Zum Inhalt springen

Wie viele Schiffe hat Phoenix?

Gefragt von: Marietta Probst  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (69 sternebewertungen)

Seit mehr als 46 Jahren erfüllt Phoenix Reisen bereits Urlaubsträume. Mit den vier Hochseeschiffen MS AMADEA, MS ARTANIA, MS AMERA und MS DEUTSCHLAND sowie rund 50 Flusskreuzfahrtschiffen deckt die Bonner Reederei das ganze Portfolio der Schiffsreisen ab.

Welche Schiffe hat Phoenix?

Mit Kreuzfahrtschiffen die Meere bereisen
  • MS Amadea. 205,00 Meter Länge. Baujahr: 1973 Renovierung: 2015. ...
  • MS Amera. 205,00 Meter Länge. Baujahr: 1988 Renovierung: 2018. ...
  • MS Artania. 231,00 Meter Länge. Baujahr: 1984 Renovierung: 2014. ...
  • MS Deutschland. 175,30 Meter Länge. Baujahr: 1998 Renovierung: 2016.

Welches Schiff hat Phoenix Reisen verkauft?

Und doch müssen wir bei aller Vorfreude auch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens im Blick haben. Daher haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, MS Albatros aus der Phoenix-Flotte in neue Hände zu übergeben.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Was verdient ein Philippine auf der Aida?

Auf den Philippinen liegt der Verdienst laut Magsaysay-Geschäftsführer Marlon R. Rono zwischen 200 und 400 US-Dollar. Reinigungskräfte auf dem Schiff verdienen 700 US-Dollar. Laut Aida-Unternehmensangaben beträgt die monatliche Arbeitszeit 285 Stunden, damit kommt man auf einen Stundenlohn von 2,50 US-Dollar.

MS Artania: Morr-Rundgang auf der Grand Lady von Phoenix Reisen

39 verwandte Fragen gefunden

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Ist MS Albatros schon verschrottet?

Nachdem die ehemalige MS Albatros, die von 2004 bis 2020 für Phoenix Reisen Bonn im Einsatz war, am vergangenen Sonntag in Indien angekommen war und somit die vorletzte Reise des Schiffes beendet wurde, wurde heute die Zuführung auf den Strand von Alang zum Verschrotten auf der örtlichen Abwrackwerft vollzogen.

Wo ist die weiße Lady?

17.07.2021 Die MS Albatros ist nun auf dem Weg nach Alang in Indien, Dort wird Sie am 27.07. erwartet und wahrscheinlich noch am gleichen Tag auf den Strand gesetzt.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Was macht Thomas gleiß heute?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Ist Kapitän Morten Hansen in Rente?

Bevor der Norweger auch in der Öffentlichkeit bekannt wurde, arbeitete er noch als Kapitän einer Privatyacht SS Delphine in Monaco. 2006 zog es ihn zur Reederei Phoenix Reisen, wo er zunächst auf der MS Albatros und bis heute auf der MS Artania als Kapitän tätig ist. In Rente gehen möchte Hansen auch noch nicht.

Was kostet eine Fahrt mit dem Traumschiff?

Häufige Fragen zu unseren Reisen und zum Schiff

Sie können eine MS Amadea Kreuzfahrt schon ab 1299.00 Euro buchen.

Warum wurde die MS Albatros verkauft?

2020 wurde die Albatros an die Pick-Albatros-Gruppe verkauft, die das Schiff in Ägypten als Hotelschiff einsetzen wollte. Diese Pläne wurden allerdings nie verwirklicht.

Wo befindet sich zur Zeit die MS Albatros?

Es war die letzte Fahrt der MS Albatros, die den letzten Weg als “Tros” zurücklegen musste. Nun wurde Sie heute in Alang/Indien auf den Strand gesetzt. Das Schiff wird nun abgebaut und verschrottet.

Ist Morten Hansen noch bei Verrückt nach Meer?

ARD: „Verrückt nach Meer“-Darsteller verspricht – „Ich bleibe Kreuzfahrtwelt erhalten“ Nach zehn Staffeln ist also Schluss mit Kapitän Morten Hansen und seiner Crew. Reiseleiter Bernd, den die ARD-Zuschauer ebenfalls aus der Reise-Doku kennen, findet bei Instagram erste Worte zum TV-Aus.

Welches Schiff ist die weiße Lady?

Seit 2008 ist die MS Albatros auf den Weltmeeren unterwegs. Ihre Freunde nennen sie liebevoll die Weiße Lady.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Wie heißt das kleine Schiff von Verrückt nach Meer?

Die MS Artania – das kleine Kreuzfahrtschiff von „Verrückt nach Meer“ Die Artania kreuzt bereits seit 1984 durch die Weltmeere und hieß zu Beginn noch Artemis von Royal Princess. Seit 2011 steht sie im Dienste von Phoenix Reisen aus Bonn.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Was wurde aus den Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

November 2019 gesendet. Bei der zehnten Staffel mit 80 Folgen kam es durch die COVID-19-Pandemie zu ungeplanten Änderungen und einer längeren Unterbrechung nach Abschluss der 50. Folge. Als Kreuzfahrten im Jahr 2020 wieder möglich waren, nahm man die Dreharbeiten bei kleineren Rundfahrten auf der Ostsee wieder auf.

Nächster Artikel
Wie ziehen Pilze kein Wasser?