Zum Inhalt springen

Wie viele Seiten hat eine gute Bachelorarbeit?

Gefragt von: Arno Appel  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (66 sternebewertungen)

Üblich sind Vorgaben von 20 bis 70 Seiten, der Durchschnitt liegt bei ca. 40 Seiten (bzw. 10 000 Wörtern oder 72 000 Zeichen). Allerdings sind die Bachelorarbeiten in einigen Studiengängen deutlich länger oder kürzer als der Durchschnitt.

Wie lange für 40 Seiten Bachelorarbeit?

Für eine Bachelor Thesis im Umfang von 40 Seiten benötigen Sie ca. 120 Stunden. Wenn Sie an zwei Tagen in der Woche jeweils sechs Stunden konsequent an der Thesis arbeiten, benötigen Sie knapp 12 Wochen.

Ist eine 1 7 in der Bachelorarbeit gut?

Notenskala für Bachelorarbeiten

Für Diplomarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten sind sowohl die ganzzahligen Werte 1 (sehr gut), 2 (gut), 3 (befriedigend), 4 (ausreichend) und 5 (nicht bestanden) zugelassen als auch die Zwischenwerte 1.3, 1.7, 2.3, 2.7, 3.3 und 3.7.

Wie viele Seiten bei der Bachelorarbeit schafft man pro Tag?

1-1,5 Seiten pro Tag als Richtwert.

Kann man eine Bachelorarbeit in 2 Wochen schreiben?

Ja, es ist (mit ein paar Abstrichen) möglich, eine Bachelorarbeit in zwei Wochen fertigzustellen.

So habe ich meine Bachelorarbeit in 6 Tagen geschrieben. I Maren Vivien

20 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Prozent zählt die Bachelorarbeit?

In die Berechnung der Bachelorgesamtnote gehen die Note der Bachelorarbeit mit 20 Prozent und das arithmetische Mittel aller Modulnoten mit einer Dezimalstelle ohne Rundung zu 80 Prozent ein. Die Endnote wird mit einer Dezimalstelle ohne Rundung angegeben.

Wie viel Prozent darf plagiiert werden?

Wie viel Prozent Plagiat ist erlaubt? Es gibt grundsätzlich keinen Prozentwert, ab dem eine wissenschaftliche Arbeit als Plagiat gewertet wird. Der Eigenanteil der Arbeit muss auch ohne die plagiierten Stellen einen Mehrwert haben und darf kein absichtliches Plagiat (kein Täuschungsversuch) sein.

Wie wichtig ist die Note der Bachelorarbeit?

Laut einer Studie ist die Examensnote für 58 Prozent der Unternehmen wichtig oder sehr wichtig. Besonders viel Wert auf die Note wird im Bereich Banking/Finanzdienstleister gelegt: Dort ist sie für 68 Prozent wichtig oder sehr wichtig.

Wie lange für 25 Seiten Bachelorarbeit?

Wie viele Seiten eine Bachelorarbeit hat, ist je nach Studiengang unterschiedlich zu beantworten und hängt auch von der Bearbeitungszeit ab. Die eine Universität gibt bis zu sechs Wochen vor (15 bis 40 Seiten), die andere sechs bis neun Wochen (25 bis 50 Seiten).

Kann man in der Bachelorarbeit durchgefallen?

Gründe für das Durchfallen der Bachelorarbeit

Fehler wie Plagiate oder ein falscher Forschungsansatz können in der Regel im zweiten Versuch behoben werden. Denkbar ist auch, dass die Sprache nicht wissenschaftlich genug war oder dass es handwerkliche Fehler gab und bestimmte Formalien vernachlässigt wurden.

Wie lange braucht man für 60 Seiten Bachelorarbeit?

Der übliche Bearbeitungszeitraum einer Bachelorarbeit beträgt 2 bis 4 Monate. Der Umfang liegt in der Regel zwischen 20 und 60 Seiten.

Wie teuer ist es eine Bachelorarbeit schreiben zu lassen?

Je nach Thema kostet eine 50-seitige Bachelorarbeit zwischen 2500 und 3000 €. Die Preise für das Bachelorarbeit Ghostwriting können steigen, wenn das Thema der Bachelorarbeit sehr anspruchsvoll ist oder wenn es um eine dringende Arbeit geht.

Wann gilt eine Bachelorarbeit als nicht bestanden?

Wann ist eine Bachelorarbeit nicht bestanden? Eine Bachelorarbeit ist dann nicht bestanden, wenn du eine Note schlechter als 4,0 bekommst. Das bedeutet, deine Bachelorarbeit wurde mit einer Note 5,0 nicht bestanden bewertet. Die Faktoren, warum es dazu gekommen ist, können sehr umfangreich sein.

Wie viele Quellen Bachelorarbeit 40 Seiten?

Als Richtwert wird die Seitenzahl der wissenschaftlichen Arbeit angenommen: Eine Arbeit, die ca. 40 S. umfasst, sollte ca. 40 Quellen beinhalten.

Werden alle Bachelorarbeiten auf Plagiate geprüft?

Deshalb entscheiden sich manche Studierenden vor der Abgabe ihrer Bachelorarbeit für die Verwendung einer Plagiatsprüfung, um sicherzugehen, dass sie nicht aus Versehen ein Plagiat in ihrer Bachelorarbeit begangen haben. Das Ergebnis der Plagiatsprüfung enthält ebenfalls eine Prozentzahl.

Wie finden Dozenten Plagiate?

An Universitäten werden Bachelorarbeiten standardmäßig mit einer Plagiatsprüfung, meist der von Turnitin, geprüft. An einigen Universitäten laden die Studierenden ihre Bachelorarbeiten hierzu bei der Abgabe auf einen Hochschulserver hoch, wo sie anschließend automatisch auf Plagiate untersucht werden.

Haben Unis Zugriff auf GRIN?

Wir bieten eine Datenbank mit wertvollen wissenschaftlichen Informationen. Professoren, Dozenten und Lehrer können GRIN als Kontrollmedium nutzen, um zu prüfen, ob eine Arbeit selbst angefertigt wurde.

Wird Bachelorarbeit streng bewertet?

Generell wird die Bachelorarbeit immer durch zwei Gutachter benotet – von Deinem Betreuer, der Dich während des gesamten Entstehungsprozesses begleitet hat, und von einem Zweitgutachter. Die Endnote ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel dieser beiden Noten, es sei denn, sie differieren in einer ganzen Note.

Was ist die Eigenleistung einer Bachelorarbeit?

Eigenleistung heißt: das vorhandene Wissen nutzen und mit Denkmethoden wie Analogien, logischen Schlussfolgerungen oder auch Befragungen ein paar neue Erkenntnisse gewinnen. Diese Erkenntnisse müssen nicht umwerfend sein. Aber Du musst am Ende der Arbeit eigene Erkenntnisse liefern.

Wie viel zählt Bachelorarbeit in Endnote?

Wie schreibe ich eine Bachelorarbeit? Re: Bachelorarbeit Auswirkungen auf die Gesamtnote? Also laut meiner Prüfungsordnung macht die Bachelorarbeit 10 von den insgesamt 180 ECTS-Punkten aus. Hat also definitiv Einfluss auf die Gesamtnote aber keinen gravierenden, denn fast jedes meiner Module bringt 10 Punkte.

Wie Länge dauert es eine Bachelorarbeit zu schreiben?

Im Normalfall kannst Du für die Zeitplanung Deiner Bachelorarbeit ca. drei Monate kalkulieren, wobei diese Spanne je nach Uni etwas variieren kann. Der konkrete Ablauf ist außerdem von Deinem Lehrstuhl bzw. Betreuer abhängig.

Wie alt sollten Quellen sein?

Thema, Fach und spezifischer Autor bestimmen also wie alt eine Quelle sein darf. Während man in der BWL also am besten versucht primär Quellen zu verwenden, die nicht älter als fünf Jahre alt sind, kann man sich in Fächern wie Jura oder Theologie den Blick schon weiter schweifen lassen.