Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen heißen Jula?

Gefragt von: Hans-Wilhelm Schuler  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (20 sternebewertungen)

Nur als Mitglied kannst du diesen Vornamen in deine No-Go-Liste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen. Mit 750 erhaltenen Stimmen belegt Jula den 978. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. Jula ist ein weiblicher Vorname, kann also nur an ein Mädchen vergeben werden.

Was bedeutet der Name Jula?

Jula bedeutet “dem Jupiter geweiht” (von lateinisch “Iovilius”) oder “aus der Familie bzw. dem Geschlecht der Julier stammend”. Im Griechischen leitet man den Namen Jula von altgriechisch “íoulos/ἴουλος” ab, was “der Bartflaum” oder “die Getreidegarbe” bedeutet.

Wie viele Menschen heissen Jule?

Der Name Jule wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 17.000 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 108 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Der Name Jule ist in Westdeutschland am beliebtesten.

Was passt zu Jule?

Ansonsten finde ich folgende Namen noch schön: Yara,Jette,Stine,Stina,Sina,Lana,Lani,Luna,Maya,Cara...

Ist Jule männlich oder weiblich?

Jule ist eine Variante der weiblichen Vornamen Julia, Juliana oder Juliane oder der männlichen Vornamen Julian bzw. Julius.

Der letzte Mensch - Ein Blick in unsere ferne Zukunft

18 verwandte Fragen gefunden

Wann ist Jule Namenstag?

Der Namenstag für Jule ist am 12. April, 22. Mai, 29. Mai, 16.

Wie spricht man Jule aus?

Ju·le, Plural: Ju·len. Aussprache: IPA: [ˈjuːlə], Plural: [ˈjuːlən]

Ist Jule ein schöner Name?

Mit 2814 erhaltenen Stimmen belegt Jule den 316. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Welcher Name passt zu Leo als Mädchen?

Re: Welche Namen passen zu Leo? Hi Antje, Leo ist süß!!! Dazu finde ich Ben sehr schön und für ein Mädchen: Mia, Vivian, Jona.

Welcher Jungen Name passt zu Nele?

Lenn,Jesse, Lenas, Franjo,Lauris,Silas,Mika, Jannis, Elian, Milan,Laurin, Jarne...

Woher kommt der Name Jules?

Jules ist ein geschlechtsneutraler Vorname. Als männlicher Name ist Jules eine französische Form des lateinischischen Vornamens Julius. Als weiblicher Vorname ist Jules als Kurzform von bspw. Julianna vor allem im englischsprachigen Raum bekannt.

Wie schreibt man Jula?

Jula ist ein weiblicher Vorname lateinischer Herkunft.

Wie oft gibt es den Namen Juna?

Juna ist ein weiblicher Vorname. Der Name Juna ist in Deutschland mächtig im Aufwärtstrend und wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 5.600 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Yuna wurde ungefähr 2.100 Mal vergeben.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Zu den beliebtesten Paaren für Geschwisternamen gehören:
  • Eva & Emilia.
  • Laura & Lucas.
  • Frederik & Felicitas.
  • Anna & Amelie.
  • Leon & Luis.
  • Frida & Fritz.
  • Lisa & Louis.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Was ist die Bedeutung von Pia?

Pia ist ein lateinisch-stämmiger Vorname für Frauen. Er ist das weibliche Pendant des Männernamens Pius. Das lateinische Wort pius bedeutet so viel wie anständig, rechtschaffen, achtbar oder pflichtbewusst. Pia ist somit „die Fromme, die Achtbare oder die Gottesfürchtige“.

Was entspricht einem Joule?

Die international gültige Einheit der Energie trägt seinen Namen: 1 Joule [J] = 1 Wattsekunde [Ws] = 1 VAs = 1 N m = 1 kg m2 s2.

Woher kommt der Name Jana?

Jana ist eine Kurzform des griechischen Namens Johanna, dem weiblichen Pendant zu Johannes mit hebräischen Wurzeln. Dessen Bedeutung ist „Gott ist gnädig“ oder „die Gottbegnadete“. Der Name kann auch aufgefasst werden als „deine Geburt ist ein Geschenk Gottes“.

Was bedeutet der Name Malou?

Der Name Malou bedeutet übersetzt „kleines Mädchen“, „die Widerspenstige“ und „die mutige Kriegerin“. Malou ist die belgische Koseform des Namens Marie-Louise. Auf Hawaii und in Indonesien ist Malou ein weit verbreiteter Vorname und trägt hier meistens die Bedeutung „die Friedliche“ und „die Scheue“.

Was heißt Juna auf Deutsch?

Im keltischen bedeutet Juna "die Erwünschte, Ersehnte" Im slawischen bedeutet Juna "die Junge, die Erstgeborene" "Juno" ist in der römischen Mythologie die Göttin der Ehe und Geburt. Im Afrikanischen wird der Name auch für Jungen verwendet.

Was passt zu Luna?

THEA? Svea passt toll zu Luna. Ansonsten würden mir noch Tessa oder Maja gut dazu gefallen.

Welcher weibliche Name passt zu Ben?

Hanna finde ich gut. Sara, Lara, Sophie, Bea, Sina, Mira, Kira, Marie, Anna, Pia, Lina.

Welche Name passt zu Mats?

Zu Mats finde ich Thore (in der Schreibweise) wirklich super passend.