Zum Inhalt springen

Wie viele Leute passen in die Mercedes-Benz-Arena?

Gefragt von: Barbara Jahn  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (71 sternebewertungen)

Die Mercedes-Benz Arena ist eine Mehrzweckhalle im Berliner Ortsteil Friedrichshain des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg. In der Halle finden Sportveranstaltungen wie Eishockey und Basketball statt, daneben Konzerte und sonstige Veranstaltungen.

Wie viel Leute passen in der Mercedes-Benz Arena?

Bis zu 17.000 Menschen pro Veranstaltung erleben Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Dazu gehören auch die Besucher der 59 Entertainment Suiten und der Konferenz- und Party-Suiten.

Wie viel kostet die Mercedes-Benz Arena?

Die Baukosten belaufen sich auf rund 97 Millionen Euro.

Wie bezahlt man in der Mercedes-Benz Arena?

In der Mercedes-Benz Arena können Sie sowohl bar also auch mit EC-Karte und Kreditkarte bezahlen. Außerdem befindet sich ein Geldautomat der Berliner Sparkasse direkt am Haupteingang der Mercedes-Benz Arena.

Wie viele passen in die Cannstatter Kurve?

Insgesamt entfallen auf dem 2. Rang rund 1.966 Plätze und der komplette Unterrang der Haupttribüne mit 7.904 Plätzen.

Mercedes Benz Arena Berlin - Arena Service

36 verwandte Fragen gefunden

Ist Mercedes-Benz Arena überdacht?

Aus dem Neckarstadion wurde das Gottlieb-Daimler-Stadion und im Juli 2008 die Mercedes-Benz Arena. Die bislang markanteste bauliche Veränderung gab es 1993, als das Stadion mit einer imposanten und weithin sichtbaren Konstruktion komplett überdacht wurde.

Hat die Mercedes-Benz Arena eine Klimaanlage?

Die Erdgasversorgung der Mercedes-Benz Arena wird mittels Treibhausgas-Minderungszertifikate klimaneutral gestellt. Einsparung bei der Produktion der Eiskälte durch Installation eines Schraubenverdichters.

Was läuft gerade in der Mercedes Benz Arena?

Nächste Events
  • 2022 20:00 Uhr. Neuer Termin: David Garrett. mehr erfahren. ...
  • Konzert Donnerstag, 29. 2022 19:30 Uhr. Arcade Fire. ...
  • Konzert Donnerstag, 22. 2022 20:00 Uhr. Michael Patrick Kelly. ...
  • Konzert Samstag, 24. 2022 20:00 Uhr. Neuer Termin: Santiano. ...
  • Eishockey Dienstag, 04. 2022 19:30 Uhr. Eisbären Berlin - San Jose Sharks.

Sind die Eisbären Meister?

Die Eisbären Berlin gewinnen das vierte Finalspiel der PENNY DEL Playoffs und sind Deutscher Meister 2022. Die Berliner bezwingen den EHC Red Bull München mit 5:0 und haben somit auch die Best-of-Five-Serie um die Meisterschaft für sich entschieden. Für die Eisbären ist es der neunte Titel in der PENNY DEL.

Wie lange dauert ein Eishockey Spiel?

Die reguläre Spielzeit beträgt 60 Minuten. Sie ist in drei Drittel mit jeweils 20 Minuten effektiver Spielzeit aufgeteilt. Bei jeder Unterbrechung wird die Uhr gestoppt. Zwischen den Dritteln gibt es jeweils eine Unterbrechung mit einer Dauer von jeweils 15 Minuten (Drittelpause).

Wo ist der Premium Eingang Mercedes Benz Arena?

Das Premium All-Inclusive Package im Überblick:

Premium Parkplatz (je 2 Tickets, bei Kauf der Kategorie "Premium Seat" oder "Premium All-Inclusive Package") Separater Premium Eingang an der Westseite der Mercedes-Benz Arena.

Wie hieß die Mercedes Benz Arena früher?

1993 bis 2008: Gottlieb-Daimler-Stadion

Ab dem Jahr 1999 wurde der zweite Rang der Haupttribüne abgerissen, unter dem neu entstandenen Oberrang wurden 44 Logen gebaut und ein Parkhaus und ein Restaurant entstanden.

Wird man in der Mercedes Benz Arena nass?

Stadion & Tickets

Ebenfalls ist das Stadion überdacht, außer bei den ersten 10-15 Reihen pro Kurve besteht nicht die Gefahr nass zu werden.

Was ist das größte Stadion in Deutschland?

Der Signal Iduna Park als größtes Stadion

Kein anderer Bundesligist verfügt über eine so große Zuschauerkapazität wie Borussia Dortmund. In den Signal Iduna Park passen über 81.000 Menschen.

Was ist die Cannstatter Kurve?

Die traditionelle Heimat der treuesten VfB-Fans, die legendäre Cannstatter Kurve, verfügt zukünftig über knapp 10.000 Stehplätze, eine weiß-rote Wand, die die Stadionatmosphäre auf ein neues Höchstlevel katapultiert! KEINE OFFIZIELLE SEITE DES VfB Stuttgart 1893 e.V.!

Wann hat der HSV das Stadion abbezahlt?

Die Arena gehört dem HSV, der Kredit läuft noch bis 2023. Tilgung und Zinsen liegen pro Jahr bei 4 Millionen Euro. Imtech zahlt 4,2 Mio pro Jahr für den Stadionnamen.

Welche bundesligavereine haben ein eigenes Stadion?

Ein eigenes Stadion ist in der Bundesliga scheinbar (nur) die halbe Miete.
  • FC Schalke 04.
  • FC Köln.
  • Arminia Bielefeld.
  • 1860 München.

Ist es beim Eishockey kalt?

Grundsätzlich kann von einer Mindesttemperatur in der Halle zwischen 20 und 22 Grad Celsius ausgegangen werden. Je nach Veranstaltungstyp wird die Raumtemperatur individuell angepasst.

Warum darf man sich im Eishockey schlagen?

Faustkämpfe sind zur Sitte geworden, weil es im Eishockey des 19. Jahrhunderts nur wenige Regeln gab. Mit körperlichen Einschüchterungen versuchten die Spieler damals, die Kontrolle zu gewinnen. Heute gibt es ein Regelbuch, aber die Kämpfe sind nicht verschwunden, sondern darin festgelegt.