Zum Inhalt springen

Wie viele nutzen TikTok in Deutschland?

Gefragt von: Heinz Hecht  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (6 sternebewertungen)

Laut airnowplc.com belief sich die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von TikTok in Deutschland, die sich die App über den Apple App Store heruntergeladen haben, im Januar 2022 auf rund 3,13 Millionen.

Wie viele TikTok-Nutzer gibt es in Deutschland?

Die TikTok Nutzerzahl in Deutschland liegt bei 19,51 Millionen pro Monat, wodurch Deutschland gerade mal auf Platz 15 landet.

Wie viel Prozent der Deutschen nutzen TikTok?

Auch außerhalb von Asien beliebt. Im zweiten Quartal 2019 lag der Anteil der TikTok-Nutzer unter den Internetnutzern im Asien-Pazifik-Raum bei 36 Prozent. In Europa belief sich dagegen der Anteil der Internetnutzer, die über einen Account bei TikTok verfügten, zu dem Zeitpunkt auf zehn Prozent.

Wie viele Nutzer hat TikTok in Deutschland 2021?

TikTok-Nutzer Deutschland 2021

Die weltweit steigenden Nutzerzahlen gelten im Verhältnis auch für Deutschland: Allein im letzten Jahr konnte ein Anstieg von 5,5 Millionen auf 10,7 Millionen aktive Nutzer verzeichnet werden. Prognosen kündigen 20 Millionen aktive Nutzer für Ende 2021 an.

Wer nutzt TikTok in Deutschland?

TikTok Nutzerzahlen für Deutschland in 2021

Laut dem TikTok Anzeigenmanager liegen die TikTok Nutzerzahlen für Deutschland bei knapp 14,8 Mio. Menschen. Die maximale Reichweite liegt mit 18,2 Mio. sogar nochmals höher.

Wie erfolgreich werde ich in 30 Tagen auf TikTok? Selbstexperiment

44 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Nutzer hat TikTok in Deutschland 2022?

Anzahl der monatlich aktiven TikTok-Nutzer über iOS in Deutschland bis Januar 2022. Laut airnowplc.com belief sich die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von TikTok in Deutschland, die sich die App über den Apple App Store heruntergeladen haben, im Januar 2022 auf rund 3,13 Millionen.

Welche Altersgruppe nutzt TikTok?

Anteil der TikTok-Nutzer nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit 2021. Im ersten Quartal 2021 waren rund 15,3 Prozent der globalen TikTok-Nutzer männlich und gehörten der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen an. Im Alter von 18 und 24 Jahren und weiblich waren rund 24 Prozent der TikTok-Nutzer weltweit.

In welchem Land wird TikTok am meisten genutzt?

Die Mehrheit der Nutzer von TikTok befindet sich in Asien und insbesondere in Indien. Bis heute wurde TikTok in Indien mehr als 611 Millionen Mal heruntergeladen, was etwa 30 Prozent der gesamten weltweiten Downloads der App ausmacht (Sensor Tower, 2020).

Wie viele Downloads hat TikTok 2022?

Im Januar 2022 wurde die App TikTok weltweit rund 25,7 Millionen Mal über den Google Play Store heruntergeladen. Ein Jahr zuvor, im Januar 2021, belief sich laut airnowplc.com die Anzahl der Downloads über den Google Play Store auf rund 17,7 Millionen.

Wie viele aktive Nutzer TikTok?

Anzahl der monatlich aktiven TikTok-Nutzer über Android weltweit bis 2022. Laut airnowplc.com belief sich die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von TikTok weltweit, die sich die App über den Google Play Store heruntergeladen haben, im Januar 2021 auf rund 30,19 Millionen.

Wie beliebt ist TikTok?

Das soziale Netzwerk TikTok (ehemals Musically bzw. Musical.ly) hat die Social-Media-Welt erobert. Laut JIM-Studie 2020 nutzen 26 von 100 Jungen und 40 von 100 Mädchen zwischen zwölf und 19 Jahren die App täglich oder mehrmals die Woche.

Wie finanziert sich TikTok?

Bezahlung durch den TikTok Creator Fund

Im Jahr 2020 hat TikTok den Creator Fund eingerichtet. Aus diesem Fonds bezahlt das Unternehmen 200-Millionen-Dollar an verschiedenste Creator. Über die Privatsphäre Einstellungen in deinem Benutzerprofil kannst du dich für diese Finanzierung bewerben.

Warum ist TikTok so umstritten?

Wegen seiner Geschäftspraktiken und seines Umgangs mit Nutzerdaten steht ByteDance seit Jahren in der Kritik, obwohl das Unternehmen gegenüber Parlamenten und der Öffentlichkeit immer wieder bestritt, dass Nutzerdaten ins Gründungsland China abfließen würden.

Wo ist TikTok in Deutschland?

TikTok Germany GmbH, Berlin.

Was ist der Wert von TikTok?

Mit einer Kaufsumme von 30 Milliarden US-Dollar wäre TikTok momentan weniger als halb so viel wert wie Instagram. Denn der Wert der Fotoplattform wird zurzeit auf ganze 100 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Warum ist TikTok eigentlich so beliebt?

Nicht nur kurze Musikvideos werden hierbei synchronisiert, auch kurze, mehr oder weniger lustige, Videoclips finden immer mehr Zuspruch bei den Usern. Im Mai 2020 knackte die App die Zwei-Milliarden-Marke bei den Downloads und gehört zu den schnellstwachsenden sozialen Netzwerken weltweit.

Wer steckt hinter TikTok?

Gegründet wurde die Musical.ly im Jahr 2014 durch die beiden chinesischen Unternehmer Luyu Yang und Alex Zhu. User konnten damit kurze Videos erstellen und veröffentlichen. Die User-Gemeinde gewann raschen Zuwachs, und die App wurde im Jahr 2017 an ByteDance für 1 Milliarde Dollar verkauft.

Wie viele Kinder nutzen TikTok?

Noch 2020 nutzten erst gut die Hälfte der 14- bis 15-Jährigen (58%) TikTok, jetzt sind es jetzt 76% der Befragten.

Wie viele Tiktoks sollte man am Tag Posten?

Auf TikTok sollte jeden Tag 1–2 mal gepostet werden. Die Zeit hängt stark von der Zielgruppe ab, kann aber unter den Analytics jedes Pro-Accounts angeschaut werden. Zu Empfehlen sind so viele Trends wie möglich mitzumachen.

Wer ist Platz 1 auf TikTok?

September 2022 hatte Khabane Lame rund 149,5 Millionen Follower und belegte damit den ersten Rang im Ranking der beliebtesten Tik-Tok-Accounts weltweit. Khabane Lame ist ein senegalesisch-italienischer TikToker, der vor allem für seine Parodien, in denen er Personen, die einfache Aufgaben verkomplizieren, nachahmt.

Wer hat mehr User TikTok oder Instagram?

Die sogenannten DAUs – Daily Active Users. In einer aktuellen Studie von Sensor Tower wurde nun ermittelt, dass Instagram die meisten „Power-User“ hat. Power-User im Sinne von, wie oft wird ein soziales Netzwerk jeden Tag geöffnet. Bei Instagram sind es 39 % und somit ein klarer Vorsprung vor TikTok mit 29 %.

Kann man von TikTok süchtig werden?

Eine übermäßige Nutzung von TikTok ist nicht zwangsläufig gleich eine krankhafte Sucht. Wenn die Verwendung von TikTok allerdings den gesamten Alltag beherrscht, Bereiche wie Schule, Soziales Umfeld oder Beruf negativ beeinflusst, kann von einer Sucht gesprochen werden.

Was ist TikTok für Erwachsene?

TikTok ist eine App, mit der man bis zu einminütige Videos aufnehmen und mit anderen Nutzerinnen und Nutzern teilen kann.

Für wen ist TikTok geeignet?

Da das offizielle Mindestalter bei 13 Jahren liegt und der Großteil der Nutzer unter 23 ist, bietet TikTok gerade bei jungen Zielgruppen großes Potenzial für digitales Marketing. Aktuell scheinen noch verhältnismäßig wenige Unternehmen bei TikTok aktiv zu sein, obwohl Nutzerschaft und Nutzungsintensität gewaltig sind.

Was wird an TikTok kritisiert?

Die Tiktok-App greife auf die im Smartphone gespeicherten Telefonkontakte und auf Kalenderdaten zu. Sogar der aktuelle Aufenthaltsort des Smartphones werde getrackt. Diese Analyse ist dann wiederum von Hackern der Gruppe "Zerforschung" heftig kritisiert worden. Die Kritik sei zu pauschal.

Vorheriger Artikel
Wie bremst man mit einem E-Scooter?
Nächster Artikel
Wie blüht Bockshornklee?