26.08.2022. Von Juni bis Oktober liegen die durchschnittlichen Wassertemperaturen in Side zwischen 25 bis 29 Grad Celsius. Auch im November kann die Wassertemperatur noch bis zu 24 Grad Celsius erreichen.

Wo ist es wärmer Side oder Antalya?

Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Wann ist die beste Zeit in die Türkei zu fliegen?

Von März bis Mai und von September bis Oktober. Der Frühling und der Herbst sind die besten Jahreszeiten, um eine Reise in die Türkei zu machen. Zu dieser Zeit gibt es noch nicht sehr viele Touristen und die Temperaturen sind mild, weder zu heiß noch zu kalt.

3 Gründe um nicht nach Alanya/Türkei auszuwandern|Meer, Strand, Urlaub,Life

32 verwandte Fragen gefunden

Wo ist wärmer Ägypten oder Türkei?

aufgrund der Temperaturen dürfte dann vermutl. die Türkei eh wegfallen? Im Winter ist Ägypten doch eindeutig wärmer.

Wo in der Türkei ist es immer warm?

Die Badeorte an der Türkischen Riviera, darunter auch Side, gelten übrigens als wärmste Region in der gesamten Türkei.

Wie fühlen sich 30 Grad in der Türkei an?

Viele Touristen umgehen die heißen Sommermonate, an denen das Thermometer durchschnittliche 30 Grad anzeigt, und reisen im Frühling und Herbst in die Türkei. Zu diesen Jahreszeiten sind die Tagestemperaturen angenehm warm und liegen bei rund 23 Grad. Der größte Teil der Niederschläge fällt im Januar.

Kann man in der Türkei im April baden?

Das Baden in der Türkei im April ist kühl (im besten Fall)

Baden im April in Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Anamur, Andifli, Boldağ und Cirali ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 19.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 16.1°C sinken.

Kann man im März in Antalya noch baden?

Wer einen Badeurlaub plant, der sollte entweder Ende Mai bis Mitte Juni oder aber zwischen Anfang September bis Ende Oktober nach Antalya reisen. Im März und im April ist das Wasser für viele einfach noch zu kalt, mit Temperaturen von weniger als 20 Grad.

Wie warm ist das Meer in Dubai?

Die aktuelle Wassertemperatur in Dubai im Persischen Golf beträgt 33 °C. Die Wassertemperaturen in Dubai liegen jährlich zwischen 19 °C & 35 °C.

Wie warm ist das Wasser in Ägypten?

Wassertemperatur Ägypten

Die aktuelle Wassertemperatur in Ägypten beträgt 28 °C, gemessen am 28.08.2022. Im Hochsommer liegen die Wassertemperaturen in Ägypten zwischen 27 bis 30 °C. Angenehme Wassertemperaturen von 24 °C oder mehr werden in Ägypten am Roten Meer aber nahezu das gesamte Jahr über erreicht.

Wie warm ist das Wasser in Alanya?

Aktuelle Wassertemperatur in Alanya: 29 °C

Die maximale Wassertemperatur kann im Juli & August bis zu 30 °C betragen. Die mittleren Wassertemperaturen in den Sommermonaten liegen zwischen 25 bis 27 °C.

Wie lange kann man in der Türkei baden?

Im Oktober und November machen Tageswerte von 21-26 °C Antalya zum perfekten Ort, um Sonne und Meer zu genießen. Dann haben Sie die Strände ganz für sich allein. Noch dazu ist das Wasser bis Ende Oktober warm genug zum Baden.

Wo ist es das ganze Jahr 25 Grad?

Kuba. In Kuba wird es niemals Winter. Ab November lädt der karibische Inselstaat mit Temperaturen um die 25 Grad und Wassertemperaturen bis 28 Grad zu Sommerferien ein.

Kann man im Mai in der Türkei baden?

Durchschnittliches Wetter in der Türkei im Mai

Tagsüber können Urlauber am Strand ein erholsames Sonnenbad nehmen und sich im Meer erfrischen. Das Meer lädt im Mai in der Türkei zum Baden ein. Die durchschnittlichen Tageswerte liegen bei: 21° C bis 23° C in den ersten zehn Tagen.

Wo ist es in der Türkei am wärmsten April?

4. Wetter türkische Riviera (Mittelmeer-Region) im April. Das Wetter an der türkischen Riviera und an der Lykischen Küste ist im April immer um 1-2° wärmer als an der türkischen Ägäis. Die Saison fängt in den ersten Aprilwochen in den Badeorten Antalya, Belek, Side, Alanya, Kemer und Kas voll an.

Kann man im Dezember in der Türkei noch baden?

Die Wassertemperatur liegt im November noch bei 22°C, mehr als im Mai. Spätestens im Dezember ist ein Badeurlaub aber nichts mehr für Warmduscher. Bis Februar kühlt das Wasser auf frische 17°C und wärmt sich erst dann langsam wieder auf.

Wo sind 25 Grad im April?

  • Bonaire, Karibik. Alle Taucher und Schnorchelfans unter euch aufgepasst! ...
  • Cancún, Mexiko. ...
  • Alaçatı, Türkei. ...
  • Lagos, Portugal. ...
  • Ksamil, Albanien. ...
  • Bermuda, Karibik. ...
  • Patmos, Griechenland. ...
  • Sardinien, Italien.

Wo ist der schönste Strand in der Türkei?

Ölüdeniz gilt als schönster Strand der Türkei

Die Blaue Lagune Ölüdeniz in Fathiye, der Region Lykien, mit dem in Türkis bis Aquamarinblau glitzernden Wasser wird bei Rankings regelmäßig als schönster Strand in der Türkei bezeichnet.

Was ist die heißeste Stadt der Welt?

Der Messung gilt allerdings heute als umstritten, weshalb das Death Valley in Kalifornien, USA, den offiziellen Titel als heißester Ort der Erde führt. Hier wurden 1913 ein Wert von 56,7 Grad Celsius gemessen.

Was ist schöner Belek oder Side?

Ich plädiere für Side! Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los. Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl.

Wann ist der heißeste Monat in der Türkei?

Der wärmste Monat ist je nach Region derJuli oder August. An der Mittelmeerküste wird es dann mit durchschnittlich 33,8Grad am wärmsten, im Inland liegt die höchste Durchschnittstemperatur bei 27,8Grad.

Kann man im Dezember in Side baden?

Baden im Dezember in Alanya, Antalya, Belek, Bodrum, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Didim, Anamur, Andifli, Boldağ, Cirali und Ephesos ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 20.7°C ansteigt, kann sie auch bis auf 17.1°C sinken.

Wann ist Winter in der Türkei?

Die Sommer sind zwar heiß, aber Schnee fällt im Winter auch an der Küste. Die kältesten Monate sind Januar und Februar. Die meisten Niederschläge sind von November bis Februar zu erwarten.

Nächster Artikel
Wie weit strahlt eine 5G Antenne?