Zum Inhalt springen

Wie viele Wörter hat das längste Buch der Welt?

Gefragt von: Richard Krebs  |  Letzte Aktualisierung: 9. August 2023
sternezahl: 4.8/5 (39 sternebewertungen)

Der längste, jemals abgedruckte Satz
13.955 Wörter umfasst der längste Satz der Welt. Er steht im Buch "The Rotters Club" vom englischen Autor Jonathan Coe.

Welches Buch hat am meisten Wörter?

Der längste Roman heisst «Marienbad My Love» (2013). Das Werk eines gewissen Mark Leach umfasst siebzehn Bände mit insgesamt fast 18 Millionen Wörtern. Davor galt Marcel Prousts «A la recherche du temps perdu» mit 13 Bänden und knapp 13 Millionen Wörtern als Rekordhalter.

Wie lang ist das längste Buch der Welt?

Der Drachenbeinthron von Tad Williams mit 900 Seiten (kleine Schrift) ist wohl das längste. Wenn man die anderen Teile der Reihe dazu zählt, kommt man auf knapp 3500 Seiten.

Wie viele Wörter auf 100 Seiten?

103.000 Wörter, das sind 25.000 Wörter Unterschied, was rund 100 Buchseiten entspricht.

Wie viele Seiten hat das kürzeste Buch der Welt?

Als Witz gibt es die 3 dünnsten Bücher der Welt, mit nur einer einzigen Seite und zur Hälfte bedruckt und haben folgende Titel.

Die 10 längsten Wörter der deutschen Sprache (die es wirklich gibt)

44 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste Buch?

Der “Codex Leicester” von Leonardo da Vinci – auch bekannt als das teuerste Buch aller Zeiten! Dieses Tagebuch von Leonardo da Vinci erzielte 1994 einen Verkaufspreis von sage und schreibe 30,8 Millionen Dollar.

Was ist das dünnste Buch?

Als dünnste Bücher der Welt gelten weiter die Werke „Deutscher Humor“, „Englische Spitzenküche“ und das „Gesamtverzeichnis der griechischen Steuerzahler“. Aber nicht jeder ist eine Leseratte.

Wie viele Worte hat Harry Potter?

1.084.170 Wörter auf insgesamt 6095 Seiten umfassen J. K. Rowlings sieben Harry-Potter-Bände.

Wie viel redet man am Tag?

Mit diesen aufgenommenen Daten konnte man auf die Anzahl gesprochener Wörter hochrechnen: Dabei kamen die Frauen auf 16.215 Wörter am Tag, während ihre männlichen Mitstreiter mit 15.669 Wörtern täglich nicht wesentlich weniger redeten.

Wie viel sind 20.000 Wörter?

50 Seiten (125.000 Zeichen, 20.000 Wörter).

Was ist das kleinste Buch der Welt?

Das sogenannte Kleinste Buch der Welt ist 5 × 5 Millimeter groß. Es wurde als Auflagenwerk im Buchdruck hergestellt. Erhältlich ist es ausschließlich über die Gutenberg Stiftung mit Sitz in Mainz. Die Idee ist und war es, mit dem Verkauf des Buches das Gutenberg-Museum finanziell zu unterstützen.

Wie alt ist der älteste Buch?

Das Diamant-Sutra lag jahrhundertelang in den Mogao-Grotten in China und ist Experten zufolge das älteste und wertvollste Buch der Welt. Es ist ungefähr 1145 Jahre alt und somit ganze 600 Jahre älter als die Gutenberg-Bibel.

Was ist das dickste Buch?

Es trägt den Titel „Flowers of the four seasons“ und hat eine Auflage von 250 Büchern. 01. Ganz schön dicker Wälzer: das dickste Buch hat eine Dicke von 322 mm und beinhaltet alle Miss Marple Geschichten von Agathe Christie (12 Bücher und 20 Kurzgeschichten) und wurde 2009 von Harper Collins veröffentlicht.

Was ist der längste Satz?

Den Rekord für den längsten Satz hielt jahrelang «Les Misérables» von Victor Hugo. Ein Satz darin umfasst 823 Worte. Der Rekordhalter wurde inzwischen abgelöst von «The Rotter's Club» (2001, dt. "Erste Riten") von Jonathan Coe, der im englischen Original 13'955 Wörter umfasst.

Welches Geschlecht gibt es häufiger auf der Welt?

Rein statistisch ist die Geburt eines Kindes mit einem männlichen Geschlecht etwas wahrscheinlicher. Auf 1 000 Mädchen kamen in den vergangenen Jahrzehnten 1 055 Jungen – auf den ersten Blick eine geringe Differenz.

Ist es gesund viel zu reden?

Dabei sind Paare, die wirklich miteinander reden, nachweislich glücklicher und gesünder. Verbundenheit senkt nicht nur den Level der Stresshormone, sie stärkt auch das Immunsystem. Grund genug, miteinander im Gespräch zu bleiben.

Ist viel reden gut?

Es gibt Untersuchungen (PDF), die zeigen, dass Menschen eine Konversation im Nachhinein dann als besonders beglückend und wertvoll empfinden, wenn sie die meiste Zeit selbst gesprochen haben. Oder anders formuliert: Je länger die eigene Redezeit, desto besser das Gespräch – allerdings nur subjektiv.

Welches Harry Potter Buch ist am dicksten?

Band 5 der Harry Potter Reihe ist mit 960 Seiten der dickste aller Bände und vom Umfang her alles andere als ein normales Kinderbuch. „Harry Potter und der Orden des Phönix“ ist eine echte Herausforderung für junge Leser.

Wie viele Wörter gibt es in der Bibel?

Übrigens: Die Bibel besteht aus 66 Büchern mit 1189 Kapiteln, 31.171 Versen und 738 765 Wörtern. Diese wiederum bestehen aus 4.410.133 Buchstaben.

Welche Sprache beherrscht Harry Potter?

Allgemeines. Parsel (im Original: Parseltongue) ist die Sprache, die Schlangen sprechen und verstehen. Zauberer und Hexen, die diese Sprache beherrschen, werden Parselmund (im Original: Parselmouth) genannt.

Was ist das brutalste Buch der Welt?

Brutale Horrorbücher - 42 Buchtipps
  • EVIL: Mit einem Vorwort von Stephen King +14. von Jack Ketchum u.a. ...
  • Bighead +10. von Edward Lee. ...
  • Beutegier +9. von Jack Ketchum u.a. ...
  • Beuterausch +9. von Jack Ketchum u.a. ...
  • Beutezeit +9. von Jack Ketchum u.a. ...
  • Angst +8. von Jack Kilborn u.a. ...
  • Das Hotel +8. ...
  • Haus der bösen Lust +8.

Wie heißt das größte Buch der Welt?

Das größte Buch der Welt wurde vom Autohersteller Mazda in Auftrag gegeben. Es handelt sich um einen Bildband mit den Maßen 3,07 Meter x 3,42 Meter. Lieferbar ist es allerdings nicht. Das größte lieferbare Buch ist das „Bhutan: A Visual Odyssey Across the Last Himalayan Kingdom“ mit 2,13 Meter x 1,52 Meter.

Was ist das Buch mit den meisten Seiten?

Der Band hat eine Rückenlänge von 80 Zentimetern: Der griechische Konzept-Künstler Ilan Manouach kopierte alle Folgen einer japanischen Bildergeschichte und machte daraus eine - unlesbare - Buch-Skulptur, denn Aufblättern lässt sich das Werk nicht.