Zum Inhalt springen

Wie viele Nummer 1 Hits hatten Die Ärzte?

Gefragt von: Lilli Ullrich B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. Februar 2023
sternezahl: 4.4/5 (6 sternebewertungen)

Bisherige Nummer-eins-Hits der Ärzte waren: „Schrei nach Liebe“ (aber erst 2015 nach Erstveröffentlichung 1993), „Junge“ (2007), „Unrockbar“ (2003) und „Ein Schwein namens Männer“ (1998).

Was ist das erfolgreichste Lied der Ärzte?

Ihre erfolgreichste Veröffentlichung ist die Single Ein Schwein namens Männer mit über 1,05 Millionen verkauften Einheiten. Die Single verkaufte sich alleine in Deutschland eine Million Mal und zählt damit zu den meistverkauften Singles des Landes.

Wer hatte die meisten Nummer 1 Hits?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 166 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Was war das erste Lied der Ärzte?

Der erste Nummer-1-Hit der Ärzte war Männer sind Schweine, als Single heißt der Song aber Ein Schwein namens Männer.

Number One! - DIE ÄRZTE uncut (nur Interview)

25 verwandte Fragen gefunden

Welches Lied ist in Deutschland verboten?

Der Ballermann-Song Layla von DJ Robin und Schürze erhitzt die Gemüter - zwar geht er derzeit monstermäßig durch die Decke, darf aber auf vielen Volksfesten nicht gespielt werden. Der Text ist zu anstößig, hieß es zuletzt unter anderem in Würzburg und Heilbronn.

Welcher Ärzte Song wird nicht mehr gespielt?

In einer Ansage zwischen zwei Liedern erklärte Farin Urlaub dann auch, weshalb die Ärzte „Elke“ nicht mehr spielen: Weil das Lied nämlich, ganz offensichtlich, frauen- und dickenfeindlich sei.

Welcher Song ist auf Platz 1 weltweit?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Wer hat die meisten Top 10 Hits?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 20: Michael Jackson und P! ...
  • 19: The Bee Gees.
  • 18: Loredana und Britney Spears.
  • 17: Apache 207, Peter Kraus, Ed Sheeran und Summer Cem.
  • 16: Shirin David, Eminem, Rammstein, The Rolling Stones und The Sweet.
  • 15: Die Ärzte, Justin Bieber, Sarah Connor, KC Rebell und Sido.

Was ist das erste Lied auf der Welt?

Die Hurritischen Hymnen gelten als die ältesten musikalischen Notationen einer Melodie. Sie stammen aus der bronzezeitlichen Stadt Ugarit. Die Texte in Keilschrift sind auf Hurritisch verfasst, die Notationen folgen den mesopotamischen Tonsystemen.

Was ist der größte Hit aller Zeiten?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten.

Wer ist aktuell die erfolgreichste Band der Welt?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind.

Wer ist der erfolgreichste Sänger der Welt?

Die kommerziell erfolgreichsten Sänger aller Zeiten
  1. Elvis Presley. Verkaufte Tonträger: 500 Millionen. ...
  2. Michael Jackson. Verkaufte Tonträger: 400 Millionen. ...
  3. Elton John. Verkaufte Tonträger: 300 Millionen. ...
  4. Eminem. Verkaufte Tonträger: 220 Millionen. ...
  5. Drake. Verkaufte Tonträger: 170 Millionen. ...
  6. Garth Brooks. ...
  7. Kanye West. ...
  8. Billy Joel.

Welches Lied von den Ärzten wurde verboten?

„Ärzte-Song Geschwisterliebe“: Sex zwischen Bruder und Schwester. Im Song der Berliner Punkrockband Die Ärzte geht es um Sex zwischen Bruder und Schwester und den Spaß des Geschwisterpaares daran. Das Lied wurde vor 35 Jahren (am 27. Januar 1987) indiziert.

Welche Musik ist auf Platz 1?

Black Music
  • Flowers. Miley Cyrus. Apple Music mp3. ...
  • Komet. Udo Lindenberg & Apache 207. Apple Music mp3. ...
  • Ghosts Again. Depeche Mode. Apple Music mp3. ...
  • Trustfall. P! nk. ...
  • Ring Of Ice (Stereoact Remix) Jennifer Rush. Apple Music mp3. ...
  • Unholy. Sam Smith & Kim Petras. Apple Music mp3. ...
  • Kiss Me. Dermot Kennedy. ...
  • Empire Of Light. Schiller.

Was ist das erfolgreichste deutsche Lied aller Zeiten?

Platz 1: Kraftwerk - Autobahn

Der erste Hit von Kraftwerk ist auch gleichzeitig ihr erfolgreichster: "Autobahn" stammt vom gleichnamigen Album aus dem Jahr 1974 und ist das Stück der Band, bei dem sie erstmals Gesang einsetzt. Die Single erreicht unter anderem Platz 4 in Neuseeland und Platz 11 in Großbritannien.

Welcher Song war 2022 auf Platz 1?

An die Spitze schaffte es ausgerechnet der kontroverse Schlagersong "Layla" von DJ Robin & Schürze.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt wird seit 19 Jahren ununterbrochen auf der Orgel in der Klosterkapelle in Halberstadt gespielt. Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Was ist der längste Song auf Spotify?

Taylor Swift bricht damit einen seit 49 Jahren anhaltenden Rekord: Im Jahr 1972 war es Don McLean, der mit seinem acht Minuten und 42 Sekunden langen Hit „American Pie“ auf Platz 1 stand.

Wie viele Platten haben die Ärzte verkauft?

Seit 1993 ist Rodrigo „Rod“ Gonzáles als vollwertiges Mitglied dabei. Insgesamt verkauften sie 23 Millionen Platten, ihre Alben landeten in schöner Regelmäßigkeit auf Platz Eins.

Welche Lieder von den Böhsen Onkelz sind auf dem Index?

Der nette Mann wurde am 30. August 1986 wegen der Titel Frankreich '84, Fußball + Gewalt, Der nette Mann, Mädchen, Dr. Martens Beat und Böhse Onkelz durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in die Liste der jugendgefährdenden Schriften eingetragen (Indizierung).