Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen heißen Emilio?

Gefragt von: Lars Mertens  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (75 sternebewertungen)

Emilio ist ein männlicher Vorname. Der Vorname Emilio wird in Deutschland immer beliebter. Emilio wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 7.300 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Emilio ein seltener Name?

Der Name Emilio gehört in Chile zu den beliebtesten Jungennamen. Im Jahr 2021 belegte er dort Rang 55 der Hitliste. Dagegen geriet der Name in Spanien außer Mode. Zählte er im Jahr 1920 noch zu den 20 meistgewählten Jungennamen, ist er heute nur noch mäßig beliebt.

Was heißt Emilio auf Deutsch?

Der männliche Vorname Emilio bedeutet übersetzt „der Eifrige“, „der Konkurrent“ und „der Nachahmende“. Emilio hat eine lateinische Herkunft und gilt als italienische und spanische Form des Namens Emil. Emilio geht außerdem auf den römischen Geschlechternamen „Aemilius“ zurück, und ist die männliche Form von Emilia.

Auf welchem Platz ist der Name Emilio?

Emilio ist in Deutschland ein sehr beliebter Vorname. Aktuell belegt er in der Rangliste der häufigsten männlichen Babynamen den 71. Platz.

Welcher 2 Name passt zu Emilio?

Matteo, Carlo und Carlos.

Die Lüge vom Fame I Emilio Sakraya über falsche Ideale - Interview bei deep und deutlich

33 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Emilios gibt es?

Emilio ist ein männlicher Vorname. Der Vorname Emilio wird in Deutschland immer beliebter. Emilio wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 7.300 Mal als erster Vorname vergeben.

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Hier sind einige Beispiele für beliebte Geschwisternamen, die jeweils den gleichen Anfangsbuchstaben haben:
  • Eva und Emilia.
  • Frederik und Felicitas.
  • Laura und Lucas.
  • Leon und Luis.
  • Anna und Amelie.
  • Lisa und Louis.
  • Frida und Fritz.

Was ist ein Carlo?

Carlo ist die italienische Form von Karl. Vom althochdeutschen „karal“ abgeleitet, bedeutet der Name „Mann“, „Ehemann“, oder auch "der Freie".

Woher kommt der Name Amilio?

Amelio ist ein männlicher Vorname lateinischer Herkunft.

Was bedeutet der Name Elian?

Aus dem Altgriechischen abgeleitet ist Elian das männliche Pendant von Helena bzw. Elena und geht auf das Wort „helios“ zurück. Dieses bedeutet „Strahlen“, im Sinne von Leuchten und macht Elian zu „dem Strahlenden“. Die spanische Bedeutung des Namens ist „Geweiht an den versöhnlichen Gott“.

Wann kommt ausmacht Von Emilio?

19.11.2021 – Winter erscheint.

Ist Lio ein Jungenname?

Lio ist ein hawaiianischer Name, Bedeutung: männliches kräftiges Pferd . Starker Junge, mit positivem Charakter.

Ist Emilia ein italienischer Name?

Emilia hat sich als romanischer Vorname aus dem lateinischen Namen Aemilia entwickelt, der wiederum die Zugehörigkeit zum Geschlecht der Aemilier in der Römischen Republik ausdrückte.

Was heißt Matteo auf Deutsch?

Bei Matteo – und natürlich auch bei seinen Varianten Mattheo, Mateo und Matheo – handelt es sich um die italienische Form des Namens Matthäus. Dieser wiederum geht auf die griechische bzw. lateinische Form des hebräischen Namens Mattai zurück, einer Kurzform des Wortes mattanyāh mit der Bedeutung »Gabe Jahwes«.

Was heißt Fabio auf Deutsch?

Fabio ist ein männlicher Vorname, der aus dem Lateinischen kommt. Es ist die italienische Form des in Deutschland weitaus bekannteren Namens Fabian. Die Bedeutung oder auch Übersetzung des Jungennamen Fabio ist zum einen "Die Bohne", abgeleitet von "faba".

Ist Emilio Sakraya vergeben?

Beruflich und privat könnte es für Emilio Sakraya gar nicht besser laufen: Er ist erfolgreicher Musiker und Schauspieler. Und jetzt auch noch ganz offiziell glücklich vergeben.

Ist Carlo ein Mädchenname?

Der männliche Vorname Carlo bedeutet übersetzt „der Mann“, „der Ehemann“ und „der Freie“. Carlo ist die italienische Form des Namens Karl und hat daher eine althochdeutsche Herkunft.

Ist Carlo ein schöner Name?

Mit 544 erhaltenen Stimmen belegt Carlo den 992. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Wie viele Leute heißen Carlo?

Der Name Carlo wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 4.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Carlo auf Platz 353 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Karlo wurde ungefähr 830 Mal vergeben und steht auf Platz 1.173.

Welcher Name bedeutet Sohn?

"Ben" bedeutet aus dem Hebräischen übersetzt "der Sohn".

Welcher Jungenname passt zu Eva?

Von den anderen drei mag ich zwar Nathan am liebsten, finde aber, dass Pius und Kaspar/Caspar besser zu Eva passen und auch etwas besonderer sind (vor allem Pius).

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt?

Außergewöhnlich und selten ist auch der Mädchenname Anouk, der aus dem Französischen kommt und dort vornehmlich als Koseform der Namen Anna und Anouschka gilt. Beide Namen sind hebräischen Ursprungs und gehen auf das Wort „channah“ zurück, was übersetzt soviel wie „die Gnade“ bedeutet.

Ist Emil ein türkischer Name?

Der Name Emil kommt aus dem Französischen, hat aber einen lateinischen Ursprung. Emil geht auf das lateinische Wort „aemulus“ zurück, welches übersetzt „nachahmen“ und „nacheifern“ bedeutet. Die häufigsten Interpretationen von Emil sind daher „der Eifrige“, „der Fleißige“ und „der Nachahmende“.

Ist Emil Deutsch?

Der Vorname Emil stammt aus dem Lateinischen , wo „aemulus“ so viel wie eifrig, wetteifernd und nachahmend bedeutet. Der Name geht auf den Familiennamen Aemilius zurück, welcher für Personen aus der Familie der Aemilier verwendet wurde.

Woher stammt der Name Milan?

Milan hat seinen Ursprung im Altslawischen und etablierte sich als eigenständiger Vorname aus der Langform Miloslaw. In beiden Namen steckt das Wort „mil“, was „lieb“ oder „nett“ heißt.

Vorheriger Artikel
Kann man jeden Tag Dulcolax nehmen?
Nächster Artikel
Was ist das Pferde ABC?