Zum Inhalt springen

Wie viele Menschen auf der Welt haben ein Smartphone?

Gefragt von: Siegmar Neubert MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (27 sternebewertungen)

Weltweit besitzen rund fünf Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, die Hälfte davon sind Smartphones. Eine neue Umfrage des Marktforschungsunternehmens Pew Research Center zeigt, dass besonders sogenannte Entwicklungsländer beim Besitz von Smartphones aufholen.

Wie viele Menschen auf der Welt besitzen ein Smartphone?

2017 waren es 63 Prozent, 2016 bereits 58 Prozent. Die Zahl der Smartphone-Besitzer wird im Jahr 2018 gegenüber dem Vorjahr nur noch um 7 Prozent steigen, verglichen mit 10 Prozent Wachstum im Jahr 2017, 14 Prozent im Jahr 2016 und 21 Prozent im Jahr 2015.

Wie viele Menschen besitzen ein Smartphone 2021?

Die Anzahl der Smartphone-Nutzer beläuft sich hierzulande auf rund 62,6 Millionen. Im Jahr 2021 besaßen rund 94,2 Prozent der 14- bis 19-jährigen Personen in Deutschland ein Smartphone/Handy im Haushalt. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen waren es 95,5 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 96 Prozent.

Wie viele Handysüchtige gibt es auf der Welt?

Handysucht – existiert so was überhaupt? Laut amerikanischen Studien gilt als handysüchtig derjenige, der sein Handy über 60 Mal am Tag nutzt. Davon sollen ungefähr 176 Millionen Menschen weltweit betroffen sein.

Wie viele Smartphones gibt es auf der Welt 2022?

Prognose zur Anzahl der Smartphone-Nutzer weltweit bis 2024

Die weltweite Anzahl der Smartphone-Nutzer belief sich im Jahr 2020 auf rund 3,6 Milliarden, das waren rund 200 Millionen mehr als im Vorjahr. Für das Jahr 2021 wird ein weiterer Anstieg auf 3,9 Milliarden prognostiziert.

Weg des Smartphones: Von der Mine bis ins Regal | Galileo | ProSieben

38 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Prozent haben kein Handy?

GfK-Umfrage: 13 Prozent der Deutschen haben kein Handy.

Wie viele Menschen nutzen Smartphone?

Weltweit besitzen rund fünf Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, die Hälfte davon sind Smartphones. Eine neue Umfrage des Marktforschungsunternehmens Pew Research Center zeigt, dass besonders sogenannte Entwicklungsländer beim Besitz von Smartphones aufholen.

Wer besitzt ein Smartphone?

Rund 94,2 Prozent der 14- bis 19-jährigen Personen in Deutschland besitzen im Jahr 2021 ein Smartphone. In der Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen sind es 95,5 Prozent, bei den 30- bis 39-Jährigen 96 Prozent. Der Anteil der Smartphone-Besitzer bei den über 70-Jährigen beläuft sich immerhin noch auf rund 68 Prozent.

Wie viele Handys gibt es auf der Welt 2021?

62,6 Mio.

Wie viele haben ein Iphone?

237,4 Mio.

Sind Smartphones gut für Kinder?

Kinderärzte schlagen Alarm und warnen vor den negativen Folgen von digitalen Medien. Ein Experte erklärt, warum Apps und Videos kleine Kinder krank machen können. Über 70 Prozent der Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren nutzen das Smartphone ihrer Eltern bis zu einer halben Stunde täglich.

Wie viele Handys gibt es auf der Welt 2020?

Weltweit nutzen mehr als 5,19 Milliarden Menschen ein Mobiltelefon, damit ist die Zahl gegenüber dem Vorjahr um 124 Millionen (2,4 %) gestiegen.

In welchem Land gibt es die meisten Handy?

#1 Vereinigtens Königreich. In keinem Land der Welt ist die Smartphone-Dichte höher als im Vereinigten Königreich. 54,7 Millionen Einwohner besitzen und nutzen laut Newzoo ein digitales Mobiltelefon. Das entspricht einem Anteil von 82,2 Prozent.

Wie häufig verlieren Leute ihr Handy?

Ganze 35 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Branchenverbandes Bitkom gab kürzlich an, dass sie ihr Smartphone mindestens einmal verloren haben. Weitere 15 Prozent der 1.100 Befragten ab 16 Jahren erklärten, dass ihr Handy bereits gestohlen worden sei.

Wie lange darf man mit 11 ans Handy?

Kinder von 11 bis 13 Jahren sollten maximal 90 Minuten pro Tag oder ca. 10 Stunden pro Woche frei verfügbare Bildschirmzeit haben. Hierbei sollten Sie immer mit ihnen im Austausch zu den Inhalten bleiben.

Wie lang hält ein Handy?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Wie lange sollte man täglich am Handy sein?

Zwischen drei und fünf Stunden ist das Smartphone jeden Tag im Gebrauch. Der Studie zufolge gibt es für die Nutzer kaum Gründe, ihr Handy auch nur für einen Monat herzugeben.

Wer nutzt Smartphones?

Junge Leute sind fast vollständig mit dem Smartphone im Netz. Aus der Studie geht hervor, dass 92 Prozent der 18- bis 39-Jährigen ein Mobiltelefon zum Surfen nutzen. Bei den über 40-Jährigen sind es 80 Prozent. Mobiler Arbeitsplatz und Unterhaltungsplattform: Handys, Tablets und Smartphones sind unverzichtbar.

Wie viele Handys hat jeder Deutsche?

2018 waren es 124 Millionen Alt-Geräte, im Jahr 2015 noch 100 Millionen und 2010 sogar nur 72 Millionen alte Mobiltelefone, die ungenutzt herumlagen. Aktuell besitzen 85 Prozent der Bundesbürger mindestens ein unbenutztes Handy oder Smartphone.

Wie viele Menschen in Afrika haben ein Handy?

Laut dem britischen Marktforschungsinstitut Ovum nutzten 2016 fast 294 Millionen Afrikaner Smartphones, in den vergangenen drei Jahren verdoppelte sich ihre Zahl. Und 2021 sollen es bereits mehr als 900 Millionen sein.

Kann mein Handy mich abhören?

Technisch ist es durchaus möglich, dass Geräusche durch das Handy aufgenommen werden. Willst du über Apps Sprachnachrichten oder Videos verschicken, musst du ihnen den Zugriff auf das Mikrofon erlauben. Bisher gibt es jedoch keine eindeutigen Beweise, dass Apps unsere Gespräche mithören.

Kann man ein Handy abhören wenn es aus ist?

Denn auch wenn man sein Smartphone gerade nicht aktiv nutzt, kann das Mikrofon eines eingeschalteten Handys über eine lauschende App seine Umgebung abhören und darüber Aufschluss geben, was man gerade hört.

Werden wir vom Smartphone abgehört?

Apps, die du auf deinem iPhone oder Handy mit Android installierst, können dich abhören. Aber nicht immer, ohne dass du es mitbekommst. Bis Android 11 etwa sieht man als Handynutzer nicht, dass eine App ein Gespräch aufnimmt. Beim iPhone ist das anders, ebenso ab Android 12.