Zum Inhalt springen

Wie viele Leute haben Pokémon GO?

Gefragt von: Andreas Zimmer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (66 sternebewertungen)

Laut YouGov wurde das Augmented Reality-Spiel von 7,7 Millionen Personen in Deutschland heruntergeladen. Die Spieler, die sich die Pokémon Go-App heruntergeladen haben, gehen dabei mit ihren Smartphones in der realen Welt auf Pokémonjagd. Fortschritte sind also nur zu erreichen, indem sich die Spieler draußen bewegen.

Wie viele Leute spielen Pokémon GO 2022?

Vom 1. bis 3. Juli 2022 fand nach dreijähriger Corona-bedingter Pause wieder ein Go Fest in Deutschland statt. Veranstaltungsort war der Britzer Garten im Süden Berlins. Nach Angaben des Veranstalters nahmen rund 40.000 Spieler daran teil, liefen insgesamt mehr als 303.000 km und fingen mehr als 14 Millionen Pokémon.

Wie viele Leute spielen noch Pokémon go?

2020 lagen die weltweiten Spielerzahlen ungefähr bei 166 Millionen – der Umsatz stieg auf einen neuen Rekordwert von 1,2 Milliarden Euro.

Wie viele Leute spielen Pokémon?

Und es war nicht nur irgendein Startschuss, sondern der Startschuss für eines der erfolgreichsten Mobile Games aller Zeiten. Bis zum 19. Juli 2016 hatten sich bereits zehn Millionen Spieler registriert.

Wie viele pokémons gibt es aktuell?

Die Auflistung erfolgt in nummerierter Reihenfolge des regionenübergreifenden, globalen Pokédex. Insgesamt existieren über 900 Pokémon (mit Entwicklungen).

Heuchler? Niantic kritisieren und trotzdem Geld ausgeben | Pokémon GO #1981

39 verwandte Fragen gefunden

Was ist das seltenste Pokémon?

Shiny-Karpador, Palimpalim oder Mampfaxo – sie gehören zu den seltensten Pokémon, die ihr in den Spielen antreffen könnt. Manche sind unglaublich schwer zu fangen, andere gab es nur während eines besonderen Events. Wer sie besitzt, darf sich mit Recht eine Pokémon-Legende nennen.

Was ist das kleinste Pokémon?

Größte und kleinste Pokémon. Das größte Pokémon ist Endynalos mit 20,0 m und die kleinsten sind Wattzapf, Flabébé, Wommel, Curelei , Cosmovum und Fatalitee mit 0,1 m.

Wie alt sind Pokemon Go Spieler?

Hier dominieren die jüngeren Generationen: das Durchschnittsalter der Spielenden liegt mit 22,3 im jungen Erwachsenenalter. Die Zahlen zeigen eine Altersstreuung von 15 bis 50 Jahre, zeigen aber auch, dass Pokémon Go dennoch überwiegend eine bestimmte Altersgruppe anspricht.

Wie viele Leute spielen Pokemon Go in Deutschland?

Laut YouGov wurde das Augmented Reality-Spiel von 7,7 Millionen Personen in Deutschland heruntergeladen. Die Spieler, die sich die Pokémon Go-App heruntergeladen haben, gehen dabei mit ihren Smartphones in der realen Welt auf Pokémonjagd.

Wann war der Pokémon go Hype?

Im Sommer 2016 dominierte eine App das Leben von Millionen von Menschen. Am 13. Juli offiziell in Deutschland veröffentlicht, wurde "Pokémon Go" in der Bundesrepublik - und auch weltweit - im Laufe weniger Wochen zu einem echten Phänomen.

In welcher Stadt gibt es die besten pokemons?

Hier sind die besten Orte, die du besuchen musst, um seltene Pokemon zu finden und hoffentlich zu fangen.
  1. Pier 39, San Francisco, Kalifornien, USA. Pokemon Go Koordinaten: 37.808600, -122.409800. ...
  2. New York, USA. ...
  3. Porto Alegre, Brasilien. ...
  4. Chancay, Peru. ...
  5. Consolacao, Sao Paulo, Brasilien.

Was ist das Ziel von Pokémon go?

Pokémon Go ist eine kosten- und werbefreie App für Smartphones und Tablets mit der Möglichkeit von In-App-Käufen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Pokémon zu fangen und zu trainieren. Die App basiert auf dem Prinzip der Augmented Reality, der erweiterten Realität.

Wann ging Pokémon los?

Pokémon-Spiele. 1996 erschienen in Japan die ersten Pokémon-Spielen für den Game Boy, die Rote Edition und Grüne Edition, die 151 verschiedene Pokémon-Charaktere verfügbar machten.

Wie lange geht das Go fest?

Tickets für das Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022 sind bis Samstag, den 27. August 2022 um 16 Uhr (Ortszeit) im In-App-Shop erhältlich und kosten 10,99 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in der Landeswährung, zuzüglich Steuern und Gebühren).

Was ist das schwächste Pokémon der Welt?

Platz 1: Icognito - das wohl schlechteste Pokemon aller Zeiten. Unser Gewinner auf dieser Liste ist das Pokemon Icognito. Es kann nur eine einzige Attacke beherrschen, nämlich Kraftreserve.

Was ist das schwächste Pokémon in Pokémon go?

Schwache Pokémon: Ninjatom

Es ist das einzige Taschenmonster mit einer Typenkombination von Käfer und Geist. Es ist aber auch das einzige Pokémon mit nur einem KP. Und es ist das einzige Pokémon, das eine geringere Basiswertsumme hat als seine Vorentwicklung. Es hat außerdem den niedrigsten Gesamtwert aller Pokémon.

Was ist das süßeste Pokémon der Welt?

Pikachu – eines der süßesten Pokémon

Wer in dieser Liste natürlich nicht fehlen darf, ist das wohl bekannteste Gesicht des Pokémon-Franchises. Die Rede ist von Pikachu. Einem Pokémon vom Typ-Elektro der ersten Generation. Liebenswert, loyal und extrem süß wenn es bockig ist.

Ist Pokémon für Kinder geeignet?

Der Spieleratgeber NRW ist der Meinung, dass Pokémon GO aufgrund verschiedener Risiken erst für Teenager ab 12 Jahren geeignet sei. Jüngere Spieler sollten von einem Erwachsenen begleitet werden.

Wie viele Menschen kennen Pokémon?

Über 65 Millionen Menschen spielen 'Pokémon'.

Was ist der Sinn von Pokémon?

Sowohl die Pokémon-Videospiele als auch das Pokémon-Sammelkartenspiel fördern das strategische Denken zusätzlich zu Lese- und Mathematikfähigkeiten. Pokémon legt außerdem großen Wert auf guten Sportsgeist und Respekt gegenüber anderen Spielern.

Ist Pokémon echt?

Mit „Pokémon Go“ ist das legendäre Computer-Spiel nun auch im Hier und Jetzt angekommen und erfreut auch die ganz Jungen – und die Junggebliebenen. Doch wusstest du, dass viele der Pokémon „echt“ sind? Die meisten der Figuren sind nämlich echten Tieren nachempfunden.

Wie schwer ist Pikachu?

Versionen: Größe 0,4 m. Gewicht 6,0 kg.

Was ist das schnellste Pokémon?

Ninjask. 160 Initiative-Punkte krönen Ninjask zum schnellsten Pokémon.

Nächster Artikel
Wie blendet man Menschen?