Zum Inhalt springen

Wie viele Milliardäre gibt es in China?

Gefragt von: Esther Schlegel-Gabriel  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (69 sternebewertungen)

Die Statistik zeigt die Anzahl der chinesischen US-Dollar-Milliardäre im Zeitraum der Jahre von 2004 bis 2021. Im Jahr 2021 gab es nach Angaben des Hurun Reports 1.185 chinesische Milliardäre.

Wie viele Chinesen sind Milliardäre?

Milliardäre Das sind die reichsten Chinesen der Welt

„Forbes“ zählte zum Stichtag 11. März 2022 nur noch 539 Dollar-Milliardäre in der Volksrepublik. Im Jahr zuvor waren es 626 gewesen, rund 14 Prozent mehr.

Wie viel Millionäre hat China?

#2 China. Der zweite Platz der Rangliste ist fest in chinesischer Hand. Credit Suisse schätzte die Zahl der Millionäre in der Volksrepublik zur Mitte 2019 auf 4.447.000.

Wo gibt es die meisten Milliardäre auf der Welt?

#1 USA. Acht der laut „Forbes“ zehn reichsten Menschen weltweit waren 2022 US-Amerikaner. Auch bei der Gesamtzahl der Milliardäre dominierten die USA das Ranking.

Was ist die reichste Stadt in Europa?

Platz 1: London

Die Innenstadt der königlichen Haupstadt Großbritanniens belegt den Spitzenplatz mit einem Bruttoinlandsproduk (BIP) von 65.138 Euro pro Einwohner.

China Milliardäre verschwinden einfach Reportage

26 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Deutsche?

Dagegen wirkt das Vermögen von Dieter Schwarz, zu dessen Schwarz Gruppe der Discounter Lidl und die Supermarktkette Kaufland gehören, schon fast bescheiden: Die graue Eminenz der deutschen Wirtschaft bringt es auf ein Vermögen von rund 43,2 Milliarden Euro. Der 82-Jährige ist damit der reichste Deutsche.

Wo leben über 700 Milliardäre?

Insgesamt leben laut dem am Mittwoch vorgestellten Hurun China Report heute 1185 Frauen und Männer in dem Land, deren Vermögen umgerechnet mehr als eine Milliarde Dollar beträgt – mehr als je zuvor. Zum Vergleich: In den USA leben rund 700 Milliardäre.

Wie viele Milliardäre gibt es in Russland?

Insgesamt leben demnach in Russland 99 Milliardäre, was eine recht kleine Zahl ist. Zum Vergleich: In den USA sind es laut Forbes immerhin 614.

Ist man mit 2 Millionen Multimillionär?

Von einem Multimillionär kann man sprechen, wenn die Person mehr als eine Million Dollar besitzt.

In welchem Land leben die Reichen?

Entsprechend sieht die Liste der reichsten Städte des Jahres 2021 wie folgt aus: New York - 92 Multimillionäre / 424 Milliarden Dollar. Hongkong - 71 / 321 Milliarden Dollar. Moskau - 70 / 301 Milliarden.

Wie viele Billionäre gibt es?

2018 gab es weltweit bereits 2208 Milliardäre, die ein Vermögen in Höhe von 9,1 Billionen Dollar kontrollierten. Im selben Jahr überstieg das Vermögen einer Person erstmals die Marke von 100 Milliarden Dollar (Jeff Bezos).

Wer ist der reichste Russe?

Im Jahr 2022 ist Vladimir Lisin mit einem Vermögen von rund 18,4 Milliarden US-Dollar der reichste russische Staatsbürger. Die Statistik zeigt die zehn reichsten Russen nach Vermögen im Jahr 2022.

Wie viele reich gibt es in China?

Die Statistik zeigt die Anzahl der chinesischen US-Dollar-Milliardäre im Zeitraum der Jahre von 2004 bis 2021. Im Jahr 2021 gab es nach Angaben des Hurun Reports 1.185 chinesische Milliardäre.

Wer ist die reichste Frau auf der ganzen Welt?

Francoise Bettencourt Meyers holt den Titel „Reichste Frau der Welt“ erneut nach Europa. Die L'Oréal-Erbin hatte den Titel im ersten Jahr der Pandemie zurückerobert und hat seitdem ihren Status gefestigt. Ihr Vermögen stieg laut „Forbes“ zuletzt zwar nur noch leicht von 73,6 auf 74,8 Mrd. Dollar.

Was ist die reichste Stadt in Deutschland?

Laut der Deutschen Presseagentur lag das jährliche Pro-Kopf-Einkommen in Heilbronn im Jahr 2019 bei 42.275 Euro pro Jahr. Somit verdienten die Menschen in der Stadt in diesem Vergleich fast 20.000 Euro mehr als im Rest der Republik, wo das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen gerade einmal bei 23.706 Euro lag.

Wo leben die reichsten in Bayern?

Besonders gut geht es der Statistik zufolge den Menschen im Regierungsbezirk Oberbayern. Hier lebt mehr als die Hälfte der Millionäre (insgesamt 2047). Kein Wunder, denn die Landeshauptstadt München, die seit Jahren die Reichen und Superreichen anzieht, liegt mitten in Oberbayern.

Wer ist der reichste Mensch auf der Welt?

Der US-amerikanische Unternehmer und Tesla-Chef Elon Musk war im August 2022 mit einem Vermögen von rund 250,2 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt. Bei den Frauen lag die Industriellen-Erbin und Autorin Francoise Bettencourt-Meyers mit einem Vermögen von rund 68,9 Milliarden US-Dollar vorne.

Wer ist der reichste Münchner?

Georg Randlkofer gehört eher zur Gruppe der stillen Superreichen. Mit 450 Millionen Vermögen landete der Geschäftsführer der Alois Dallmayr KG auf Platz 253 im Ranking. Er engagiert sich für den Verein „Lichtblick Hasenbergl“. Hubert Burda und Dirk Ippen, die zwei bekannten Verleger, sind beide im Ranking vertreten.

Wer ist die reichste Familie in Deutschland?

Die zehn reichsten Deutschen 2021
  • Platz 1: Susanne Klatten und Stefan Quandt. BMW; Altana; Delton; SGL Carbon; Beteiligungen. ...
  • Platz 2: Dieter Schwarz. ...
  • Platz 3: Klaus-Michael Kühne. ...
  • Platz 4: Familie Reimann. ...
  • Platz 5: Familie Merck. ...
  • Platz 6: Andreas Strüngmann. ...
  • Platz 6: Thomas Strüngmann. ...
  • Platz 8: Familien Albrecht und Heister.

Was ist die größte Stadt der Welt?

Größte Stadt der Welt ist zurzeit der Ballungsraum Tokio, in dem 37 Millionen Menschen leben. Es folgen Delhi mit einer Einwohnerzahl von 31 Millionen und Schanghai mit 28 Millionen. Zum Vergleich: Berlin als größte Stadt Deutschlands zählt rund 3,6 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

Wo leben die reichsten in Deutschland?

Hamburg und Bayern ganz vorne. Bezogen auf die Gesamtzahl der Steuerpflichtigen lebten in dem Jahr wie in den Vorjahren die meisten Einkommensmillionäre in Hamburg. Dort hatten 12 von 10.000 unbeschränkt Einkommensteuerpflichtigen Jahreseinkünfte jenseits der Millionengrenze.

Nächster Artikel
Was kostet 1 kg Brot in Russland?