Zum Inhalt springen

Wie viele Leute haben sich Fortnite heruntergeladen?

Gefragt von: Willibald Fuchs  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (45 sternebewertungen)

Im März 2019 verzeichnete das Spiel über 250 Millionen registrierte Spieler, davon sind 35 % weiblich. Im Mai 2020 wurden 350 Millionen registrierte Spieler bekannt gegeben.

Wie viele spielen Fortnite in 2022?

Diese Drittanbieter-Seite kann in Echtzeit auf die ungefähre Nutzeranzahl zugreifen und zeigen, wie viele tatsächlich aktiv Fortnite zocken. Ein kurzer Klick verrät dabei, dass insgesamt 3.002.531 Spieler gerade im BR-Shooter ihr Unwesen treiben.

Wie viel Menschen spielen Fortnite 2021?

Das Wichtigste in Kürze. Fortnite zählt mindestens 350 Millionen registrierte Nutzer. Das Battle Royale verzeichnete bei einem Event über 15 Millionen aktive Spieler. Auch auf Twitch und als eSport dominiert Fortnite die Konkurrenz.

Wie viele Leute spielen Fortnite aktiv?

Von schon rund 20 Millionen registrierten Nutzern kurz nach Release des Spiels sind die Spielerzahlen deutlich gestiegen. Für das erste Quartal 2021 wird Anzahl der registrierten Spieler auf 390 Millionen geschätzt.

Wie viel Prozent spielen Fortnite?

Laut Analysen spielt jeder Dritte auf dem PC ein Battle Royale-Spiel. Die Analysten rund um Newzoo haben ermittelt, dass im März 2018 30,1% der Spieler ein Battle Royale-Spiel auf dem PC spielten. Laut diesen Zahlen entfielen 16,3% auf Fortnite – PUBG band rund 14,6%.

SO kannst du FORTNITE auf dem HANDY KOSTENLOS herunterladen! ?

40 verwandte Fragen gefunden

Ist Fortnite ab 12 oder ab 16?

Das sagt die USK zu Fortnite: Freigegeben ist Fortnite Battle Royale ab 12 Jahren von der USK.

Sollte mein Kind Fortnite spielen?

ffiziell hat das Spiel die Altersfreigabe "ab 12 Jahre" (USK 12). Aber: Diese Angabe ist keine Altersempfehlung! Sie zeigt nur auf, dass ab 12 Jahren die Nutzung aus Jugendschutz-Sicht unbedenklich ist. Im Falle von Fortnite heißt das: Das Spiel dürfte Kinder ab 12 Jahren nicht verstören.

Wie viel kostet ein Fortnite?

Fortnite Battle Royale ist kostenlos. Sie können es folglich gratis herunterladen. Wollen Sie nicht auf dem PC spielen, finden Sie das Game auch kostenlos in den Stores von PlayStation oder Xbox.

Was bedeutet der Name Fortnite?

Der Name „Fortnite“ ist eine Anspielung auf das Wort „Fortnight. “ Das ist im Englischen ein Begriff, der einen Zeitraum von „vierzehn Tagen“ beschreibt und aus dem Altenglischen kommt. Da bedeutet er so viel wie „14 Nächte.

Ist Fortnite noch beliebt?

Es ist eines der derzeit beliebtesten Spiele überhaupt: Millionen Menschen zocken weltweit „Fortnite: Battle Royale“. In dem kostenlosen Onlinespiel geht es darum, von 100 MitspielerInnen als letzte/r am Leben zu bleiben. Unter Kindern und Jugendlichen ist Fortnite derzeit Trend.

Ist Fortnite einfach?

Fortnite ist zugleich simpel und komplex. Die Regeln sind einfach zu verstehen, aber insbesondere im vielgespielten Modus «Battle Royale» benötigt man eine ausgefeilte Strategie. Ansonsten kann man als eine/r von 100 Spielerinnen und Spieler nicht lange auf der Insel bestehen.

Wie steht es um Fortnite?

Das Gute an Fortnite ist, dass jede Season wieder ein bisschen eine eigene Geschichte bietet, neue Waffen bringt und einige neue Features reinbringt. Alle Spieler, egal ob neu oder Urgestein, können also immer was Neues erkunden, was einen Einstieg zu einer neuen Season einfacher macht.

Wie viele Spieler gibt es in Minecraft?

Minecraft führt seine Erfolgsgeschichte fort!

Mit 55 Millionen Nutzern 2017 und 130 Millionen Nutzern 2020 zeigt Mojang Studios (und Microsoft) sein Potential. Minecrafts einzigartige Oberfläche und Kreativität waren der Schlüssel zum Erfolg. In 2019 wurde eine Gesamtmenge von 480 Millionen aktiven Nutzern gezählt.

Wie viele Spieler gibt es in Roblox?

Seit Anfang August 2020 verzeichnete Roblox über 164 Millionen monatlich aktive Spieler und übersteigt damit die Spielerzahlen von Minecraft und Fortnite, die zu den Spielen mit den meisten monatlichen Spielern gehören.

Soll ich meinem Kind Fortnite verbieten?

Wenn Ihr Kind immer und überall bettelt, Fortnite spielen zu dürfen, wenn es ungehalten wird, weil es nicht spielen darf, aber auch wütend wird, wenn es im Spiel verliert, sollten Sie nicht einfach zum Verbot greifen, sondern sich das Verhalten Ihres Kindes ansehen und eine für alle akzeptable Regelung finden.

Kann man auf der PS5 Fortnite spielen?

Weitere Spiele wie Fortnite

Du kannst den Inhalt auch auf jede andere PS5-Konsole herunterladen und dort spielen, wenn du dich mit demselben Konto anmeldest.

Wann ist das Ende von Fortnite?

Wann wird Fortnite Chapter 3, Season 3 enden? Fortnite Chapter 3, Season 3 endet am 18. September 2022.

Was sagen Eltern zu Fortnite?

Eltern warnen, das Videospiel "Fortnite" mache ihre Kinder süchtig. Tatsächlich gibt es Risiken. Aber die entdeckt nur, wer selbst mitspielt.

Warum macht Fortnite so süchtig?

Der hat mir erzählt, dass es dort Spieler gebe, die besser sind als er. Das sporne ihn an. Er wolle deswegen auch immer besser werden und müsse dafür eben immer mehr spielen. Dieser Grund sei tatsächlich einer der Faktoren, der das Suchtpotenzial von „Fortnite“ ausmacht, erklärt Klaus Wölfling.

Wie lange darf ein 12 jähriger spielen?

11 bis 12 Jahre: Maximal 90 Minuten pro Tag oder Wochenbudget von ca. 10 Stunden frei zur Verfügung stehende Bildschirmzeit; Eltern bleiben mit Kindern im Austausch zu den Inhalten.

Was ist ein Fortnite Kiddy?

Ein Fortnite Kiddy ist ein Kind das Fortnite Suchtet.

Was ist der seltenste Skin in ganz Fortnite?

Der Aerial Assault Raider war ebenfalls nur in der ersten Season verfügbar, kostete 1.200 V-Bucks und erforderte nur Level 15 zum Freischalten. Weil der andere Skin aber so viel beliebter wahr, kauften viel weniger Leute dieses Outfit, sodass der Aerial Assault Raider heute die wohl größte Rarität in Fortnite ist.

Was macht Fortnite mit Kindern?

Abgeschossene Gegner verschwinden einfach von der Bildfläche. Für sehr empfindsame Spieler oder kleine Kinder sei Fortnite dennoch nicht geeignet, bilanziert der Spieleratgeber NRW. Ältere Jugendliche könnten das Geschehen jedoch gut als fiktionales Spiel einordnen.