Zum Inhalt springen

Wie viele Tonieboxen wurden verkauft?

Gefragt von: Gitta Lehmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (67 sternebewertungen)

1.082.000 Tonieboxen wurden verkauft (plus 17,4 Prozent) 15,5 Millionen Tonies wurden verkauft (plus 39,5 Prozent) Anteil des Online-Umsatzes: 2021: 25,5 Prozent – 2020: 15,5 Prozent. Bruttogewinn: 101,8 Millionen Euro (plus 50,8 Prozent)

Wie viele Tonies verkauft?

Seit dem Launch im Jahr 2016 wurden weltweit knapp 2,4 Millionen Tonieboxen und 25 Millionen Tonies verkauft. Das Angebot ist von anfangs 17 Tonies auf mittlerweile über 300 angewachsen – und jeden Monat kommen neue Lizenzen hinzu.

Wie viele Tonieboxen gibt es?

Bis zum Jahr 2020 wurden insgesamt knapp zwei Millionen Tonieboxen und rund 20 Millionen Toniefiguren verkauft. Im Jahr 2016 wurde die Toniebox mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. 2017 folgte der German Design Award und der iF Design Award.

Wie viele Tonies gibt es insgesamt?

Insgesamt gibt es aktuell 8 Tonies, die je 5 Märchen bzw. Klassiker erzählen.

Was war der erste Tonie?

Von der Idee zur Hörfigur

Eines vergangenen Tages – vor gar nicht allzulanger Zeit – da schauten Patric und seine Frau ihrer Tochter dabei zu, wie sie in ihrem Zimmer eine CD in einen quietschbunten Kinder-CD-Player aus Plastik einlegte und die CD ständig hä-hä-hängen blieb.

Tonie-Tutorials: Haushalte und Mitglieder

30 verwandte Fragen gefunden

Sind Tonies wasserdicht?

Die Toniebox ist spritzwasser- geschützt, aber nicht wasserfest.

Was ist der beliebteste Tonie?

Disney-Klassiker Hörbücher

Die beliebtesten Disney-Klassiker gibt es natürlich auch alle als Tonie-Figuren. Dazu zählen König der Löwen, Aladdin, Arielle, Bambi, Cars, Dschungelbuch und Dumbo.

Wie viele Tonies gibt es 2022?

Insgesamt 10 neue Tonies kommen im Februar 2022 dazu. Mit dabei ist wieder für alle etwas.

Wie hoch ist die größte Tonie Figur?

Was sind Tonie-Figuren? Sie sind ca. 8 cm groß, handgemalt und aus Hartgummi hergestellt.

Welche Tonies für 1 Jährige?

Meine persönlichen Tonie-Empfehlungen
  • 1: Der Sleepy Kreativ-Tonie. Der Geheimtipp ist der Kreativ-tonie mit den Stimmen der Eltern. ...
  • 2: Die Vogelhochzeit von Rolf Zukowski. Angebot. ...
  • 3: Bobo Siebenschläfer. ...
  • 4: Unser Sandmännchen. ...
  • 4: Die Maus und der Elefant. ...
  • 5: Anne Kaffekanne. ...
  • 6: Leo Lausemaus. ...
  • 7: Die Eiskönigin.

Warum sind die Tonies so teuer?

Warum werden die Tonies-Produkte teurer? Tonies begründet die Preisanpassungen auf seiner Homepage mit den weltweit gestiegenen Rohstoff- und Logistikpreisen. Auch die Bezahlung fairer Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern hätten die Kosten spürbar in die Höhe getrieben.

Warum wird Toniebox teurer?

Mai 2022 Erhöhungen der unverbindlichen Preisempfehlungen für die Tonieboxen an. Als Grund dafür nennt das Düsseldorfer Unternehmen erhöhte Kosten durch gestiegene Rohstoffpreise. Außerdem seien die Logistikkosten in die Höhe gegangen. Dementsprechend soll ein Tonie statt 14,99 Euro künftig 16,99 Euro kosten.

Wem gehört Toniebox?

Nach einer guten Idee hat Patric Faßbender schließlich schon lange gesucht. Heute, gut fünfeinhalb Jahre später, ist die Toniebox ein Kassenschlager.

Sollen die Tonies teurer werden?

Ab dem 1. Mai wird die unverbindliche Preisempfehlung der Tonies auf 16,99 Euro erhöht. Der Preis der Kreativ-Tonies, die mit eigenen Inhalten bespielt werden können, steigt nur um 1 Euro auf 12,99 Euro. Deutlich teurer wird der Start.

Wie viel Euro kostet eine Toniebox?

Auch der Preis für die Toniebox mit ca. 80€ ist recht hoch. Unsere kleine liebt ihren Tonie, spielt mit den Figuren und hört nun viel Musik/Hörspiele und das macht Papa glücklich. Unsere Kleine spielt wirklich sehr oft mit den Figuren, somit hat die Toniebox neben den Audiodateien einen gewissen Mehrwert.

Wie viele Tonies braucht man?

Es gibt natürlich keine feste Zahl, wie viele Tonies man durchschnittlichen besitzen sollte. Dies ist selbstverständlich von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich. Wir finden 36 Tonies für uns mit zwei Kinder schon wirklich richtig viel.

Kann man Toniebox im Auto hören?

Grundsätzlich gilt: Wenn du die Toniebox bereits installiert und mit einem WLAN verbunden hast und die Inhalte deiner Tonies vollständig auf die Toniebox heruntergeladen wurden, kannst du sie problemlos überall hin mitnehmen und Hörspiele auch ohne WLAN abspielen.

Hat die Toniebox Strahlung?

Die WLAN-Strahlung durch die Toniebox ist auch vorhanden unabhängig davon, ob ein WLAN-Netz im Haus/Wohnung zur Verfügung steht oder WLAN am Router deaktiviert wurde.

Warum fängt Tonie immer von vorne an?

Einstellung "Spulen und Klapsen" in der Toniecloud

So, wie es sich für dich am besten anfühlt. Melde dich einfach unter my.tonies.com an, öffne die Detailseite deiner Toniebox und wähle unter "Vor- und Zurücksteuern" die gewünschte Einstellung aus.

Was ist ein Zaubertonie?

Was ist ein Zaubertonie? Ein Zaubertonie entsteht, wenn du den Chip aus einem Kreativ-Tonie in eine andere Spielzeugfigur einsetzt. Die Funktionalität bleibt dabei die gleiche: Du kannst Geschichten und andere Inhalte per Toniecloud auf die Figur spielen und dann mit der Toniebox anhören.

Welche Tonies werden nicht mehr hergestellt?

Alle neuen Tonies sind klar gekennzeichnet im Titel mit dem Vermerk "Neuer Audioinhalt" im Titel und einem blauen Sticker auf der Verpackung. Damit es auch sicher keine Verwechslungen gibt. Die Tonies mit den alten Inhalten werden nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr weiter lieferbar.

Kann man in Tonies reinhören?

Songs aus und für den Kindergarten finden sich auf dem Hasen-Tonie. Egal ob Lieder wie Alle Kinder lernen lesen oder Die Vogelhochzeit – für einen Tag im Kindergarten ist auf dieser Hörfigur alles mit dabei. Hier geht's zur Hörprobe.

Wie sinnvoll ist eine Toniebox?

Die wichtigste Frage zum Schluss: Wenn man die Entscheidung jetzt aus Kinder-Sicht fällen müsste, dann würde die Toniebox ganz klar gewinnen. Das System ist einfach. Kinder können mit handverlesenen Figuren selbst bestimmen, welche Geschichten und Lieder sie hören wollen.

Welcher Tonie für die Kleinsten?

Diese Tonies eignen sich für Kinder unter drei Jahren:
  • Lieblings-Kinderlieder: Spiel- & Bewegungslieder.
  • Kinderliederzug: Bitte alle einsteigen!
  • KiKANiNCHEN: Die Mischung macht's!
  • Die Eule mit der Beule und ihre Freunde: Liederalbum.
  • Steiff Soft Cuddly Friends mit Hörspiel.
  • Bobo Siebenschläfer.