Zum Inhalt springen

Wie viele Stunden dauert The Walking Dead?

Gefragt von: Udo Vogel  |  Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2023
sternezahl: 4.9/5 (9 sternebewertungen)

Keine zwei Wochen mehr müsst ihr auf die lang ersehnte Auflösung des Cliffhangers in der letzten Staffel The Walking Dead warten. Solltet ihr doch allzu ungeduldig werden, weiß AMC Rat: Der Sender schenkt euch einen 88-Stunden-Marathon zur Zombieserie.

Wie lange dauert es The Walking Dead?

Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer etwa 68-minütigen Pilotepisode im Rahmen des sogenannten „Fearfest“ des Senders. Am 9. September 2020 gab AMC bekannt, dass die Serie mit der 11. Staffel im Jahr 2022 endet, deren letzte Episode am 20. November 2022 ausgestrahlt wurde.

Wie lang dauert die letzte Folge The Walking Dead?

Folge von The Walking Dead Staffel 11 mit dem Titel Ruhe in Frieden beendet nicht nur den Commonwealth-Arc, sondern auch die Serie. Über die Laufzeit von knapp 65 Minuten erstreckt sich der emotionale Abschied zahlreicher Figuren – auch wenn wir einige von ihnen bald in neuen Spin-off-Serien wiedersehen.

Wie lange geht The Walking Dead Staffel 11?

The Walking Dead (Fernsehserie)/Staffel 11. Die Erstausstrahlung der elften und letzten Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie The Walking Dead fand vom 22. August 2021 bis zum 20. November 2022 erneut beim US-amerikanischen Kabelsender AMC statt.

Wann kommt Rick wieder zurück?

Achtung, Spoiler! Um es direkt kurz zu machen: Ja, sowohl Rick (Andrew Lincoln) als auch Michonne (Danai Gurira) feiern in Staffel 11 ganz am Ende der letzten „The Walking Dead“-Folge ein kurzes Comeback – das wir einmal unter die Lupe nehmen wollen.

The Walking Dead (2010–2022) Cast Then and Now ★ 2023 [13 Years After]

18 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet A und B bei The Walking Dead?

Die Bedeutung hinter A und B in The Walking Dead

Als Jadis in der 9. Staffel von The Walking Dead das Civic Republic Military ruft, um Rick zu retten, sagt sie, dass sie doch ein "B" und kein "A" hat, um ihn zu schützen ("Ich versuche, einen Freund zu retten - einen Freund, der mich gerettet hat").

Wo ist Rick Grimes hin?

Das The Walking Dead-Ende verriet nun erstmals den Standort der Civic Republic. Wir sehen Rick am Delaware River stehen. Vor der Skyline von Philadelphia. Diese Gemeinschaft führt Allianzen und Handelsposten in der ganzen USA.

Warum stirbt Rosita?

Beim Versuch sich und ihre Tochter zu retten, wird Rosita von Beißern in die Schulter gebissen. Nachdem der Commonwealth-Konflikt vorbei ist, stirbt sie friedlich in einem Bett im Kreise ihrer Familie.

Wie lange überlebt Rick in The Walking Dead?

Rick wurde versorgt

Bis zu fünf Tage kann ein Mensch ohne Flüssigkeit überleben. Als Rick aufwacht, hat er offenbar schon länger nichts mehr getrunken, da er das erst einmal kräftig nachholt. Einige Tage sind demnach schon vergangen, seitdem er das letzte Mal etwas zu trinken bekommen hat.

Wann kommt Rick Staffel 11?

Rick kommt allerdings erst im Epilog der 11. Staffel zurück. Dort sehen wir den sichtlich angeschlagenen Rick Grimes mit einer Jacke des CRM (Civic Republic Military). Rick versucht seine Schuhe, sein Tagebuch und auch sein Handy vor den Insassen eines CRM-Hubschraubers zu bewahren, der sich ihm nähert.

Wie viele Überlebende gibt es bei The Walking Dead?

Es gibt 5000-mal mehr Zombies als Menschen

Sprich es gibt noch rund eine Million Menschen in der Welt von "The Walking Dead" und etwa sieben Milliarden Zombies. Da können unsere Freunde noch so viel um sich schießen.

Wie viele Zombies wurden bei The Walking Dead getötet?

Ganze 349 Zombies haben in 27 Episoden das Zeitliche gesegnet. Das macht also fast 13 getötete Zombies pro Episode. Die Grafik bietet auch eine Übersicht darüber, wer der beste Zombie-Killer ist. Da hat, wer hätte das Gedacht, Rick (Andrew Lincoln) mit satten 86 Zombies die Nase vorn.

In welcher Folge stirbt Negan?

The Walking Dead Staffel 11 ist mit einer neuen Folge zurück auf Disney+. Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend. Was bedeutet das nun für den Ex-Savior? Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Einer der spannendsten Konflikte in den bisherigen Folgen der 11.

Was war der Beruf von Daryl Dixon?

Er ist der jüngere Bruder von Merle und das letzte überlebende Mitglied seiner Familie. Daryl ist Experte für Jagd, Fährtenleser, Navigation und Spähen. Er ist auch ein erfahrener Kämpfer, Messerträger und Armbrustschütze.

Wie ist Rick gestorben?

Fans werden sich daran erinnern, dass Rick in Staffel 9 von „The Walking Dead“ in einem Helikopter des Civic Republic Military (CRM) weggebracht und von seinen Gefährt*innen für Tod gehalten wurde.

Wie ist Michonne gestorben?

Michonne ist wütend, doch natürlich schnetzelt sie sich für Virgil durch die Horde. In der darauffolgenden Nacht wird sie dann von ihrem Begleiter mit halluzinogenen Kräutern vergiftet.

Wie stirbt Carol bei The Walking Dead?

In der Comicvorlage musste Carol während des Gefängnis-Arcs sterben - sie nahm sich selbst das Leben und ließ sich von einem Walker beißen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie The Walking Dead ohne Carol funktioniert hätte. Durch sie sehe ich Plätzchen und Blumen nun mit ganz anderen Augen.

Hat Rick Grimes überlebt?

Im Serienfinale von "The Walking Dead" ist eine ganz besondere Figur zurückgekehrt. Niemand geringeres als Rick (Andrew Lincoln) war nach mehr als vier Jahren Abwesenheit endlich wieder in der Zombie-Welt zu sehen. Durch die Rückkehr Ricks wurde das Ende der Zombie-Serie wahrlich vollkommen.

Warum war Rick ein B?

Im Kampf gegen Huck (Annet Mahendru) erklärt sie: „Ich hatte jemand besonderen. Ich hatte ein ‚A', aber ich habe gesagt, dass er ein ‚B' ist, damit er nicht dem Labor deiner Mutter endet. Das schulde ich ihm. “

Wird es eine 12 Staffel von Walking Dead geben?

Die schlechte Nachricht für alle Fans ist, dass es keine 12. Staffel der Zombie-Serie geben wird, denn „The Walking Dead“ findet mit Staffel 11 und insgesamt 177 Folgen ihr Ende.

Was kommt nach The Walking Dead?

Auch wenn in diesem Jahr eine weitere The Walking Dead-Serie endet, bleibt Zombie-Franchise über das Serienende hinaus am Leben. Drei neue Spin-off-Serien und das nächste Fear the Walking Dead-Reboot gehen 2023 und 2024 an den Start.

Wie alt ist Daryl?

Viele Fans haben sein Alter daher auf Ende 20 bis Mitte 30 geschätzt. Im Walking Dead Wiki hingegen wird sein Alter aktuell mit Anfang bis Mitte 40 angegeben, dabei sind seit dem Ausbruch der Zombieapokalypse nur etwa 20 Monate vergangen.

Warum trägt Negan nur einen Handschuh?

Die dritte und letzte Theorie kommt da erheblich unspektakulärer daher. So könnte es sich bei der Bandage lediglich um einen Handgelenkschutz handeln, wie ihn auch Baseballspieler für gewöhnlich tragen. Da Negan öfters seinen Schläger Lucille schwingt, trägt er die Bandage aus pragmatischen Gründen einfach permanent.

Wer hat Rick Grimes gerettet?

Am Abend erzählt Rick, was mit ihm passiert ist. Dabei dankt er Shane, dass er seine Familie gerettet hat. Später im Zelt, bringt Rick Carl zu Bett und legt sich zu seiner Frau. Sie reden darüber nun eine zweite Chance zu erhalten und Lori gibt Rick seinen Ehering zurück.

Wird Daryl sterben?

Damit wissen wir, dass zumindest eine kleine Anzahl an beliebten Figuren das Finale der 11. Staffel "The Walking Dead" definitiv überleben werden. Denn sowohl Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) kommen mit eigenen Serien zurück.