Zum Inhalt springen

Wie viele Weltrekorde hat BTS gebrochen?

Gefragt von: Angela Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (12 sternebewertungen)

Neben mehreren Billboard Music Awards, Asian Music Awards und vielen anderen Auszeichnungen haben BTS atemberaubende 23 Guinness World Records-Titel in den Bereichen Musik und soziale Medien aufgestellt – ein erstaunliches Ergebnis, das auch dank der Begeisterung ihrer Fans, der ARMY, erreicht wurde.

Was hat BTS erreicht?

BTS erhielt insgesamt 661 Nominierungen und davon 454 Auszeichnungen, darunter 43 Mnet Asian Music Awards, 34 Melon Music Awards, 30 Japan Gold Disc Awards, 28 Golden Disc Awards, 27 Gaon Chart Music Awards, 23 Seoul Music Awards, 12 Asia Artist Awards, 7 Korean Music Awards, 9 American Music Awards, 9 Billboard Music ...

Wie ist BTS berühmt geworden?

Mit ihrem zweiten Studioalbum Wings im Jahr 2016 verkauften sie erstmals über eine Million Einheiten in Südkorea. Bis 2017 erreichte BTS durch die K-Pop-Subkultur internationale Bekanntheit und wurde zum Vorreiter der Koreanischen Welle in Nordamerika und brach dort mehrere Verkaufsrekorde.

Wie viele Aufrufe hat Butter?

Nachdem am vergangenen Freitag (21. Mai) „Butter“ inklusive Musikvideo auf YouTube veröffentlicht wurde, dauerte es nur wenige Stunden, bis BTS neue Rekorde verzeichnen konnten. Zum einen sahen 3,89 Millionen Menschen gleichzeitig ihre Premiere – so viele wie noch nie zuvor in der YouTube-Geschichte.

Ist BTS die berühmteste Band der Welt?

Das Musikphänomen BTS

Allein in ihrer südkoreanischen Heimat haben BTS über 20 Millionen Platten verkauft und gelten dort als erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

BTS have how many records?! - Guinness World Records

36 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Follower hat BTS auf YouTube?

BTS sind schon wieder auf Rekordkurs - und das mit ihrer neuen englischsprachigen Single "Butter". Am 21. Mai um 06:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlichten die sieben Jungs aus Südkorea ihren neuen Song. Zum Zeitpunkt der Premiere haben über 3,89 Millionen Menschen auf YouTube eingeschaltet - ein neuer Rekord!

War BTS auch mal zu 8?

Eigentlich kennen wir BTS ja mit 7 Mitgliedern – Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook. Doch nun zeigte uns Sänger V auf dem Twitter-Account der K-Pop-Band das geheime achte Mitglied, das sich bis jetzt immer im Hintergrund hielt…

Wann ist der BTS Army Tag?

Der Song wurde am 9. Juli 2018 veröffentlicht und markiert den Tag, an dem BTS's Fandom seinen offiziellen Namen "A.R.M.Y" erhielt.

Wann hört BTS auf?

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Wirtschaftsanalyst Yoo Sung Man prophezeit, dass die Sänger von BTS "vor Mitte des Jahres 2022" ins Militär eintreten würden. Es wird wohl erwartet, dass alle gemeinsam ihre Wehrpflicht absolvieren.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Wie viele Armys gibt es in Deutschland?

September 2016 die Verteilung auf die einzelnen Waffengattungen: Auf die zu diesem Zeitpunkt genannten 34.562 Soldaten in Deutschland entfielen auf die Army 20.606, die Navy 879, das USMC 1.063, die Air Force 12.004 und die Coast Guard 10 Soldaten.

Was bedeutet BTS auf Deutsch?

Das bedeutet bts: behind the scenes

Die Abkürzung "bts" steht für den englischen Ausdruck "behind the scenes", was so viel wie "hinter den Kulissen" bedeutet. Im Film- und Musikgeschäft bezeichnet "bts" alles, was zur Produktion gehört, jedoch nicht im fertigen Werk zu sehen ist.

Wird BTS sich trennen?

Die südkoreanische K-Pop Gruppe BTS hat ihre vorübergehende Trennung nach neun gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Die sieben Miutglieder der Boyband wollen sich fortan auf ihre Solokarrieren konzentrieren.

Warum löst BTS sich auf?

K-Pop-Boyband BTS löst sich bei emotionalem Essen auf – aber nur vorübergehend. Die sieben Mitglieder der südkoreanischen Boyband BTS wollen als Gruppe eine Pause einlegen und sich stattdessen vorerst auf Soloprojekte konzentrieren.

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Wie viel kostet ein Army membership?

Um in den Lostopf zu kommen, müssen Fans eine ARMY-Membership für momentan ca. 30 Dollar (etwa 27 Euro) plus Versandgebühren für die Goodies, die man dazu erhält, kaufen.

Wird es BTS 2027 nicht mehr geben?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Warum wollte J Hope BTS verlassen?

Aus BTS wurde er allerdings fast ausgelassen, denn er wollte auch vor dem Debut die Band durch Selbstzweifel verlassen, bis RM das Label und Ho-Seok selbst überzeugte, dass die Band ihn brauchen würde.

Wer von BTS hat eine Freundin?

Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben. "Das allerwichtigste für uns im Moment ist schlafen", so Jungkook.

Was ist BTS Telefonnummer?

+49 (0)7021 8070-0.

Wer ist beliebter BTS or Blackpink?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wie lange war Dynamite auf Platz 1?

Mai 2021 erschienenen Single „Butter“ ihren Erfolgshit „Dynamite“ getoppt. Denn seit nun schon vier Wochen hält sich der Song an der Spitze der US-Billboard-Single-Charts. „Dynamite“ hielt sich dagegen im September und Oktober 2020 „nur“ drei Wochen auf Platz eins.

Was war mit Jungkook?

BTS: Jungkooks Verletzung

"Ungefähr vor zwei Stunden nach dem Proben- und Soundcheck hat sich Jungkook im Warteraum leicht gestreckt, als er mit der Bodenausstattung kollidierte und sich eine Fersenverletzung zuzog", heißt es in der englischen Version.

Warum nennt sich Taehyung V?

V gehört neben Jimin und Jungkook zu den jüngsten (Maknae) der Band. In einem Interview von 2013 erklärte V, dass sein Künstlername, der ihm von den anderen Mitgliedern und Bang Si-Hyuk empfohlen wurde, für das Wort „Sieg“ steht.

Warum muss BTS zum Militär?

August 2022 vor Mitgliedern der Nationalversammlung und sagte, dass das Militär nationalen Interessen dienen könnte, indem es BTS weiterhin performen lässt. Er sagte, der Umzug würde die abnehmende Zahl junger Männer, die aufgrund niedriger Geburtenraten beim Militär dienen können, nicht weiter beeinflussen.