Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen besitzen ein Handy 2022?

Gefragt von: Bernadette Herrmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (5 sternebewertungen)

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. schätzt den Smartphone-Absatz in Deutschland für das Jahr 2022 auf 19,7 Millionen Stück.

Wie viele Menschen besitzen ein Handy 2021?

Die weltweite Anzahl der Smartphone-Nutzer belief sich im Jahr 2020 auf rund 3,6 Milliarden, das waren rund 200 Millionen mehr als im Vorjahr. Für das Jahr 2021 wird ein weiterer Anstieg auf 3,9 Milliarden prognostiziert.

Wie viele Personen besitzen ein Handy?

Weltweit besitzen rund fünf Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, die Hälfte davon sind Smartphones. Eine neue Umfrage des Marktforschungsunternehmens Pew Research Center zeigt, dass besonders sogenannte Entwicklungsländer beim Besitz von Smartphones aufholen.

Wie viel Prozent der Bevölkerung haben ein Handy?

Der Anteil der Smartphone-Nutzer/-Besitzer an der Bevölkerung in Deutschland beträgt im Jahr 2021 rund 88,8 Prozent. Der Wert bezieht sich auf Personen ab 14 Jahren, die ein Smartphone oder Handy im Haushalt besitzen. Fast jeder Deutsche, der unter 50 Jahre alt ist, nutzt ein Smartphone.

Wie viel Prozent haben kein Handy?

GfK-Umfrage: 13 Prozent der Deutschen haben kein Handy.

Die besten Smartphones! (2022)

36 verwandte Fragen gefunden

Welche Altersgruppe ist am meisten am Handy?

Rund 94,2 Prozent der 14- bis 19-jährigen Personen in Deutschland besitzen im Jahr 2021 ein Smartphone. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sind es 95,5 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 96 Prozent. Der Anteil der Smartphone-Besitzer bei den über 70-Jährigen beläuft sich immerhin noch auf rund 68 Prozent.

In welchem Land gibt es die meisten Handy?

#1 Vereinigtens Königreich. In keinem Land der Welt ist die Smartphone-Dichte höher als im Vereinigten Königreich. 54,7 Millionen Einwohner besitzen und nutzen laut Newzoo ein digitales Mobiltelefon. Das entspricht einem Anteil von 82,2 Prozent.

Wie viele Handys hat jeder Deutsche?

2018 waren es 124 Millionen Alt-Geräte, im Jahr 2015 noch 100 Millionen und 2010 sogar nur 72 Millionen alte Mobiltelefone, die ungenutzt herumlagen. Aktuell besitzen 85 Prozent der Bundesbürger mindestens ein unbenutztes Handy oder Smartphone.

Wie viele haben ein iPhone?

2014 waren es etwa 516 Millionen Geräte. Am 27. Juli 2016 knackte die iPhone-Reihe die eine Milliarde verkaufte Geräte. Bis 2017 wurden über 1,2 Milliarden iPhone-Modelle verkauft. Bis zum 1. November 2018 wurden insgesamt mehr als 2,2 Milliarden Geräte verkauft.

Wie viele Telefone gibt es auf der Welt?

Auf der Welt gibt es inzwischen 7,3 Milliarden Mobilfunkanschlüsse. Damit hat zumindest rechnerisch jeder Mensch ein Handy. Das ist das Ergebnis des „Mobility Report“ von Ericsson.

Wie viel Handy am Tag 15 Jährige?

15 – 16 Jahre: 2 h pro Tag bzw. 14 h pro Woche oder 2,5 h bzw.

Wie lange hält ein Handy im Durchschnitt?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Wie oft benutzen wir das Handy?

Die Ergebnisse zeigen: Ein Smartphone wird pro Tag durchschnittlich 85 Mal gecheckt – doppelt so oft wie die Befragten selbst annah- men. Insgesamt beträgt die Nutzungsdauer 5 Stunden täglich, wobei mehr als die Hälfte (55 Prozent) aller Aktionen weniger als 30 Sekun- den dauern.

Wie lange sollte man täglich am Handy sein?

Studien zeigen, dass die Deutschen im Durchschnitt 2,5 Stunden am Tag den Bildschirm des Smartphones für verschiedene Aktivitäten nutzen. Bei den 18- bis 29-Jährigen liegt die Nutzungsdauer noch höher und beträgt im Schnitt ganze 4 Stunden am Tag.

Wie viel Prozent der Deutschen sind Handysüchtig?

Das Handy auch mal aus der Hand legen? Für die meisten Deutschen offenbar kein Problem.

Wie viele Handy gibt es in Deutschland?

Die Anzahl der Smartphone-Nutzer in Deutschland wächst weiter und beläuft sich im Jahr 2021 auf rund 62,6 Millionen. Die intelligenten Mobiltelefone sind für viele Menschen ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens geworden.

Haben mehr Leute iPhone oder Android?

Marktanteile von Android und iOS am Smartphone-Absatz in Deutschland bis Jun. 2022. Im 3-Monatszeitraum April bis Juni 2022 erzielte Googles Betriebssystem Android in Deutschland einen Marktanteil am gesamten Smartphone-Absatz von 72,8 Prozent, der Anteil von Apples iPhone betrug 27,1 Prozent.

Wie viel kostet das billigste iPhone?

Die günstigste Variante ist das iPhone 13 Mini für 799 Euro.

Was ist die beliebteste iPhone Farbe?

Rot ist die beliebteste Farbe, gefolgt von Schwarz, Weiß und Grün. Lila und Gelb sind die am wenigsten verkauften Farben.

Wie viele Handys liegen in Schubladen?

Aktuell horten die Deutschen in ihren Schränken und Schubladen rund 206 Millionen ausrangierte Mobiltelefone. 2018 waren es noch 82 Millionen weniger, wie die Grafik von Statista zeigt.

Wie viele Menschen in Afrika haben ein Handy?

Laut dem britischen Marktforschungsinstitut Ovum nutzten 2016 fast 294 Millionen Afrikaner Smartphones, in den vergangenen drei Jahren verdoppelte sich ihre Zahl. Und 2021 sollen es bereits mehr als 900 Millionen sein.

Wie komme ich vom Handy weg?

Handysucht überwinden: Das kannst du tun
  1. Bei den meisten Smartphones kannst du die Zeit, die du täglich maximal am Handy hängst, begrenzen. ...
  2. Verzichte auf bestimmte Dienste. ...
  3. Nicht für jede App brauchst du Push-Nachrichten. ...
  4. Schalte auf der Arbeit alle Signaltöne ab. ...
  5. Freizeit dient der Erholung vom Alltagsstress.

Welches Handy ist auf Platz 1?

Die folgenden Handys sind in unserer Bestenliste:
  • iPhone 14 Pro.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • iPhone 14 Pro Max.
  • OPPO Find X5 Pro.
  • Xiaomi 12 Pro.
  • OnePlus 10 Pro 5G.
  • Samsung Galaxy Z Fold 4.
  • Google Pixel 6 Pro.

Wer ist größer Apple oder Samsung?

Marktanteile von Apple und Samsung am weltweiten Smartphone-Absatz bis Q2 2022. Im zweiten Quartal des Jahres 2022 beläuft sich Apples Marktanteil an den weltweit verkauften Smartphones auf 15,6 Prozent, Samsung kommt mit seinen Telefonen auf einen Anteil von 21,8 Prozent.

Was ist die meist gekaufte Handy Marke?

Marktanteile der Hersteller von Smartphones weltweit bis Q2 2022. Größter Smartphone-Hersteller im ersten Quartal des Jahres 2022 war Samsung mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Apple und Xiaomi mit Marktanteilen von 15,6 Prozent bzw. 13,8 Prozent.