Zum Inhalt springen

Wie war der erste Kuss?

Gefragt von: Annelies Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (32 sternebewertungen)

Der erste Kuss – wie geht das? Eigentlich ganz einfach: Ihr kommt euch näher und näher, und plötzlich kommt dann der Moment, in dem sich eure Lippen berühren, ihr spürt euch nun zum ersten Mal, schließt die Augen, … Jetzt ist es wichtig, euer Gehirn auszuschalten und euch dem Gefühl zu überlassen.

Wie sollte sich der erste Kuss anfühlen?

Der Kuss ist sanft und leidenschaftlich. Weiche Knie, prickelnde Gefühle: Beide tauchen völlig ab.

Welche Kussart beim ersten Kuss?

Der Wangenkuss ist ein „Allerweltskuss“. Manche Menschen nutzen sogar bei der Begrüßung zum ersten Date einen angedeuteten Kuss, wobei dabei die Lippen kaum das Gesicht des Geküssten berühren. Ein zärtlicher Kuss auf die Wange wird dagegen weniger im Alltag aber vermehrt in der Datingphase gebraucht.

Was passiert nach dem 1 Kuss?

Wenn wir uns küssen – vor allem zum ersten Mal – geht unser Körper in den Survival-Mode über: „Die Herzfrequenz steigt an, die Muskelspannung nimmt zu, die Atemfrequenz beschleunigt sich und das Blut schießt zu den inneren Organen“, erklärt Dr.

Wann und wie der erste Kuss?

Der erste Kuss und seine Bedeutung

Manche haben ihn mit 13, andere mit elf, wieder andere erst mit 17 oder noch später – das Alter spielt keine Rolle, für den ersten Kuss gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, der für alle gilt. Er sollte dann stattfinden, wenn man Lust darauf hat.

Der ERSTE KUSS ? Tipps & Tricks ?

34 verwandte Fragen gefunden

Wie küsst man als Mädchen richtig?

Vorher haben wir noch drei Tipps für dich, damit nichts mehr schiefgeht:
  1. Beim Küssen an sich solltest du nicht gleich zu wild auf ihn losgehen. Versuche es zärtlich und mit Gefühl.
  2. Anstarren musst du deinen Schwarm beim Küssen ebenfalls nicht. ...
  3. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte.

Wie fängt man an zu Küssen?

Beginnt mit einem normalen Kuss und lege deinen Kopf ein wenig mehr zur Seite. Öffne dann leicht deinen Mund und warte ab, ob dein Partner auch bereit für einen Zungenkuss ist. Wenn dein Partner ebenfalls den Mund öffnet, bewege deine Zunge ganz sanft in seinen Mund.

Was tut man nach dem Küssen?

Versuchen Sie sich in Ihrer Leidenschaft ein wenig zurückzuhalten. Machen Sie immer wieder kleine Pausen, damit sich die Lippen "erholen" können. Wenn dies nur beim Küssen mit einem bestimmten Partner auftritt, dann kann dies eventuell an seiner Kuss-Technik liegen.

Wann will ein Mann eine Frau Küssen?

„Besonders Männer neigen zu einer Vorliebe für feuchte, wilde Küsse mit offenem Mund“, sagt Sheril Kirshenbaum. Es ist ein eindeutiges Zeichen für: „Ich will Sex! “ Wenn es beiden Partner gefällt, sich so zu küssen und sich ganz und gar der Lust hinzugeben, spricht das für ein aufregendes Sexleben in der Beziehung.

Ist man nach dem ersten Kuss ein Paar?

Hallo, ein Kuss macht noch keine Beziehung aus. Ich war mal total in einen Mann verknallt, der mich mehr als einmal geküsst hat. Wir hatten sogar einige Male Sex.

Was ist ein zärtlicher Kuss?

Emotionaler wird es mit einem zärtlichen Kuss auf die Stirn – er bedeutet, dass der Küssende auf ganz fürsorgliche Art seine Zuneigung für den Partner ausdrückt. Ebenso vermittelt er Beschützerinstinkt, etwa dann, wenn der noch schlafende Partner sanft auf die Stirn geküsst wird.

Woher weiß ich ob ich gut Küssen kann?

5 Dinge, an denen du erkennst, dass du ein guter Küsser bist
  1. Dein Kuss-Partner weicht nicht zurück. ...
  2. Du bleibst beim Küssen flexibel. ...
  3. Du küsst leidenschaftlich. ...
  4. Dein Kuss-Stil ist abwechslungsreich. ...
  5. Du bekommst immer wieder Komplimente für deinen Kuss-Stil.

Wie küsst man richtig Erster Kuss ohne Zunge?

Beim Küssen sollten Sie Ihren Mund leicht öffnen, ohne ihn freilich zu weit aufzumachen. Wichtig ist, dass Sie sich hierbei erneut an Ihrem Partner orientieren. Der Kuss sollte fest sein, aber nicht dazu führen, dass der Geküsste nach hinten taumelt.

Wo soll ich ihn beim Küssen anfassen?

Natürlich berühren sich beim Kuss die Lippen, wirst du dir jetzt vielleicht denken. Damit hast du auch Recht. Bei uns in der westlichen Welt bedeutet ein Kuss, dass sich die Lippen der beiden Küssenden berühren. Wobei wir Küsse auch auf anderen Körperteilen, wie der Wange oder der Stirn verteilen können.

Wann der erste Zungenkuss?

- Mit 11 Jahren haben 34% der Mädchen und 40% der Jungen schon mal einen Kuss auf den Mund bekommen, bei den 14-Jährigen sind es schon 74% (Mädchen) bzw. 70% (Jungen).

Wer macht den ersten Kuss?

Wer ergreift die Initiative? Die Antwort darauf ist einfach: Es wird der aktiv, der sich zuerst traut. In Zeiten der Gleichberechtigung spielt keine Rolle mehr, ob der Mann oder die Frau den Vorstoß wagt. Auch die Damen dürfen also sehr gern Ihrem Date das tolle Kompliment machen, ihm den ersten Kuss anzubieten.

Was denken Männer beim Zungenkuss?

81 Prozent der Befragten konzentrieren sich beim Küssen ganz auf denjenigen, mit dem ihr Mund gerade beschäftigt ist. 44 Prozent der Männer haben Sex im Kopf, während jede vierte Frau bei der Zungenakrobatik tatsächlich an gar nichts denkt, sondern nur den Augenblick genießt.

Woher weiß ich ob ihm der Kuss gefallen hat?

Wenn ihm der erste Kuss gefallen hat, dann ist ihm während der Liebkosung bereits durch den Kopf gegangen, dass er am liebsten gar nicht aufhören will.

Was kann man beim Küssen alles falsch machen?

Zungenkuss bedeutet nicht, dass man gleich die Zunge einsetzt: zunächst berühren sich nur die leicht geöffneten Lippen. Typische Fehler sind, die Zunge hektisch hin- und herkreisen zu lassen oder dem anderen tief in den Mund zu stecken.

Warum lieben es Jungs Mädchen am Hals zu Küssen?

Der Hals-Kuss

Ein Kuss auf den Hals – eine sehr erogene Zone – ist keine freundschaftliche Geste, er sagt ganz klar: Ich will dich! Ich will ins Bett mit dir! Und er passiert eigentlich nur dann, wenn der Küsser weiß, dass der andere das Gleiche empfindet.

Wie lange dauert Küssen?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren mussten Paare schon früher Luft holen. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur 5,5 Sekunden.

Was Mädchen beim Küssen wollen?

Um ein Mädchen zu küssen, braucht der Junge Blickkontakt. Er muss den Blick des Mädchens suchen und halten. Spürt das Mädchen den innigen und warmen Blick des Jungen und weicht nicht aus, kann der Junge davon ausgehen, dass das Mädchen ihn auch begehrt und an einem Kuss interessiert ist.

Wie kann ich alleine Küssen üben?

Traut euch ruhig über eure Empfindungen zu quatschen und vereinbart, dass ihr euch gegenseitig Feedback gebt. So hab ihr beide etwas von der Übung und erlebt euren ersten Kuss in einer sicheren und vertrauten Umgebung. Selbst für den Fall, dass etwas schiefgehen sollte, müsst ihr euch dementsprechend nicht schämen.

Wie lange dauert durchschnittlich ein Zungenkuss?

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heut zu Tage über zwölf Sekunden. Das ist mehr als doppelt so lang wie in den 80er Jahren: Damals küsste man sich im Schnitt nur 5,5 Sekunden. 42 Prozent der Frauen finden Küssen besser als Sex.

Was bedeutet Stöhnen beim Küssen?

Du reagiert auf deinen Partner, gehst auf ihn ein und verstehst die Signale, die er sendet: Schnelleres Atmen, Stöhnen, heiße Blicke – all das sind klare Zeichen dafür, dass das, was du machst, gefällt. 5. Du achtest darauf, deine Lippen locker zu lassen und nicht zu sehr zu versteifen. 6.

Vorheriger Artikel
Welcher Apfelbaum ist robust?
Nächster Artikel
Wem gehört die Nummer 01517?