Zum Inhalt springen

Wie viele Spezies gibt es in Star Trek?

Gefragt von: Pauline Hagen  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (19 sternebewertungen)

In den Fernsehserien und Filmen des Star-Trek-Universums werden Hunderte verschiedene fiktive Spezies dargestellt und/oder erwähnt.

Wie viele Spezies haben die Borg assimiliert?

2373 dringen die Borg in den fluiden Raum ein, um Spezies 8472 zu assimilieren, was jedoch misslingt.

Wer ist mächtiger als die Borg?

Spezies 8472 zeigt sich jedoch enorm widerstandsfähig gegenüber den Nanosonden und technisch den Borg bei weitem überlegen.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Star Trek - Top 10 Hostile Species

17 verwandte Fragen gefunden

Werden die Borg besiegt?

Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt. Durch das Schlafkommando das Data einspeißte und den Kubus selbst zerstörte.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Welche Rassen gibt es bei Star Trek?

Dieser Artikel beschreibt ausschließlich jene Völker, die in Star Trek regelmäßige bzw. wesentliche Auftritte haben.
...
  • 16.4.1 Andorianer. 16.4.1.1 Aenar.
  • 16.4.2 Benziten.
  • 16.4.3 Betazoiden.
  • 16.4.4 Bolianer.
  • 16.4.5 Caitianer.
  • 16.4.6 Coridaniten.
  • 16.4.7 Deltaner.
  • 16.4.8 Efrosianer.

Wie heißen die Bösen bei Star Trek?

Khan, Krall & Co.: Die 10 besten Bösewichte aus den "Star Trek"-Kinofilmen. In „Star Trek Beyond“ bekommen es Kirk, Spock & Co. diesmal mit dem Finsterling Krall zu tun. Welche „Star Trek“-Bösewichte es uns neben dem von Idris Elba gespielten Schurken noch so angetan haben, erfahrt ihr in unserer Top 10!

Wann wird Picard zum Borg?

In der 26. und letzten Folge der 3. Staffel von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, In den Händen der Borg, wurde Captain Jean-Luc Picard von den Borg assimiliert und zu einem Borg namens Locutus.

Sind Romulaner und Vulkanier verwandt?

Schon bei ihrem ersten Auftritt fällt auf, dass sich Romulaner und Vulkanier sehr ähnlich sehen. Im Star Trek-Universum haben beide gemeinsame Vorfahren, haben sich jedoch im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt.

Wie stark sind Klingonen?

Im Durchschnitt sind Klingonen größer und körperlich stärker als Menschen. Sie haben keine Tränendrüsen und rotes bis rosafarbenes Blut (Star Trek VI: Das unentdeckte Land).

Was ist Spock für eine Rasse?

Den Halbvulkanier Spock, Mitglied der Crew des «Raumschiffs Enterprise», kennt jeder. Sein Darsteller Leonard Nimoy hat mit seinem ironischen Spiel Film- und Fernsehgeschichte geschrieben.

Welchen Rang hat Uhura?

Lieutenant und später Commander Uhura dient viele Jahre als Kommunikationsoffizier in der Besatzung der USS Enterprise und USS Enterprise-A.

Wie ist der Vorname von Uhura?

Spock. Nyota Uhura wurde in den Vereinigten Staaten von Afrika geboren. Ihr Vorname Nyota bedeutet „Stern“ auf Swahili. Der Nachname Uhura leitet sich von dem Wort für „Freiheit“ ab.

Wie groß ist ein Borg Kubus?

Es ist ein Borg-Kubus mit einer Größe von 28 km³ und einer Besatzung von 129.000 Drohnen.

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Wann kommen die Vulkanier?

Der Erstkontakt zwischen Menschen und Vulkaniern ist ein historisches Ereignis, das am 5. April 2063, zehn Jahre nach dem Dritten Weltkrieg in Bozeman, Montana, auf der Erde stattfindet.

Warum erkennt Guinan Picard nicht?

„[Guinan] erkennt Picard deshalb nicht, weil er von einer Zukunft aus zurückgereist ist, in der die Sternenflotte nicht existiert und somit die ganze Geschichte mit Datas Kopf aus ‚Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' auch nie passiert ist.

Wer spielt Picards Mutter?

Sie ist mit Maurice Picard verheiratet und Mutter zweier Söhne: Robert und Jean-Luc Picard. Yvette Picard wurde von Herta Ware gespielt und von Hannelore Schüler synchronisiert (TV-Version). Ihr Name wurde in der Episode TNG : Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil II genannt.

Wie groß ist das Star Trek Universum?

Die offizielle Größe

Um es ohne Umschweife zu sagen: die Star Trek Enzyklopädie legt den Durchmesser der Föderation mit einem Durchmesser von 10000 ly fest, eine Größe, die auch von allen anderen offiziellen Dokumentationen unterstützt wird und die mit Star Trek: First Contact auf 8000 ly präzisiert wurde.

Wie ist die Borg-Königin entstanden?

Das Design der Borg-Königin wurde von dem des Bösewichts The Supreme Leader aus dem 3-D-Film Captain EO mit Michael Jackson und Anjelica Huston inspiriert.

Wann wird Picard assimiliert?

Locutus ist die von den Borg assimilierte Form des Menschen Jean-Luc Picard, der im Jahr 2366 assimiliert wird und als Individuum aufhört zu existieren.

Was sagen die Borg?

Wir sind die Borg. Senken sie irhe schilde und ergeben sie sich - wenn sie wollen. Wiederstand ist nur Zwecklos wenn sie nciht die Voyager sind. Wenn wir Glück haben werden ihre Biologischen und Technologischen Eigenschaften der unseren hinzugeügt.