Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen auf der Welt haben WhatsApp?

Gefragt von: Klaus Peter Pieper  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 5/5 (18 sternebewertungen)

Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von WhatsApp weltweit bis Februar 2020. Im Februar 2020 erreichte WhatsApp erstmals die Grenze von zwei Milliarden monatlich aktiven Nutzern. Zum Vergleich: Etwa zwei Jahre zuvor belief sich die Anzahl der WhatsApp-Nutzer auf 1,5 Milliarden.

Wie viele Nutzer hat WhatsApp 2022 weltweit?

Im Januar 2022 belief sich die Anzahl der monatlich aktiven WhatsApp-Nutzer über Android weltweit auf rund 144 Millionen.

Wie viele Nutzer hat WhatsApp 2021 weltweit?

Meilenstein: WhatsApp knackt Marke von 2 Milliarden Nutzern!

ausgenommen) kann neben Facebook selbst weltweit so viele aktive Nutzer:innen vorweisen wie der WhatsApp Messenger. Heute gab WhatsApp in seinem Blog bekannt, dass die Messaging-App inzwischen von über 2 Milliarden Menschen weltweit aktiv genutzt wird.

Wie beliebt ist WhatsApp?

Update Januar 2021: Messenger App Nutzung Deutschland 2021

Laut der Statistik von we are social und Hootsuite ist WhatsApp die am häufigsten verwendete Social-Media-Plattform Deutschlands im Jahr 2021. Laut dem Digital 2021 Germany Report sind Messenger die mit Abstand beliebtesten Apps in Deutschland.

In welchem Land wird WhatsApp am meisten genutzt?

WhatsApp USA Nutzerzahlen im Vergleich

Global betrachtet ist WhatsApp mit zwei Milliarden Nutzern der beliebteste Messenger. Im eigenen Land erfreut sich die App allerdings weniger Beliebtheit. Rund 75 Millionen Menschen in den USA nutzen WhatsApp regelmäßig.

"Spioniert ihr uns aus?" - 10 Fragen an WhatsApp | Galileo | ProSieben

15 verwandte Fragen gefunden

In welchem Land gibt es kein WhatsApp?

Sperren. Seit September 2017 ist WhatsApp in China dauerhaft von staatlicher Seite gesperrt. In Togo, Brasilien und Sri Lanka war der Zugriff während politischen Phasen der Unruhe temporär eingeschränkt worden, ist dort jedoch nun wieder verfügbar.

Welche App benutzen Amerikaner zum Schreiben?

Neben der klassischen SMS schicken die Menschen auch gerne Nachrichten per App, dann allerdings mehrheitlich über einen anderen Dienst, dem Facebook-Messenger. Mit der Kombination aus Facebook-Messenger und SMS kann man in den USA so ziemlich jeden erreichen, den man per Textnachricht erreichen möchte.

Wie viele Menschen haben kein WhatsApp?

So ergab eine YouGov-Umfrage im Juni 2021, dass 79 Prozent der Befragten zum Zeitpunkt der Erhebung WhatsApp auf ihrem Smartphone installiert hatten und diese App auch nutzten. Lediglich drei Prozent der Befragten gaben an, WhatsApp innerhalb der letzten zwölf Monate deinstalliert zu haben.

Wie viel Prozent haben WhatsApp?

Laut einer Statista-Umfrage unter regelmäßigen Instant-Messenger-Nutzern wird hierzulande WhatsApp von 95 Prozent der Befragten regelmäßig genutzt.

Wie verdient man mit WhatsApp Geld?

WhatsApp gehört seit 2014 zu Facebook – auch wenn WhatsApp keine Gewinne einspielt, verhindert man so, dass die User zur Konkurrenz abwandern. Mit Werbung und Produktplatzierung in anderen Medien könnte WhatsApp einige Einkünfte erzielen.

Wer nutzt WhatsApp?

WhatsApp ist nicht nur bei vielen Nutzern installiert, sondern wird auch regelmäßig von diesen genutzt. 70% der Deutschen nutzen WhatsApp täglich ( ARD-ZDF-Onlinestudie, 2021 ).

Wem gehört WhatsApp 2022?

Die Apps WhatsApp und Facebook gehören zur Dachgesellschaft Meta (vorher als Facebook bekannt).

Wie heißt WhatsApp jetzt?

WhatsApp wird künftig unter einem anderen Namen geführt. Der Messenger bekommt einen Namenszusatz, der seine Zugehörigkeit zum Konzern Facebook deutlich macht und soll künftig "WhatsApp von Facebook" heißen. Mittlerweile wurden erste Versionen des Messengers umbenannt.

Wie viele Leute gibt es auf TikTok?

Anzahl der monatlich aktiven TikTok-Nutzer über Android weltweit bis 2022. Laut airnowplc.com belief sich die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von TikTok weltweit, die sich die App über den Google Play Store heruntergeladen haben, im Januar 2021 auf rund 30,19 Millionen.

Was ist die meist genutzte App?

Mit knapp 112 Millionen Neu-Installationen ist TikTok wieder die beliebteste App der Welt. 20 Prozent der Downloads stammen dabei aus Indien, wo das soziale Netzwerk immer stärker genutzt wird. Diese Zahlen veröffentlichte die Analytics-Plattform Sensor Tower für den Monat Mai 2020.

Wie viel ist WhatsApp wert?

Infoblog: Facebook hat vergangene Woche den beliebten Kurznachrichtendienst WhatsApp gekauft. In Branchenkreisen wird von 19 Milliarden US-Dollar gesprochen, die Facebook in Bar oder in Aktien bezahlt hat.

Wie viele WhatsApp pro Tag?

Im Oktober 2020 wurden täglich etwa 100 Milliarden Nachrichten via WhatsApp versendet. Weitere Informationen zu dem Messaging-Dienst finden Sie auf unserer WhatsApp-Themenseite.

Warum sollte man WhatsApp nutzen?

Es gibt aber eine Funktion, die noch beliebter ist: Am häufigsten nutzen wir die Messenger, um Chat-Nachrichten zu verschicken, die bei 70 Prozent der befragten Teilnehmer allerdings nicht nur aus Text, sondern auch aus Bildern, Videos, GIFs oder Links bestehen.

Hat man in Frankreich WhatsApp?

Es gebe rund 10 Millionen französische WhatsApp-Nutzer.

Was kostet eine WhatsApp nach Amerika?

WhatsApp selbst verlangt keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung im Ausland und ihr könnt eure Chats auch über Ländergrenzen hinaus völlig problemlos weiterführen. Ländersperren oder ähnliche Einschränkungen gibt es nicht.

Kann ich WhatsApp in USA nutzen?

Kurze Antwort: Sie können WhatsApp im Ausland ganz einfach weiter nutzen. Alle Ihre Kontakte und Unterhaltungen bleiben selbstverständlich erhalten.

Wie lange kann ich noch WhatsApp nutzen?

WhatsApp unterstützt alte Versionen von Android und iOS auch in 2021 nicht mehr. Betroffen sind Geräte mit Android 2.3.7 als auch iPhones mit iOS 8 oder niedriger. Änderungen sind auch auf der Support-Webseite des Messengers zu finden.

Was ist der beliebteste Messenger?

Diese Daten zu beliebten Messengern zeigen Ergebnisse des Statista Global Consumer Survey in Deutschland im Jahr 2022. Etwa 87 Prozent der Befragten beantworteten die Frage „Welche Messenger nutzen Sie regelmäßig?" mit "WhatsApp".

Warum steht bei WhatsApp von Meta?

Davor lebte WhatsApp von der Gebühr von einem Dollar pro Jahr, nach der Übernahme tat sich Facebook schwer damit, ein neues Geschäftsmodell für den Dienst zu etablieren. In der Politik werden immer wieder Rufe laut, WhatsApp müsse von Meta abgespalten werden, um für mehr Wettbewerb bei Chatdiensten zu sorgen.

Warum heißt WhatsApp Meta?

WhatsApp erhält nach der Facebook-Umbenennung in Meta nun ebenfalls einen neuen Namen. Mit dem neuen Namen will der Konzern den Fokus auf die neue virtuelle Welt "Metaverse" lenken, in der er die Zukunft der digitalen Kommunikation und auch seines Unternehmens sieht.