Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen heißen Lenya?

Gefragt von: Karsten Walther  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (11 sternebewertungen)

Mit 780 erhaltenen Stimmen belegt Lenya den 964. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Lenya ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Wie viele Menschen tragen den Namen Lenya?

Lenja ist ein weiblicher Vorname. Ungewöhnlich steil geht der Trend des Namens Lenja seit 2019 nach unten. Lenja wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.900 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Lenya wurde ungefähr 2.400 Mal vergeben, Lennja 650 Mal und Lennya 170 Mal.

Ist Lenya ein russischer Name?

Namensbedeutung von Lenya

Stellt die russische Form des ebenso zauberhaften und weit verbreiteten griechischen Mädchennamens Helena dar und hat die Bedeutungen „Hartes Holz“, „Die Strahlende“, „Die Schöne“ und „Die Sonnenhafte“. Aus dem Altgermanischen übersetzt, bedeutet Lenya „Kleiner Engel“.

Wann ist der Namenstag von Lenya?

Der Namenstag für Lenya ist am 26. April, 21. Mai, 18. August und am 15.

Wie häufig ist der Name lenia?

Mit 820 erhaltenen Stimmen belegt Lenia den 925. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Lenia ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Höhner - Lenya

22 verwandte Fragen gefunden

Wie spricht man lenia aus?

Das hab ich vorher noch nie gehört! Und bei Lenia spreche ich daher ganz automatisch Le-ni-a, statt Len-ja! HI !

Was ist die Bedeutung von lenia?

Auf lateinisch bedeutet Lenia soviel wie „Das Sanfte“ bzw. „Die Milde „.

Ist Lenya ein schöner Name?

Mit 780 erhaltenen Stimmen belegt Lenya den 951. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Ist lenja ein schöner Name?

Mit 3261 erhaltenen Stimmen belegt Lenja den 247. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Ist der Name Leonie Französisch?

Der Name Leonie kommt aus dem Lateinischen und ist die weibliche Variante von Leon.

Wann ist der Namenstag von lenja?

Der Namenstag für Lenja ist am 3. Februar, 26. April, 21. Mai, 18. August und am 15.

Was ist der schönste Name für ein Mädchen?

Deutschland
  • Hannah/Hanna.
  • Lea/Leah.
  • Sofia/Sophia.
  • Anna.
  • Lena.
  • Leonie/Leoni.
  • Lina.
  • Marie.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Was ist die Bedeutung von Finja?

Vorname Finja – die Finnin, die Blonde

Auch die Bedeutungen „weiß“, „hell“ und „blond“ sind im Umlauf. Zudem gilt Finja als Kurzform des russischen Mädchennamens Rufina („die Rote“ oder „die Rothaarige), abgeleitet von der männlichen Form Rufus.

Woher kommt lenja?

Woher kommt der Name Lenja? Lenja ist eine russische kurze Version von Helena.

Ist Emilia ein italienischer Name?

Emilia hat sich als romanischer Vorname aus dem lateinischen Namen Aemilia entwickelt, der wiederum die Zugehörigkeit zum Geschlecht der Aemilier in der Römischen Republik ausdrückte.

Welche Mädchennamen sind modern?

25 moderne Mädchennamen und ihre Bedeutung
  1. Alea. Alea ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Griechischen stammt und „die Sprachgewandte“ oder auch „die Redegewandte“ bedeutet.
  2. Alma. ...
  3. Alva. ...
  4. Amalia. ...
  5. Antonia. ...
  6. Carlotta. ...
  7. Clara. ...
  8. Cleo.

Welcher zweitname passt zu Elina?

spontan fällt mir auch ELINA-SOPHIE ein. Oder ELINA-MARLEEN. am schönsten.

Was sind schöne Namen?

1. Die 10 beliebtsten Vornamen für Mädchen
  • Lilli / Lilly.
  • Sophia.
  • Lia.
  • Emilia.
  • Mila.
  • Maja.
  • Clara.
  • Mia.

Wie schreibt man lenia?

* Position in unserer Hitliste der beliebtesten Vornamen.

Was bedeutet der Name Livia?

Herkunft und Bedeutung

Livia ist die weibliche Form von Livius. „Livius“ kann ein Mitglied des römischen Geschlechts der Livier bezeichnen oder sich vom lateinischen Adjektiv „lividus“ („bläulich“, „missfarben“; metaph. „neidisch“) ableiten.

Woher kommt der Name Leana?

Leana ist ein weiblicher Vorname und bedeutet übersetzt „die Strahlende“, „die Leuchtende“ und „die Sonnengleiche“. Der Name gilt als Variante von Helena und hat daher eine altgriechische Herkunft. Leana gilt zudem als Erweiterung von Lea und führt zusätzlich zu der Bedeutung „die sich Mühe gibt“.

Woher kommt der Name Lennja?

Lennja bedeutet “die Fackel” (von altgriechisch “helénē/ἑλένη”). Der Name wird aber auch von altgriechisch “selēnē/σελήνη” abgeleitet, was “der Mond” bedeutet. Den Ursprung des Namens Lennja sieht man, wahrscheinlich fälschlicherweise, auch im Namen Helios, dem griechischen Sonnengott.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Vorheriger Artikel
Warum gärt Eingemachtes?