Zum Inhalt springen

Wie viele Schalke Fans gibt es weltweit?

Gefragt von: Erika Schubert MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 28. Februar 2023
sternezahl: 4.5/5 (55 sternebewertungen)

Platz 5: FC Schalke 04 – 132.000 Mitglieder
Über 132.000 Mitglieder gehören dem FC Schalke 04 an. Insgesamt gewann der Verein aus Gelsenkirchen sieben deutsche Meisterschaften und feiert fünf Erfolge im Tschammer- bzw. DFB-Pokal sowie dem Sieg im UEFA-Pokal 1997.

Wie viele Fans hat Schalke weltweit?

Mit knapp 164.000 Mitgliedern (Stand: 21. September 2022) ist der FC Schalke 04 nach Zahl der Mitglieder der fünftgrößte deutsche Sportverein und der sechstgrößte weltweit.

Wie viele Fans hat FC Schalke 04?

6,64 Mio.

Wie viele Schalke Fanclubs gibt es?

Dem Schalker Fan-Club Verband gehören aktuell weltweit knapp 850 Fanclubs, mit fast 56.000 Mitgliedern, an.

Wer hat mehr Mitglieder Schalke oder Dortmund?

Im September 2018 gab der BVB die Anzahl seiner Mitglieder mit etwa 154.000 Mitglieder an, während der FC Schalke 04 156.110 Mitglieder zählte (Stand 11.

Der Tag, an dem die Schalke-Profis um ihr Leben rannten...

16 verwandte Fragen gefunden

Wie beliebt ist Schalke?

Der FC Schalke 04 hat mehr als 130.000 Mitglieder – das ist der zweithöchste Wert Deutschlands. Nur der FC Bayern München hat mehr. Doch beim Rekordmeister dürften gerüchteweise auch einige Erfolgsfans dabei sein ... Die Schalker Fan-Treue ist trotz ausbleibender großer Erfolge beeindruckend.

Welcher Verein hat die meisten Fans der Welt?

Laut dieser Hochrechnung hatte der Hamburger SV mehr als 1,8 Millionen Fans in Deutschland. Die meisten Fans hatte der FC Bayern München.

Wie viele Zuschauer hat Schalke?

Zu den Spielen vom FC Schalke 04 kamen in der Saison 2021/2022 aufgrund der Corona-Krise im Schnitt nur 33.566 Fans in das Stadion. Zu Beginn der Saison 2022/23 (Stand: 09. Oktober 2022) lagen keine Beschränkungen mehr vor. Die durchschnittliche Zuschauer:innen-Zahl lag hier bei rund 61.700.

Was hat Schalke für ein Sponsor?

Trainingsanalyse auf höchstem Niveau: Die Secontec GmbH, eine der führenden Unternehmen für Video-Fernüberwachung, steigt ab sofort als neuer Sponsor beim FC Schalke 04 ein. Vereinbart wurde zunächst eine Partnerschaft über drei Jahre bis 2025.

Wem gehört FC Schalke?

Der FC Schalke gehört keinem arabischen Scheich, keinem russischen Milliardär und keinem anderen reichen Onkel. Schalke 04 gehört den Mitgliedern. In Deutschland ist es bislang auch gar nicht möglich, dass ein Investor die Mehrheit an einem Bundesligaverein übernimmt - und das ist auch gut so.

Wie nennt man Schalke Fans?

Und so ist bekanntlich für die Fans von Schalke die Borussia nicht der Verein aus der Großstadt Dortmund, sondern aus Lüdenscheid-Nord, da man den Namen der „verbotenen Stadt“ nicht aussprechen darf und umgekehrt wird seitens der Borussia-Dortmund-Anhänger für Gelsenkirchen-Schalke oft die Bezeichnung Herne-West ...

Wie viele BVB Fans gibt es?

Borussia Dortmund, Liebling der Fußballfans

Allein in Deutschland bezeichneten sich rund 14 Millionen Menschen als stark interessiert am BVB. Die Mitgliederzahl des Vereins lag zuletzt bei 157.000. Beeindruckend ist die Kulisse in der Heimspielstätte der Dortmunder, dem Signal Iduna Park.

Wie viel Geld hat der Schalke 04?

Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hat im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 167,1 Millionen Euro erzielt. Die Gesamtverbindlichkeiten wurden von rund 217 Millionen Euro auf 183,5 Millionen Euro (-33,5 Millionen Euro) und die Finanzverbindlichkeiten von 149 Millionen Euro auf 140,6 Millionen Euro gesenkt.

Wo gibt es die meisten Schalke Fans?

Meisten Schalke-Fans in Leverkusen und Dortmund

September waren jeweils 7500 Fans mitgereist. Bestwert! Über den niedrigsten Wert, 4500 Auswärts-Fans beim 0:0 in Wolfsburg (20.

Ist Schalke verschuldet?

Die Gesamtverbindlichkeiten verringerten sich zumindest geringfügig von 183,5 Millionen Euro Ende 2021 auf 181,9 Millionen Euro und die Finanzverbindlichkeiten von 140,6 Millionen Euro auf 136,7 Millionen Euro.

Ist Rewe Sponsor von Schalke?

Königsblau freut sich über weitere Unterstützung aus Nordrhein-Westfalen: Das Handelsunternehmen REWE wird ab sofort und bis zum Ende der Saison 2021/2022 mit seinem Unternehmenslogo auf der Trainings- und Aufwärmbekleidung des Profiteams sichtbar sein.

Was zahlt Vivawest Schalke?

Das Wohnungsunternehmen aus Nordrhein-Westfalen übernimmt die Partnerschaft beim Revierklub. Dabei zahlt Vivawest etwa 4,5 Millionen Euro pro Jahr, das ist die Hälfte des jährlichen Gazprom-Volumens.

Was zahlt Veltins an Schalke?

Knappe 18 Jahre nach der Eröffnung hat der FC Schalke 04 die VELTINS-Arena abbezahlt. Der Kredit in Höhe von 123 Millionen Euro, den der Verein für Bau aufgenommen hatte, ist durch die letzte Überweisung getilgt. 191 Millionen Euro betrugen die Baukosten für die 2001 fertiggestellte VELTINS-Arena auf Schalke.

Ist das Schalke Stadion überdacht?

Das Dach überdeckt das gesamte Stadion. Der Teil über dem Spielfeld kann geöffnet werden. Bei Spielen der Fußball-Bundesliga ist das Dach – außer bei Schnee oder Starkregen – meistens offen. Das Dach darf jedoch nicht während eines Spiels geöffnet beziehungsweise geschlossen werden.

Was ist der unbeliebteste Verein der Welt?

European Football Benchmark

Der FC Bayer München (FCB) und RasenBallsport Leipzig sind die unbeliebtesten Vereine der Republik. Das ist ein Ergebnis des Statista European Football Benchmark, für den über 3.000 Fußballinteressierte in Deutschland befragt wurden.

Welcher deutsche Verein hat die besten Ultras?

Voting: Die besten Fans der Bundesliga
  • Platz 6: Fans von Werder Bremen - Note: 3,1.
  • Platz 4: Fans von Bor. ...
  • Platz 4: Fans des SC Freiburg - Note: 2,9.
  • Platz 3: Fans des 1. ...
  • Platz 2: Fans von Borussia Dortmund - Note: 2,6.
  • Platz 1: Fans des FC Schalke 04 - Note: 2,5.
  • Verwandte Diashows. ...
  • Voting: Die besten Fans der Bundesliga.

Wer hat die besten Fans der Welt?

  • Platz 1: FC Barcelona. Sportlich lief es für Barca in letzter Zeit eher weniger rund und auch im Umfeld des Vereins rumort es gewaltig. ...
  • Platz 2: Real Madrid. ...
  • Platz 3: Manchester United. ...
  • Platz 4: FC Bayern München. ...
  • Platz 5: Borussia Dortmund. ...
  • Platz 6: FC Schalke 04. ...
  • Platz 7: FC Arsenal. ...
  • Platz 8: River Plate.

Vorheriger Artikel
Ist Warzone 2 schon spielbar?
Nächster Artikel
Wie alt ist Yuri Natale?